Update Windows und Trend Micro Maximum Security 2016

Helfe beim Thema Update Windows und Trend Micro Maximum Security 2016 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Freitag den 21.11.2015 habe ich das Herbst Update für Windows 10 - 1511,10586 erhalten und bin am Kämpfen mit meinem Trend Micro Viren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von dfazendin, 22. November 2015.

  1. dfazendin
    dfazendin Gast

    Update Windows und Trend Micro Maximum Security 2016


    Hallo,



    Freitag den 21.11.2015 habe ich das Herbst Update für Windows 10 - 1511,10586 erhalten und bin am Kämpfen mit meinem Trend Micro Viren Software.

    Momentan schreibe ich nun diesen Zeilen ohne Virenschutz, nicht mal schaltet sich Windows Defender ein und ich kann es auch nicht aktivieren.



    Aber warum?



    Heute habe ich die neue Software von Trend Micro Maximum Security 2016, der seit Jahren auf meinem System einwandfrei läuft, bis zu diesem neuen Update 1511, neu Installiert.



    Laut vielen Aussagen vom Hersteller und im Internet soll Trend Micro Maximum Security 2016 einer der kompatiblen Virenscanner unter Windows 10. Ich stehe wegen dieses Problems mit Trend Micro Support in Verbindung und der Herr vom Support hat mich gebeten die neuste Version herunterzuladen und neu zu installieren. Dieses habe ich auch getan und sehe da es hat einwandfrei über 6 Stunden heute Nachmittag alles funktionierte bis ich mich abgemeldet habe und einen Neustart durchgeführt habe. Danach brach die Hölle aus.



    Was ist passiert?



    Nach dem Neustart, sogar bei einer komplette Shutdown und hochfahren hat Windows das Virussoftware von Trend Micro einfach nicht aktiviert. Ich bekomme über die Windows Benachrichtigungsfester die Fehlermeldung; "Schutz vor Spyware und Unerwünschter Software" deaktiviert. Wenn man im Benachrichtigung Fenster anklickt erscheint die Maske das Trend Micro Maximum Security und Windows Defender zwar installiert ist aber beide sind nicht aktiviert.



    Nach der versucht Trend Micro zu aktivieren, erhalt ich die Standardmaske ob der Hersteller vertrauenswürdig ist und ob ich die App ausführen möchte. Natürlich will ich das aber es passiert nichts außer das der Icon von Trend Micro aus der Symbolleiste verschwindet. Warte ich eine Weile taucht es wieder in die Symbolleiste auf aber ich kann es nicht mehr von hieraus ausführen. Auch nicht von der Desktop Icon.



    Danach habe ich versucht Windows Defender zu aktivieren, es erscheint die Windows Defender Screen, zeigt sich als grüner Farbe mit grünem Haken erstmals an aber stürzt gleich wieder zurück als Rot und zeigt an das es wieder Aus ist. Dabei zeigt es an das der Viren und Spywaredefinition nicht mehr Aktuell ist. Hier kann ich nichts anklicken.



    Das einzige was ich machen kann ist das Trend Micro Produkt zum xten-Mal zu deinstallieren und bei Neustart schaltet sich dann Windows Defender automatisch ein. Das komische ist mal funktioniert alles und mal nicht! Wie erklärt man sonst warum die Trend Micro Software über 5-6 Stunden einwandfrei, ohne das Windows es deaktiviert hat. Und dann plötzlich nach einem Neustart oder Hochfahren das Systems plötzlich deaktiviert wird und nichts mehr geht!!



    Ich bin am Ende und weiß nicht mehr als ich machen kann. Ich habe den Support vom Trend Micro wieder informiert mit Screenshots über das Problem und hoffe hier auf Hilfe. Alles hat vor diesen Update 1511 einwandfrei funktioniert sogar habe ich gleichzeitig mit Malwarebytes und Trend Micro parallel gearbeitet und das ist sinnvoll meine ich.



    Ich wäre dankbar wenn jemanden mir hier einen Tipp geben kann.



    Mit freundlichen Grüßen



    dfazendin

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Update Windows und Trend Micro Maximum Security 2016

Die Seite wird geladen...

Update Windows und Trend Micro Maximum Security 2016 - Ähnliche Themen - Update Trend Micro

Forum Datum

Micro nach Update gekillt/unbrauchbar

Micro nach Update gekillt/unbrauchbar: Habe heute ein Update gemacht und seitdem kann ich mir das Mikrofon klatschen obwohl ich für DistanceLearning darauf angewiesen bin. Ich habe alle möglichen Varianten schon ausprobiert inklusive Wiederherstellungspunkt vor dem Update. Komme aber zu keinem grünen Zweig, laut Gerätemanager ist...

Windows 10 Support 14. August 2020

Trend Micro Officescan Agent

Trend Micro Officescan Agent: deaktivieren ohne Kennwort, da nicht mit Windows 10 kompatibel (es werden nicht alle Updates ausgeführt). Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. November 2019

Trend Micro

Trend Micro: Ich soll für das Update am 17.3. meine Virensoftware Trend Micro deinstallieren weil Sie angeblich nicht kompatibel ist. Das ist doch ein Unding ein Update herauszubringen welches nur ohne Antivirensoftware läuft. was kann ich nun machen. Wilfried Schroeter Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2019

Windows Update zeigt Meldung "Trend Micro Internet Security 2008", bitte manuell...

Windows Update zeigt Meldung "Trend Micro Internet Security 2008", bitte manuell...: Moin mitnanner, beim Updaten der Insider Version Build 16273 auf alle folgenden, sowie zuletzt der letzten 16299.19 tritt folgende Meldung bei ca. 46% auf: Folgende Apps sind Inkomplabibl "Trend Micro Internet Security 2008". Dieser Eintrag erscheint dann 2x. Alle Versuche diese software zu...

Windows 10 Support 27. Oktober 2017

Trend Micro Security Agent Offline

Trend Micro Security Agent Offline: Die Antivierus-Software Trend Micro Security Agent ist bei mir leider offline. [IMG] Windows 8.1. 64 bit Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 6. September 2017

Kann man die Tastatur Wiederholrate in Windows über Maximum erhöhen?

Kann man die Tastatur Wiederholrate in Windows über Maximum erhöhen?: Hallo zusammen, kann man die Tastatur-Wiederholrate, also die Geschwindigkeit, mit der ein Zeichen bei gedrückter Taste wiederholt wird, in Windows irgendwie über das vom UI vorgegebene Maximum erhöhen? Ich habe es schon über die Registry probiert, leider lässt sich der Wert dort auch nur so...

Windows 10 Support 16. Mai 2017

Kaspersky Internet Security 2016

Kaspersky Internet Security 2016: Der Screenshoot-Schutz ist deaktiviert“ beim Start des Sicheren Browsers in Kaspersky Internet Security 2016 Wie kann ich den Treiber für Screenshot-Schutz aktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. April 2017

Diese Apps konnten nicht deinstalliert werden: Trend Micro Internet Security 2009

Diese Apps konnten nicht deinstalliert werden: Trend Micro Internet Security 2009: Hallo zusammen. Ich versuche Win 10 zu installieren und bei der Vorbereitung kommt die Meldung: Diese Apps konnten nicht deinstalliert werden: Trend Micro Internet Security 2009. Diese Apps müssen aber deinstalliert werden, weil sie nicht mit dem Upgrade kompatibel sind. Ich habe aber...

Windows 10 Support 25. Januar 2016

Update Windows und Trend Micro Maximum Security 2016 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. trend micro wird nichtmehr von win 10 supported

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden