Upgrade eines PCs innerhalb einer Domäne

Helfe beim Thema Upgrade eines PCs innerhalb einer Domäne in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, gestern kam innerhalb der Domäne die Bestätigung, das man nun auf WIndows 10 Upgrade kann. Gesagt getan, Upgrade gemacht und lief... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BBYannik, 14. Oktober 2015.

  1. BBYannik
    BBYannik Gast

    Upgrade eines PCs innerhalb einer Domäne


    Hallo zusammen,


    gestern kam innerhalb der Domäne die Bestätigung, das man nun auf WIndows 10 Upgrade kann.

    Gesagt getan, Upgrade gemacht und lief ohne Probleme durch. Danach ist mir aufgefallen, das Netzlaufwerke, welche auf dem DC liegen nicht mehr verbunden werden können. Auch ein direkter Zugriff war nicht mehr möglich.

    DNS löst noch richtig auf, und war auch noch richtig angegeben.


    Wollte mich dann neu der Domäne hinzufügen, damit ich ein Fehler der Rechte ausschließen konnte. Domäne raus ging natürlich ohne Probleme.


    Jetzt komme ich nicht mehr in die Domäne rein. Er findet den DC doch er lässt mich nicht rein.


    Über die Windows 10 Oberfläche kommt nur die Meldung: Sie können dieser Domäne nicht beitreten. Weitere Informationen erhalten Sie vom IT-Administrator.


    Andere Kollegen haben dasselbe Problem.



    Kennt jemand diesen Fehler? Muss etwas am DC umgestellt werden, damit Windows 10 Clients sich verbinden können?


    Danke für eure Hilfe.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Upgrade eines PCs innerhalb einer Domäne

Die Seite wird geladen...

Upgrade eines PCs innerhalb einer Domäne - Ähnliche Themen - Upgrade PCs Domäne

Forum Datum

Kann man einen Rechner von Windows 10 auf Windows 11 upgraden, wenn er in einer Domäne ist?

Kann man einen Rechner von Windows 10 auf Windows 11 upgraden, wenn er in einer Domäne ist?: Oder gibt es da Probleme wenn man das über das Insider Preview macht? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-einen-rechner-von-windows-10-auf-windows-11-upgraden-wenn-er-in-einer-domaene-ist

Windows 10 Support 24. Juli 2021

Aus Domäne rausgeschmissen?

Aus Domäne rausgeschmissen?: Moin, Ich wollte mich eben in unsere Domäne anmelden. Jedoch steht da als Benutzername nur Admin. Als anderer Benutzer kann ich mich nicht anmelden und unter dem Passwort steht auch nicht Anmelden in : Domäne Wenn ich unten Recht aber schaue steht da bei den PC mit dem Kabel Symbol steht da...

Windows 10 Support 7. April 2020

Surface Pro 7 - Windows Hello innerhalb einer Domäne verwenden

Surface Pro 7 - Windows Hello innerhalb einer Domäne verwenden: Hallo zusammen, ich habe ein Surface Pro 7 und dieses soweit auch eingerichtet, aber innerhalb einer Domäne scheint man Windows Hello nicht so einfach einstellen zu können. Was muss ich tun, damit ich via Kamera Gesichtserkennung und - sofern das Type-Cover das unterstützt - per Fingerabdruck...

Surface 3. April 2020

Domäne ändern

Domäne ändern: Hallo, Wie kann ich bei Systemeigenschaften die Domäne ändern? also momentan steht da Arbeitsgruppe nur muss ich mich mit dem Rechner auf den Arbeitsserver einloggen? Können Sie mir da evt. weiterhelfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2017

Domänen Mitglied hat Datumsverschiebung in die Zukunft ausserhalb der Domäne

Domänen Mitglied hat Datumsverschiebung in die Zukunft ausserhalb der Domäne: Liebe Community, wir haben diverese PCs und Laptops in der Firma - alle mit Windows 10 Pro. Bei einem einzigen haben wir folgende Verhalten eingekreist: Ist der Laptop intern - also im Firmennetzwerk, stimmen Zeit und Datum. Wird der Laptop ohne Internet Zugang gestartet, stimmen Zeit und...

Windows 10 Support 12. Oktober 2016

Absturz des PCs während des Upgrades

Absturz des PCs während des Upgrades: Während des Upgrades vor einem halben Jahr ist mein PC abgestürzt, obwohl Windows mitgeteilt hat, das dieser für das Upgrade kompatibel ist....... ich musste ihn neu aufsetzen und habe nun Bedenken, das Angebot von Windows noch einmal anzunehmen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juli 2016

Windows 10 upgrade von 7 in einer Domäne

Windows 10 upgrade von 7 in einer Domäne: Beim Manuel Upgrade durch den Windowsn 10 Upgrade Assistenten bekomme ich die Meldung das diese nicht funktioniert da der PC in einer Domäne ist: CPU OK Arbeitspeicher OK Speicherplatz Ok !Benutzerkono: Dieser PC ist Mitglied einer Domäne. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator Wie...

Windows 10 Support 14. Juni 2016

Zeitsynchronisation in Domäne

Zeitsynchronisation in Domäne: Nach dem ich meinen Windows 7 Professionel Client aus meiner Domäne herausgelöst, auf windows 10 upgedatet habe und in meine Domäne unter Windows 2012 eingebunden habe, funktionierte zu nächst alles tadelos. Auch die zeitsynchronisation. "W32tm /monitor" ergabe zum pdc1 eine zeitabweichung von...

Windows 10 Support 31. Mai 2016

Upgrade eines PCs innerhalb einer Domäne [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden