Upgrade funktioniert nicht, daher frisch installiert => Keine Aktivierung möglich

Helfe beim Thema Upgrade funktioniert nicht, daher frisch installiert => Keine Aktivierung möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, auf meinem Notebook war bisher Windows Vista installiert. Um mal auf den aktuellsten Stand (Windows 10) zu kommen, habe ich mir eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von joalb, 7. Oktober 2015.

  1. joalb
    joalb Gast

    Upgrade funktioniert nicht, daher frisch installiert => Keine Aktivierung möglich


    Hallo zusammen,


    auf meinem Notebook war bisher Windows Vista installiert. Um mal auf den aktuellsten Stand (Windows 10) zu kommen, habe ich mir eine Lizenz für Windows 7 Pro gekauft (die gibt's ja zur Zeit recht günstig). Ich habe dann auf dem Notebook Windows 7 Pro frisch installiert und aktiviert. Um Windows 10 zu reservieren, wollte ich alle Updates inkl. SP1 über "Windows Update" laden. Nach der Installation von SP1 hat Windows Update ein seltsames Verhalten gezeigt: Das Suchen nach neuen Updates hat Stunden gedauert ohne Ergebnisse zu liefern - es ging einfach nicht mehr. Ich habe mich schlau gemacht und herausgefunden, dass ein Computermagazin dafür ein eigenes kleines Tool gebastelt hat, das die meisten Probleme beheben soll und sogar Microsoft ein "FitIt" anbietet. Leider beide ohne Erfolg. Nur das Zurücksetzen von Windows mit der Systemwiederherstellung hat den Updateprozess wieder anspringen lassen.


    Um alles etwas zu beschleunigen, habe ich mir das Media Creation Tool heruntergeladen, um das Windows 10 Upgrade direkt zu installieren. Leider brach das Setup mit der Meldung "Fehler bei der Installation" (ohne Fehlercode oder sonstige Hinweise) ab. Hier beschreiben einige User dasselbe Problem: http://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/1707-windows-10-upgrade-fehler-installation-kein-fehlercode.html


    Natürlich habe ich das mehrfach versucht, nach Neustarts und erneuten Downloads. Leider ohne Erfolg. Dann habe ich mir einen USB-Stick erstellt, um Windows 10 so zu installieren. Selbe Fehlermeldung.


    Also dachte ich mir, mache ich einfach das Windows 7 platt und installiere Windows 10 frisch. Und das hat geklappt! Ich war so naiv zu glauben, dass ich Windows 10 sicherlich mit meinem Windows 7 Key aktivieren kann - schließlich macht es ja eigentlich keinen Unterschied ob Upgrade oder Neuinstallation mit demselben Key, das Ergebnis ist ja schlicht Windows 10. Aber falsch gedacht. Windows 10 melde Fehlercode 0xc004f050, "der eingegebene Product Key funktioniert nicht."


    Ich habe auch gelesen, dass der Windows 7 Key nur während des Upgrade-Prozesses umgewandelt wird, nicht aber mit einer Neuinstallation. Allerdings *ging* es ja einfach nicht anders.


    Also nochmal zusammengefasst:

    - Windows 7 gekauft und installiert

    - Updates installiert

    - Plötzlich keine Updates mehr und damit Windows 10 Reservierung nicht mehr möglich

    - Windows 10 Upgrade mit Media Creation Tool bricht mit nichtssagendem Fehler ab

    - Windows 10 Frischinstallation klappt, aber Aktivierung mit Windows 7 Key nicht (Fehlercode 0xc004f050)



    Gibt es irgend eine Lösung für mich bei dieser Ausgangssituation an ein funktionierendes, aktiviertes Windows 10 zu kommen? Vielleicht gibt's ja bei Microsoft für Härtefälle die Möglichkeit den Windows 7 Key in einen Windows 10 Key wandeln zu lassen? Upgrade funktioniert nicht, daher frisch installiert => Keine Aktivierung möglich


    Ich freue mich auf Antworten und bedanke mich für eure Hilfe!


    Viele Grüße,

    Joe

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Upgrade funktioniert nicht, daher frisch installiert => Keine Aktivierung möglich

Die Seite wird geladen...

Upgrade funktioniert nicht, daher frisch installiert => Keine Aktivierung möglich - Ähnliche Themen - Upgrade funktioniert frisch

Forum Datum

Aktivierung nicht möglich

Aktivierung nicht möglich: Von diesem Thread trennen.ich kann win 7 Original cd mit key nicht Aktivieren und auch nicht auf win 10 Upgrade . Gestern win 10 angefroren so das sich gezwungen bin Orginal CD win 7 Home Premium MIR denn ganzen tag versauen ! WIN 10 GING AUCH DRAUF OHNE PROBLEME! KANN ABER NICHT AB SCHLISSEN...

Windows 10 Support 18. März 2022

Frisch installiertes Windows 10, aber 2 Nutzerkonten?

Frisch installiertes Windows 10, aber 2 Nutzerkonten?: Hey. Ich habe Windows 10 frisch installiert und bin alleinige Nutzerin. Aber jetzt habe ich bemerkt, dass 2 Nutzerkonten vorhanden sind und mein Konto gar kein Adminkonto ist. Das zweite Konto ist das Administratorkonto. Ist das normal? Ich habe mich schon als Admin gemacht, kann man das...

Windows 10 Support 22. August 2021

Aktivierung nicht möglich

Aktivierung nicht möglich: Ich habe über den Microsoft-Store ein Surface Pro 7 mit Windows 10 Home gekauft. Nachden ich ihn eingerichtet habe, habe ich ein Upgrade auf Windows 10 Pro für € 145,00 durchgeführt. Stattdessen ist Windows 10 Enterprise installiert worden, welches sich nicht aktivieren lässt, weil mir die...

Surface 8. Juli 2021

Nach Upgrade auf Win 10 Pro keine Aktivierung möglich

Nach Upgrade auf Win 10 Pro keine Aktivierung möglich: Hallo, ich habe gestern ein Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 Pro über Einstellungen - Update und Sicherheit - Aktivierung - Produkt-Key ändern - Microsoft Store gekauft. Während der Installation trat ein Fehler auf 0xC004C003 und kann nun nicht aktiviert werden, da es keine gültige digitale...

Windows 10 Support 3. Dezember 2020

ipad Treiber für itunes nicht installiert. daher kein Backup möglich

ipad Treiber für itunes nicht installiert. daher kein Backup möglich: ipad Treiber für itunes ist nicht installiert. daher kein Backup möglich. Wer kann hefen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2019

Kein WLAN bei frisch installiertem Windows 10

Kein WLAN bei frisch installiertem Windows 10: Ich habe einen neuen Laptop ohne Betriebssystem gekauft und Windows 10 per flashdrive installiert. Hat auch wunderbar funktioniert, nur als ich dann mein wlan einrichten wollte, konnte ich weder auf der leiste unten rechts, noch bei den Einstellungen das wlan Symbol finden. Auf der support...

Windows 10 Support 15. Mai 2019

SFC mit Fehler, obwohl frisch installiert

SFC mit Fehler, obwohl frisch installiert: Kann mir bitte jemand erklären, warum das passiert: Der PC wird neu aufgesetzt... es werden NUR die Windows Updates durchgeführt (natürlich mit x-mal neustarten dazwischen) und am Schluss führe ich ein sfc oder ein DISM / Cleanup-Image Scan durch und beide finden Fehler / oder können die...

Windows 10 Support 4. Februar 2016

Bild flackert wie wild und ich habe daher keine Möglichkeit das zu ändern

Bild flackert wie wild und ich habe daher keine Möglichkeit das zu ändern: auf meinem Laptop HP G62 habe ich Windows 10 installiert, nachdem heute ein großes Update, ähnlich einer Neuinstallation, installiert wurde stabilisiert sich nach dem letzten Neustart der Bildschirm nicht mehr. Das heißt er flackert wie wild und ich habe daher keine Möglichkeit das zu ändern....

Windows 10 Support 20. Dezember 2015

Upgrade funktioniert nicht, daher frisch installiert => Keine Aktivierung möglich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden