Upgrade auf Win10 von Uni-Lizenz

Helfe beim Thema Upgrade auf Win10 von Uni-Lizenz in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits, ich habe einen Rechner mit vorinstalliertem Win10 Home gekauft. Da ich noch eine Windows 8.1 Pro Lizenz habe (über die Uni... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Salfe, 9. Juni 2016.

  1. Salfe
    Salfe Gast

    Upgrade auf Win10 von Uni-Lizenz


    Hallo allerseits,


    ich habe einen Rechner mit vorinstalliertem Win10 Home gekauft.


    Da ich noch eine Windows 8.1 Pro Lizenz habe (über die Uni bezogen), wollte ich diese nutzen, um auch an Windows 10 Pro zu kommen.


    1. Frage: Weiß jemand, ob solche eine Lizenz nicht zum Upgrade auf Win10 Pro vorgesehen ist (meiner Recherche nach müsste das eigentlich schon gehen)?


    Zuerst habe ich per ISO-Image Win10 über die vorinstallierte Version installiert, um zu testen, ob die Aktivierung direkt mit dem Win8-Lizenzschlüssel funktioniert. Die Installation hat geklappt, allerdings konnte ich keinen Lizenzschlüssel eingeben, da Win10 bereits automatisch aktiviert wurde, und zwar mit dem Lizenzschlüssel der OEM-Version.

    Auf Nachfrage beim Hersteller ASUS hieß es, dass die Geräte nicht mit einem Branding versehen wurden.


    2. Frage: Spricht das für ein Branding oder welche Ursache hat die automatische Aktivierung sonst?


    Danach habe ich also Win8.1Pro auf meinem Rechner installiert und dann über Windows Update Win10 installiert in der Hoffnung, dass von meinem Win8.1Pro auch die 10er Version in der Pro-Variante verfügbar wird (bei Windows 8 wurde mir in der Systemsteuerung unter Punkt System angezeigt, dass Windows 8.1 Pro installiert ist). Nach dem Upgrade auf Win10 Pro ist nun wieder Win10Home mit dem Lizenzschlüssel der OEM-Version aktiviert.


    3. Frage: Kann mir jemand helfen, Win10Pro auf meinem Rechner zu aktivieren??


    Ich hoffe, meine Ausführungen sind verständlich!


    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!

    Salfe

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Upgrade auf Win10 von Uni-Lizenz

Die Seite wird geladen...

Upgrade auf Win10 von Uni-Lizenz - Ähnliche Themen - Upgrade Win10 Uni

Forum Datum

Win7 Lizenz für win10?

Win7 Lizenz für win10?: also mein Kollege hat mir seinen alten Laptop vermacht mit Windows 10 jedoch ohne Lizenz, ich hab hier jetzt noch einen alten Windows 7 pc der sehr alt und über ist, kann ich die Lizenz vom alten oh einfach beim Laptop eingeben. Soweit ich das richtig verstanden habe kann man ja auch von Windows...

Windows 10 Support 28. Juni 2021

WIN10 Lizenz übertragen

WIN10 Lizenz übertragen: Guten Abend, wie kann ich die WIN 10 Lizenz von einem kaputten, nicht mehr funktionstüchtigen Gerät auf ein Neues übertragen. Danke für Euer Feedback :- Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. November 2020

Win10 Lizenz?

Win10 Lizenz?: Hallo, wisst ihr wo man billig (aber sicher) ein win10 Key kaufen kann? L.g. https://www.gutefrage.net/frage/win10-lizenz

Windows 10 Support 9. Juli 2020

Aktivierung auf neuem Rechner, alter Defekt - Uni Lizenz

Aktivierung auf neuem Rechner, alter Defekt - Uni Lizenz: Hallo! Ich habe über die Uni eine Win 10 Education Lizenz mit Product Key erhalten. Der Rechner, auf dem es installiert war, ist defekt, kein Zugriff mehr auf Windows. Nun habe ich Windows auf einem neuen Rechner mit dem ursprünglichen PKey installiert. In den Einstellungen unter Aktivierung...

Windows 10 Support 30. Juni 2020

Lizenz für WIN10

Lizenz für WIN10: ... wie komme ich zur verlustig gegangenen Lizenz-Nummer für mein WIN10 ... ich soll aktivieren, was aber ohne Liz-Nummer nicht möglich ist Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Dezember 2017

139.000 € Schaden: Student verkaufte Gratis-Office-Lizenzen seiner Uni

139.000 € Schaden: Student verkaufte Gratis-Office-Lizenzen seiner Uni: 139.000 € Schaden: Student verkaufte Gratis-Office-Lizenzen seiner Uni [IMG]Ein junger Mann aus Heiligenhaus in NRW hat monatelang seine leere Haushaltskasse mit dem Verkauf von gratis Microsoft-Lizenzen aufgebessert, die er über die Bergische Uni, über die Fernuni Hagen und von dort...

Windows 10 News 6. August 2017

Win10 Lizenz bei Maiboard/CPU Upgrade

Win10 Lizenz bei Maiboard/CPU Upgrade: Hi, Ich habe vor mir in nächster Zeit eine Neue CPU + Mainboard etc. zu kaufen, wie sieht es da jetzt mit meiner Windows 10 Lizenz aus. Ich habe des öfteren gehört, dass diese an das Mainboard gebunden ist und nicht ohne weiteres auf dem neuen Mainboard genutzt werden kann. Gibt es da...

Windows 10 Support 3. September 2016

Ungültige Lizenz für Office2013 nach Upgrade auf WIN10?

Ungültige Lizenz für Office2013 nach Upgrade auf WIN10?: Meine Office2013 war unter WIN7 registriert/aktiviert und nach Upgrade auf WIN10 auf dem gleichen Notebook wird diese Version als nicht aktivierbar gemeldet. Beim Versuch, die Aktivierung telefonisch durchzuführen erhalte ich die Mitteilung, daß ich "offenbar einer Softwarepiraterie" zum Opfer...

Windows 10 Support 23. November 2015

Upgrade auf Win10 von Uni-Lizenz [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden