Update von Win 8.1 auf 10

Helfe beim Thema Update von Win 8.1 auf 10 in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, in den Medien wird signalisiert, dass das Update von einer lizensierten Version von Win 7 und 8.1 kostenlos sein soll. Meine Frage... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von NielsMüller, 29. April 2015.

  1. NielsMüller
    NielsMüller Gast

    Update von Win 8.1 auf 10


    Hallo Zusammen,

    in den Medien wird signalisiert, dass das Update von einer lizensierten Version von Win 7 und 8.1 kostenlos sein soll. Meine Frage ist, ich habe eine gültige 8.1 Lizenz und parallel die Insider Preview installiert. Was passiert, wenn die Win 10 Version aktiviert
    wird mit der 8.1er Lizenz?
     
    #1 NielsMüller, 29. April 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast

    hallo Niels erstens wo hast du dein win 10 istalliert (auf einer zweiten Partition oder auf einer anderen Festplatte) zweitens win 10 ist automatisch aktiviert auf einer 2, patition oder auf einer anderen Festplatte wenn es sauber gemacht ist passiert
    deinem aktivierten System nichts ich hoffe dir damit deine frage beantwortet zu haben bei mir laufen win7 auf einer Partition und auf der 2. Partition läuft win 10 ohne grössere Probleme und bei win 7 blieb mein Code erhalten gruss
     
    #2 htiouer (uwe), 30. April 2015
  4. NielsMüller
    NielsMüller Gast
    Hallo Uwe, die Windows Installationen sind auf 2 verschiedenen Festplatten. Diese sind ausschließlich für das Betriebssystem und sind nicht partitioniert.

    Die Frage habe ich ggf. etwas blöd formuliert. Wird mit der zukünftigen Aktivierung von Win 10 (mit dem vorhandenen 8.1 Key) die 8.1 Version weiterhin im vollen Umfang nutzbar sein? Das würde ja bedeuten, dass ich rein theoretisch 2 Lizenzen besitze.
     
    #3 NielsMüller, 30. April 2015
  5. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast
    hallo Niels wenn du es auf 2 Festplatten wie du gesagt hast sind das im Prinzip 2 getrennte Systeme dein win 10 erhält einen neuen Code wie weiss ich auch noch nicht aber dein win 8 key bleibt auf der anderen Festplatte natürlich aktiviert und gültig
    du kannst win 10 nicht mit win 8 key aktivieren somit hast du mit deiner Vermutung recht das du nachher 2 Lizenzen besitzten wirst Liebe grüsse htiouer(uwe)
     
    #4 htiouer (uwe), 2. Mai 2015
  6. Sensor2100
    Sensor2100 Gast
    Ihr W8.1 key wird von Preview erkannt und aktiviert, den Key für die Build 9926.iso brauchte ich nie eingeben. Falls Sie die 10074.iso Datei heruntergeladen haben und auf CD/DVD gebrannt haben steht der key auf der Seite von der Sie 10074.iso herunter
    geladen haben. Wenn Sie von CD/DVD booten werden alle Recovery Dateien gelöscht. Ich habe W8.0 als 3. Windows Version für alle habe ich eine gültige Lizenz, aber nur von W8.0 eine CD. Nachdem ich W10 10074.iso von CD gebootet und installiert hatte gab ich
    den neuen Key für W10 ein. Ich hoffe dass meine Recovery Sicherungen auf USB Geräten noch funktionieren, Nun habe ich also 4 Key`s, 2waren bei je einem PC vom Hersteller und eine von gekaufter CD und einen von W10. Wenn das Betriebssystem W10 einmal fertig
    sein wird gibt's sicher einen neuen Key, dann wird der Key für die Preview ungültig! Ich denke Insider bekommen ganz sicher fürs Helfen ein OS (Operating System alias W10) Mfg
     
    #5 Sensor2100, 4. Mai 2015
  7. Sensor2100
    Sensor2100 Gast
    Nachtrag zu meiner Antwort vom 5.5. also von vorhin:

    Zu jedem Build in .iso Format gibt es einen Key zum aktivieren der Build 9926/10061/usw. .iso. Man kann also mit mehreren Build abwechselnd arbeiten, voraus gesetzt das Build ist noch gültig.

    Aber ich weiß nicht ob man vom Bootmanager mit 2 oder mehr Betriebssystemen abwechselnd booten kann.
     
    #6 Sensor2100, 4. Mai 2015
Thema:

Update von Win 8.1 auf 10

Die Seite wird geladen...

Update von Win 8.1 auf 10 - Ähnliche Themen - Update Win

Forum Datum

Druckerfehler Brother DCP-195C nach Update KB5015684 Win 10

Druckerfehler Brother DCP-195C nach Update KB5015684 Win 10: Hallonach meinem Windows 10 Update, was jedes Mal automatisch startet, KB5015684, geht der Drucker nur auf Datenempfang.Ich kann danach nicht mehr drucken und muss das Update deinstallieren.....Wieso bereiten mir Windowsupdates solche Probleme, ich denke, die sollen etwas besser machen?...

Windows 10 Support Gestern um 15:42 Uhr

Hilfe zu Windows Update in Windows 10 - PC ist nicht win 11 geeignet, trotzdem wird immer...

Hilfe zu Windows Update in Windows 10 - PC ist nicht win 11 geeignet, trotzdem wird immer...: Mein PC läuft unter Windows 10 und ist nicht Windows 11 geeignet. Trotzdem versucht Windows bzw Microsoft immer wieder Windows 11 zu installieren. Update werden gelden, ohne dass ein Hinweis auf Win 11 besteht nennt sich nur "allgemeines Sicherheitsupdate". Nun muss ich wieder stundenlang win 11...

Windows 10 Support 19. März 2024

Gratis Update Win 10 -> Win 11/Win 12

Gratis Update Win 10 -> Win 11/Win 12: Ich besitze technisch Windows 10.xxx, unter Systeminfo -> Betriebssystemname steht "Win. 11". Der Gratis Support von Windows 10 läuft bekanntlich am 14.10. 2025 aus. Ab dann sind für Win 10-User Updates auf Win 11 und Upgrade auf Win 12 zahlungspflichtig. Zahlungspflichtige Updates Interessieren...

Windows 10 Support 29. Februar 2024

Win-Updates und Bing blockieren mein System

Win-Updates und Bing blockieren mein System: Ich habe das gleiche Problem wie TheGreatWhit, das Win-Update blockiert ebenfalls mein System, allerdings nicht im beschriebenem Umfang, bei mir sind es in der Regel bis zu 15-20 Minuten, bei denen andere Anwendungen nur mit Unterbrechung bzw. langsamer laufen oder ganz stoppen. Dazu habe ich...

Windows 10 Support 25. Februar 2024

Update von Win 10 zu Win 11

Update von Win 10 zu Win 11: Aus diesem Thread ausgliedern. Hey,ich habe eine ähnliche Frage. Und zwar habe ich heute die PC Integritätsabfrage mal gestartet, diese zeigt mir an, dass mein PC auf Windows11 geupdatet werden kann. Wenn ich aber auf Update gehe, findet er zum ersten kein WIN11 und oben rechts wird mir...

Windows 10 Support 20. Februar 2024

Update von Win 10 zu Win 11

Update von Win 10 zu Win 11: Ich möchte von Win 10 zu Winn 11 updaten, aber wenn ich in den Einstellungen "nach Update suchen" anklicke erhalte ich den Fehlercode 0x80070643. Kann das damit zusammenhängen, dass meine CPU nicht Win 11 fähig ist?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Februar 2024

Seit dem letzten Update kein Zugriff auf USB 3.0 ....Zugriff verweigert Win 10 an anderen...

Seit dem letzten Update kein Zugriff auf USB 3.0 ....Zugriff verweigert Win 10 an anderen...: Seit dem letzten Update kein Zugriff auf USB 3.0 ....Zugriff verweigert Win 10 an anderen PC keine Probleme alle FAQ ausprobiert ... nix geht mehr. Weiterhin wurde nach dem letzten Update ein virtuelles Laufwerk erstellt. Wechseldatenträger Dieses hatte Konflikt mit meinem DVD Laufwerk. Eine...

Windows 10 Support 29. Januar 2024

Win System Updates werden nicht ausgeführt, nur die von MS Defender und Treibern

Win System Updates werden nicht ausgeführt, nur die von MS Defender und Treibern: Hallo, Win System Updates werden seit Mai 23 nicht ausgeführt, nur die von MS Defender und Treibern.Habe N-VPN, dort habe ich schon Web und Datei und Darknetschutz deaktiviert, ohne Erfolg. Danke für Hilfe. Gruß Stefan Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Januar 2024

Update von Win 8.1 auf 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden