Upgrade auf Windows 10 scheitert an Systemreparatur

Helfe beim Thema Upgrade auf Windows 10 scheitert an Systemreparatur in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe schon mehrfach versucht, mein Windows 8.1 Pro auf Windows 10 Pro upzugraden, aber jedes mal scheitert es während der Installation von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hanswurscht, 15. November 2015.

  1. hanswurscht
    hanswurscht Gast

    Upgrade auf Windows 10 scheitert an Systemreparatur


    Hallo,


    ich habe schon mehrfach versucht, mein Windows 8.1 Pro auf Windows 10 Pro upzugraden, aber jedes mal scheitert es während der Installation von Windows 10. Die Installation ist ca. bei 25% und führt dann einen Neustart aus. Nach dem Neustart kommt aber jedes mal die Meldung, dass die Systemreparatur scheitert. Weder lässt sich die Installation fortsetzen, noch neustarten. Natürlich komme ich an diesem Punk auch nicht mehr in Windows 8.1.


    Meine Frage ist, wie ich trotzdem an Windows 10 komme? Soweit ich das verstanden habe, muss der Windows-8.1-Key erst einmal durch ein Upgrade in einen Windows-10-Key umgewandelt / durch das Upgrade mit "Verifizierung" des 8.1-Keys ein Windows-10-Key bereitgestellt werden. Erst danach kann man eine saubere Neuinstallation durchführen, was ohnehin nach dem Upgrade mein Plan gewesen wäre (es geht nichts über ein frisch aufgesetztes System).


    Vielen Dank im Voraus!

    Weiterlesen...
     
    #1 hanswurscht, 15. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Wenn du Inplace Upgrade eines aktivierten Systems durchführst, wird das neue System automatisch aktiviert. Wenn die Key-Abfrage kommt - überspringe diese.
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hier gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

    Windows 10 herunterladen
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Ja, per USB Stick oder ISO (DVD), je nach Deinem belieben.

    Für eine Neuinstallation must Du allerdings von diesen Medien den Rechner booten.

    Wichtig, bei der Key Abfrage nichts eingeben, einfach überspringen.
     
  6. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
Thema:

Upgrade auf Windows 10 scheitert an Systemreparatur

Die Seite wird geladen...

Upgrade auf Windows 10 scheitert an Systemreparatur - Ähnliche Themen - Upgrade scheitert Systemreparatur

Forum Datum

Systemreparatur-CD

Systemreparatur-CD: Ich möchte von meinem Systen eine Systemreparatur-CD herstellen. Leider fragt mein System immer nach der Original-Windows DVD, da auf meinem System diese Daten nicht zu finden sind. Nun habe ich aber von Windows 8.1 pro 64 Bit auf Windows 10 pro 64 Bit über das Internet upgedatet und habe...

Windows 10 Support 11. Januar 2018

upgrade scheitert zum 3. mal

upgrade scheitert zum 3. mal: bleibt bei 99% stehen !! schon das 3. mal versucht 1. versuch knapp 8 stunden gewartet 2. versuch knapp 6 stunden gewartet 3. versuch 1 stunde gewartet Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Juni 2016

bei jedem Windows Start beginnt Systemreparatur

bei jedem Windows Start beginnt Systemreparatur: Jedesmal wen ich meinen pc aufstarrte kommt so eine seite wo darauf steht Atomatische repeatur und wen ich dan au fortsetzen gehe kommt dan das gleiche wieder von anfang a Einfach schlecht das das so ist Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2016

Upgrade von Windows7 auf Windows10 scheitert!

Upgrade von Windows7 auf Windows10 scheitert!: Hallo Leute, ich wollte nach längerer Zeit auch mal das neue Windows 10 testen und habe erstmal nach diesem Icon unten in der Taskleiste gesucht, doch es war nicht mehr da. Soweit ich weiss war es noch nie da, weshalb ich mich gewundert habe und nach einer Lösung gesucht habe. Ich habe das...

Windows 10 Support 29. November 2015

Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 scheitert

Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 scheitert: Jeder Versuch, Windows 10 auf meinem Notebook unter Windows 8.1 zu installieren scheiterte bisher am Fehler C 1900101-20017 bzw. 0xC1900101-0x20017 und der Meldung: Die Installation war nicht erfolgreich. In der PhaseSAFE_OS ist während des Vorgangs BOOT ein Fehler aufgetreten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. November 2015

Windows 10 upgrade scheitert bei Update Suche

Windows 10 upgrade scheitert bei Update Suche: Hallo, ich wollte mein Windows 7 Home Premium auf Windows 10 upgraden, aber wieter als zur update suche komme ich nicht. DieAnzeige bleibt immer bei 0%, habe es auch schon den halben Tag laufen gelassen, aber er findet keine Updates. Ich habe Firewall und Virenscanner deaktiviert und mein...

Windows 10 Support 30. September 2015

Windows 10 Dauerschleife durch Systemreparatur

Windows 10 Dauerschleife durch Systemreparatur: Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem ich meinen PC "falsch" gerunterfahren musste will W10 die automatische Reparatur starten. Es folgt die ANzeige "Diagnose des PC´s wird ausgeführt" und als nächstes wird mir im Fenster angeboten, den Computer neu zu starten oder die "Erweiterte...

Windows 10 Support 19. September 2015

Upgrade auf Windows 10 scheitert

Upgrade auf Windows 10 scheitert: Ich habe mir das kostenlose Update auf Windows 10 reserviert und es wurde/wird auch über Windows Update heruntergeladen. Seit 29.07.15 versucht Windows Update ständig das Update zu installieren. Ohne Erfolg. Ich erhalte folgende Fehlermeldung: [IMG] Innerhalb von Windows Update findet man...

Windows 10 Support 12. August 2015

Upgrade auf Windows 10 scheitert an Systemreparatur [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden