Upgrade auf Windows 10, die bestehende Windows 7 Installation soll aber erhalten bleiben?

Helfe beim Thema Upgrade auf Windows 10, die bestehende Windows 7 Installation soll aber erhalten bleiben? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Frage ist Nachfolgendes möglich? Ich möchte auf meinem Rechner eine weitere SSD Festplatte einbauen und auf dieser das bestehende Windows 7 System... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gerhard K. Müller, 15. Juli 2016.

  1. Gerhard K. Müller
    Gerhard K. Müller Gast

    Upgrade auf Windows 10, die bestehende Windows 7 Installation soll aber erhalten bleiben?


    Frage ist Nachfolgendes möglich?


    Ich möchte auf meinem Rechner eine weitere SSD Festplatte einbauen und auf dieser das bestehende Windows 7 System kopieren (klonen), so dass ich 2 bootfähige und lauffähige Windows 7 auf einem Rechner habe. Auf einem der beiden Windows 7 Systeme soll dann Windows 10, per angebotener upgrade Funktion, installiert werden. Danach – so stelle ich mir das vor – kann ich beim Booten alternativ Windows 7 oder 10 hochfahren.

    Ich bedanke mich im Voraus für eine Antwort oder eine andere gangbare Idee, die mir die Möglichkeit bietet zwei Windows Systeme auf einem Rechner zu haben.

    Weiterlesen...
     
    #1 Gerhard K. Müller, 15. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Upgrade auf Windows 10, die bestehende Windows 7 Installation soll aber erhalten bleiben?

Die Seite wird geladen...

Upgrade auf Windows 10, die bestehende Windows 7 Installation soll aber erhalten bleiben? - Ähnliche Themen - Upgrade bestehende Installation

Forum Datum

Bleiben Spielstände erhalten bei einer Neuinstallation von Windows?

Bleiben Spielstände erhalten bei einer Neuinstallation von Windows?: Guten Tag, und zwar würde Ich gern wissen ob meine Spielstände (speziell Assassin's Creed Valhalla von Ubisoft) erhalten bleiben wenn Ich Windows neu installier. Also ob meine Spielstände auf meinem Ubisoft Account gespeichert sind oder auf meiner Festplatte. Vielen Dank im voraus....

Windows 10 Support 14. Mai 2021

Bleiben Dateien auf dem Desktop nach Windows 10 Update erhalten?

Bleiben Dateien auf dem Desktop nach Windows 10 Update erhalten?: Wenn ich von Windows 7 auf Windows 10 update, sieht mein Desktop danach noch gleich aus? Also sind bspw. die Ordner, die jetzt auf dem Startbildmodus in Windows 7 sind, auch noch bei Windows 10 da usw? https://www.gutefrage.net/frage/bleiben-dateien-auf-dem-desktop-nach-windows-10-update-erhalten

Windows 10 Support 7. Januar 2020

Bleiben Programme bestehen?

Bleiben Programme bestehen?: Hallo zusammen! Wenn ich jetzt noch von Windows 7 auf Windows 10 umrüßte, bleiben dann die alten Programme von W7 bestehend, so das ich ich sie auf W10 weiterhin nutzen kann? https://www.gutefrage.net/frage/bleiben-programme-bestehen

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

Nachtmodus Einstellungen bleiben nicht bestehen

Nachtmodus Einstellungen bleiben nicht bestehen: Hey Jungs und Mädls. Ich benötige Hilfe mit meinem Nachtmodus. Egal was ich im Nachtmodus Einstelle, es hat keine Auswirkung. Sobald ich das Fenster schließe "resettet" es sich. Der Nachtmodus ist Standartmäßig von 21-7 aktiviert auch hierauf habe ich keinen Einfluss. Diese Zeiten sind für...

Windows 10 Support 7. Dezember 2018

Ich habe ohne es zu wollen das upgrade auf windows 10 erhalten

Ich habe ohne es zu wollen das upgrade auf windows 10 erhalten: Ich habe ohne es zu wollen das upgrade auf windows 10 erhalten, kenn mich nicht aus, bin unzufrieden, weil ich wenig finde, was vorher für mich klar war- ich bin einfache Anwenderin- finde es schlecht, dass plötzlich Änderungen vorgenommen werden: Ich such zur Zeit meine Favoriten. da war mein...

Windows 10 Support 4. Oktober 2016

Wie erhalte ich ein gleichwertiges Windows 10 upgrade für mein Windows 7 Professional...

Wie erhalte ich ein gleichwertiges Windows 10 upgrade für mein Windows 7 Professional...: Hallo Ich bin nur Anwender und kein PC Professional. Leider nahm ich das von Windows angebotene "Upgrade" von Windows 7 Professional auf Windows 10 an. 1. Ich hatte eine gleichwertige up-grade Version erwartet, ergo Windows 10 Professional. Erhalten habe ich die äusserst unbefriedigende,...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Vorschaubilder aus der Taskleiste bleiben bestehen und verschwinden nicht

Vorschaubilder aus der Taskleiste bleiben bestehen und verschwinden nicht: Hallo ihr Weisen, nach Upgrade vo Windows 10 Home auf TH 2 10586 bleiben die Vorschaubilder der Programme in der Taskleiste als solche bestehen und verschwinden nicht, auch wenn das Programm direkt aufgerufen wird. Löscht man die Vorschau, wird auch das Hauptprogramm geschlossen. War dieses...

Windows 10 Support 16. November 2015

Win10 Upgrade bleiben Programme bestehen?

Win10 Upgrade bleiben Programme bestehen?: bleiben bei upgrade von win7 meine Programme bestehen (office etc.) oder muss ich alle neu installieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. August 2015

Upgrade auf Windows 10, die bestehende Windows 7 Installation soll aber erhalten bleiben? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden