Updates legen Netzwerk lahm

Helfe beim Thema Updates legen Netzwerk lahm in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe bereits sehr viele Beiträge zu dem Thema gelesen und viel Ratschläge befolgt, leider führt keiner zum Erfolg. Ich hoffe,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Diab31, 12. Juli 2017.

  1. Diab31
    Diab31 Gast

    Updates legen Netzwerk lahm


    Hallo zusammen,


    ich habe bereits sehr viele Beiträge zu dem Thema gelesen und viel Ratschläge befolgt, leider führt keiner zum Erfolg. Ich hoffe, dass ihr mir dabei evtl. weiterhelfen könntet.


    Es besteht das Problem - welches viele Windows Nutzer haben - dass ein Update das gesamte Netzwerk lahm legt, weil mehrere Computer gleichzeitig versuchen mit voller Bandbreite das Update runter laden.


    Was habe ich bereits versucht habe:

    1. Änderungen in den Einstellungen > Update und Sicherheit > erweiterte Optionen > Übermittlung von Updates "Nur im Lokalen Netzwerk" - kein Erfolg.


    2. Weil das nicht funktioniert hat, habe ich die Funktion in den Gruppenrichtlinien ebenfalls eingestellt:

    gpedit.msc als Admin ausgeführt > Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > Übermittlungsoptimierung > Downloadmodus wurde aktiviert und auf "LAN" eingestellt. - Ebenfalls erfolglos.


    3. Ich habe dann wiederum gedacht, dass evtl. auch der Download direkt von den MS-Servern schon ausreicht, um die Bandbreite zu beanspruchen. Also habe ich die Bandbreite für BITS-Anwendungen wie folgt limitiert:

    gpedit.msc als Admin ausgeführt > Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst > Maximale Netzwerkbandbreite für BITS-Übertragungen im Hintergrund begrenzen Auf 110 kbit/s zwischen 08:00 und 18:00 Uhr, sowie außerhalb der Zeit 220kbit/s. (entspricht einer Menge von 1-2% der Bandbreite pro Computer bei knapp über 20 Computern im Netzwerk)


    Leider ist es so, dass an einem Updatetag - trotz dieser Einstellungen manche PCs (im Leerlauf) mit einer Bandbreite von bis zu 5 mbit/s Updates runterladen.

    Ich verstehe nicht, wie das möglich ist, da sie durch die Einstellungen weder von anderen Peers außerhalb des Netzwerkes downloaden können, noch können sie durch die Bandbreitenbeschränkung über 110 bzw 220 kbit/s von MS direkt runterladen.


    Habe ich etwas übersehen oder eine Funktion falsch verstanden? Gibt es weitere Möglichkeiten diesen "Update-Terror" abzuschalten?


    Bin über jeden weiteren Hinweis überaus dankbar.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Updates legen Netzwerk lahm

Die Seite wird geladen...

Updates legen Netzwerk lahm - Ähnliche Themen - Updates Netzwerk lahm

Forum Datum

Programm in den Hintergrund legen?

Programm in den Hintergrund legen?: Host grade Server und dieses Konsolen symbol in der Taskleiste nervt langsam. Außerdem ist natürlich dauernd ein weiteres fenster offen was auch blöd ist. Kann ich das irgendwie in den Hintergrund/Infobereich schieben? https://www.gutefrage.net/frage/programm-in-den-hintergrund-legen

Windows 10 Support 6. September 2021

Meltdown/Spectre-Patches für Windows 10 legen AMD-Turion-System lahm

Meltdown/Spectre-Patches für Windows 10 legen AMD-Turion-System lahm: Hallo, nach Installation des o.g. Patches hängt sich Windows beim Booten auf. Das Logo erscheint, aber kein animiertes Symbol. Nach zweimaligem Reset kommt die Meldung, dass das "Problem mit identifiziert" werden könne. Reparatur schlegt fehl. Wiederherstellungspunkt wird nicht gefunden....

Windows 10 Support 9. Januar 2018

Update legt den Laptop lahm.

Update legt den Laptop lahm.: Hallo, gestern Abend kamen zwei wichtige Updates für W10 rein. Nach dem Neustart fährt er nicht mehr hoch. Fehleranzeige: BAD SYSTEM CONFIG INFO. Wiederherstellung funktioniert auch nicht. Ist ein Acer E15. Könnt ihr mir helfen? Danke im Voraus und Gruß! Sven

Windows 10 Allgemeines 18. November 2017

Patch-Day: Neue Windows-Updates legen Nadeldrucker von Epson lahm

Patch-Day: Neue Windows-Updates legen Nadeldrucker von Epson lahm: Patch-Day: Neue Windows-Updates legen Nadeldrucker von Epson lahm [IMG]Microsoft hat mit einem der am letzten Patch-Day veröffentlichten Updates für Windows offenbar für Probleme mit der Nutzung von Nadeldruckern gesorgt. Vor allem in Arztpraxen und einigen anderen Nischenbereichen könnte es...

Windows 10 News 17. November 2017

Windows Update legt alles lahm

Windows Update legt alles lahm: Nach dem letzten windows Update funktioniert nun gar nichts mehr. Laptop fährt nicht herunter (wenn dauert es 10-15min), Neustart geht ab und zu, hängt sich ständig auf und Liefert schwarze Bildschirme und der Ton des Gerätes funktioniert nicht obwohl das Gerät erkannt wird. ich habe bereits...

Windows 10 Support 1. Oktober 2016

Explorer / Windows extrem lahm nach Anniversary Update

Explorer / Windows extrem lahm nach Anniversary Update: Hi, ich hab schon einiges gesucht aber nichts gefunden. Nach dem Anniverary Update habe ich das Problem, dass der Explorer (Desktop) extrem laggy ist. Direkt nach dem Booten geht es noch für ca. 15s und dann wird es langsam. Wenn ich bspw. über die Icons in der Taskbar hover dauert es ca. 5s...

Windows 10 Support 15. August 2016

Favoriten auf Desktop legen

Favoriten auf Desktop legen: Hallo zusammen Wie kann ich Favoriten aus dem Internet auf den Desktop legen. Bei Windows7 musste man diese einfach mit der Maus auf den Desktop ziehen, bzw. mit senden an Desktop. Wie geht das bei Windows 10 ? Viele Grüße Jürgen

Windows 10 Allgemeines 1. Dezember 2015

Rundeuhranzeigt in Taskleiste legen

Rundeuhranzeigt in Taskleiste legen: Hallo, bis zu Win 7 war ich es immer gewohnt auf die uhrzeit in der taskleiste zu klicken um eine runde Uhr zu sehen und so Stunden und Minuten im Kopf zu berechnen. mit einer Digitaluhr kann ich das nicht so gut. deshalb hätte ich gern die Standart Uhr wieder wenn ich auf die uhr klicke. jetzt...

Windows 10 Support 1. Oktober 2015

Updates legen Netzwerk lahm [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden