Upgrade von 8.1 auf 10/diverse Probleme

Helfe beim Thema Upgrade von 8.1 auf 10/diverse Probleme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe hilfreiche Community Wie diverse andere User bin ich ziemlich frustriert. Ich hab das Upgrade vorige Woche heruntergeladen. Seither treten mal... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Cassandra5, 31. Juli 2016.

  1. Cassandra5
    Cassandra5 Gast

    Upgrade von 8.1 auf 10/diverse Probleme


    Liebe hilfreiche Community

    Wie diverse andere User bin ich ziemlich frustriert. Ich hab das Upgrade vorige Woche heruntergeladen. Seither treten mal (vorläufig!) folgende Probleme auf:

    1. Ich kann nicht mehr drucken. Ich verfüge über ein Samsung Multifunktions Farblasergerät, das mit USB-Kabel angeschlossen ist. Nachdem ich mehrfach über Windows Diagnose und über Samsung-Seite den neusten Treiber runtergeladen habe, bekomme ich immer und immer wieder die Meldung: Fehler beim Drucker. Alle Druckaufträge bleiben in der Warteschlange stecken. Wenn ich die Diagnose mache über Windows, bekomme ich immer die Antwort: alles bestens. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich benötige den Drucker natürlich unbedingt.

    2. Nach der Anmeldung öffnet sich immer ein Fenster: Fehler bei RunDLL C:\Windows\system32\eed_ec.dll. Das Programm ist nicht vorhanden.

    3. In den Fehlerprotokollen, die man einsehen kann, gibt es massenweise Einträge, auch solche, die den Kernel betreffen. Ich bin entsprechend verunsichert.

    4. Ich wollte eigentlich lieber wieder zurück zu 8.1, das mir fast traumhaft erscheint im Vergleich zu 10! Aber ich hab in der Community auch schon Beiträge gesehen, dass das gar nicht funktioniert. Da ich nicht einen neuen PC kaufen müssen will, hab ich bisher davon abgesehen, das auszuprobieren!

    Ich muss dazu noch sagen, dass ich eine einfache Userin bin und keine Expertin! Ich benutze auch nur E-Mail, Internet und die Office-Programme sowie ein paar Spiele von Windows, also keine Musik, keine Cloud etc. Und natürlich brauche ich den Drucker und den Scanner.

    Bereits jetzt schon herzlichen Dank für jede hilfreiche Antwort oder Anregung!

    Beste Grüsse Cassandra5

    Weiterlesen...
     
    #1 Cassandra5, 31. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Upgrade von 8.1 auf 10/diverse Probleme

Die Seite wird geladen...

Upgrade von 8.1 auf 10/diverse Probleme - Ähnliche Themen - Upgrade diverse Probleme

Forum Datum

Diverse Probleme nach Umstieg auf Windows 10

Diverse Probleme nach Umstieg auf Windows 10: Hallo zuzammen,die Frage ist mehr für mich als Ansatz zur Lösungssuche gedacht, aber ich komme an einigen Punkten nicht weiter:Ich bin mit einem aufgerüsteten Dell Optiplex 5040 Tower Core i7 6700, 3,4 GHZ, 32 GB Ram, GTX 1650 Video-Karte, Elgato Camlink Pro 4 HDMI In, zweite PCI-Netzwerkkarte,...

Windows 10 Support 16. September 2023

Diverse Probleme!!!

Diverse Probleme!!!: Hallo, folgende Probleme habe ich bis jetzt und bekomme sie nicht behoben: 1. Unter Sicherheit lässt sich die Speicher-Integrität nicht aktivieren 2. Man kein Passwort im UEFI-Bios einrichten, es werden keine Eingaben mit Enter übernommen. 3. Windows Sandbox startet zwar, aber hängt und bleibt...

Surface 22. Oktober 2019

Diverse Probleme --> Anmeldeprobleme??

Diverse Probleme --> Anmeldeprobleme??: Hi, ich hab seit gestern diverse Probleme mit meinem Windows 10 Rechner. Fing alles an mit einem BlueScreen gestern irgendwas mit KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR. Danach konnte ich mich mit dem Profil nicht mehr anmelden, immer kam es zum Freeze oder Absturz. Konnte mich noch über einen anderen...

Windows 10 Support 8. September 2019

Windows 10 Diverse Probleme

Windows 10 Diverse Probleme: Mein Desktop-Hintergrund spinnt. Nach einer Zeit, völlig unabhängig was ich mache, wird der Desktop-Hintergrund einfach schwarz. Ich hatte schon vor wenigen Wochen das Problem, dass die Ordner im Windows Explorer einen schwarzen Hintergrund bekommen haben und ist jetzt zum Teil immer noch so....

Windows 10 Support 19. September 2018

Diverse Probleme mit Updates

Diverse Probleme mit Updates: Guten Tag In der letzten Zeit wurden einige Updates für Windows 10 durchgeführt, deren Ergebnisse mich nicht erfreuen. Mein Laptop wurde seither langsamer, meine Bluetooth-Maus funktioniert nicht mehr einwandfrei, mein Laufwerk lässt sich nicht mehr ausfahren und es kamen einige Funktionen die...

Windows 10 Support 5. Januar 2018

Diverse Probleme rund um die Taskleiste

Diverse Probleme rund um die Taskleiste: Ich habe seit Monaten (>6) einige Probleme mit meinem Windows 10 Pro 64 Bit. Die meisten betreffen die Taskleiste. Hardware: Prozessor: i5x2310 Grafikkarte: GTX 980 Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 Speicher: 1x 60 GB SSD (Betriebssystem), 1x 500 GB SSD, 1000 GB HDD Mainboard: P8 H77-V LE Netzteil:...

Windows 10 Support 4. März 2017

upgrade 8 auf 10

upgrade 8 auf 10: ist zum jetzigen zeitpunkt ein upgrade noch möglich ?

Windows 10 Allgemeines 13. Februar 2017

Diverse Probleme nach WIN 10 Herbstupdate

Diverse Probleme nach WIN 10 Herbstupdate: Hallo zusammen! Ich kriege hier echt die Krise. Am Samstag habe ich das Herbstupdate bekommen, dass ganze 7,5 Stunden gedauert hat. Nun spinnt mein Rechner. Outlook lässt sich nur noch im abgesicherten Modus starten, zattoo lässt sich nicht mehr installieren. Chrome braucht ca. 3 Minuten zum...

Windows 10 Support 14. Dezember 2015

Upgrade von 8.1 auf 10/diverse Probleme [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden