Upgrade wird vorbereitet, bitte warten

Helfe beim Thema Upgrade wird vorbereitet, bitte warten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich versuche auf meinem PC (Windows / Home Premium) den Upgrade auf Windows 10 zu machen. Das herunterladen funktioniert, aber nach der Zustimmung zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RCPlüss, 13. Oktober 2015.

  1. RCPlüss
    RCPlüss Gast

    Upgrade wird vorbereitet, bitte warten


    Ich versuche auf meinem PC (Windows / Home Premium) den Upgrade auf Windows 10 zu machen. Das herunterladen funktioniert, aber nach der Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen erscheint:

    Upgrade wird vorbereitet
    Bitte warten

    der grüne Balken wandert vorbei doch es passiert nichts, stundenlang!

    Im Update Verlauf wird gemeldet: Updates werden installiert (0% abgeschlossen)


    Was kann ich tun????

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Wurde der (uns unbekannte) Rechner zuvor auf Kompatibilität mit Win 10 überprüft? Ist ein (fremder) Virenscanner oder ein sonstiges (angeblich tolles) Tool im Einsatz?
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    So wieder runtergeladen dann kommt Installation wird vorbereitet. und dann wieder die alte Laier......

    Dieses Update erwarte gewisse Bedingungen Bitte überprüfen sie ihren PC.
    Klicken auf den Button PC Überprüfen dann kommt Windows Update und sagt alle Update sind installiert..
    Nochmal gesucht und nichts gefunden...

    Im Verlauf Upgrade to Windows 10 Home Fehlgeschlagen.

    Was tun sprach Zeus ????
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hallo und erstmal danke für die Antworten.

    Als erstes habe ich den abgesicherten Modus versucht (shift + neu starten aus der Anmeldemaske heraus).
    --> Updates werden verarbeitet...
    --> danach habe ich Option 5 (abgesicherter Modus inkl. Netzwerktreiber) gewählt.
    --> Meldung: "Die Updates konnten nicht eingerichtet werden..." - man gewöhnt sich daran
    --> danach wurde gleich wieder neu gestartet, inkl. bluescreen und der ebenfalls bereits bekannte Fehlermeldung DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
    --> den abgesicherten Modus hab ich offenbar verpasst, also startet das Gerät normal weiter - mehrmals, ebenfalls wie üblich

    Neues Spiel, neues Glück:

    Abmeldung und aus dem Login heraus via shift + neu starten in den abgesicherten Modus. Zuvor wurden alle geladenen Updates aus dem Windows-Ordner (Softwaredistribution/Downloads) gelöscht. Es erscheint die Meldung „Windows wird vorbereitet“ - ich frage mich wofür, es dürfte keine Updates mehr zum installieren geben, trotzdem werden Updates verarbeitet... „Schalten sie den Computer nicht aus.“ Ich kann es nicht mehr sehen...

    Bei 30 % wechselt der Computer dann auf den blauen Schirm mit den Optionen für den abgesicherten Modus (Problembehandlung – erweiterte Optionen – Starteinstellungen – Neu starten). Ich wähle Option 4 – abgesicherter Modus.

    Es folgt: „Die (Drecks-) Updates konnten nicht eingerichtet werden. Änderungen werden rückgängig gemacht...“ Es folgt ein Neustart.

    Ich versuche während des bootens über strg + F8 den abgesicherten Modus zu erreichen, was der Computer ignoriert „Bitte warten“. Es wird wieder neu gestartet, „die Updates konnten nicht eingerichtet werden“, es folgt noch ein Neustart, strg + F8 wird weiterhin ignoriert, „Windows wird vorbereitet“ und ich lande wieder beim normalen Login.

    Dann habe ich mich gleich erst gar nicht eingeloggt, bin über shift + neu starten auf der Login-Seite zu den Optionen gewechselt. Dort wieder zu den Windows Startoptionen und neu starten. Wiederum Option 4 (abgesicherter Modus) und: Ich habe endlich den abgesicherten Modus erreicht.

    Nach dem Login habe ich versucht, die (Drecks-) Updatedatei zu öffnen (Fehler 0x8007000d, die Daten sind unzulässig.

    Ich gebe auf.

    Im Info-Center steht immer noch, dass die Updates einen Neustart erfordern... Ich starte also neu.

    Nach dem Login beginnt Windows mit dem Download der von mir gelöschten Update-Dateien. Nach einem automatischen Neustart inkl. Bluescreen, einem manuellen Neustart (diesmal endlich ohne Probleme), stehen nun noch die Updates KB3097617 und KB 3093266 zum Download bereit. Windows lädt und ich bin gespannt.

    Leider alles umsonst, "die (Drecks-) Updates konnten nicht eingerichtet werden..."

    PS: Tunig-Programme habe ich keine, lediglich den CCleaner für die Festplattenbereinigung. Als Virenprogramm läuft Avast.
     
Thema:

Upgrade wird vorbereitet, bitte warten

Die Seite wird geladen...

Upgrade wird vorbereitet, bitte warten - Ähnliche Themen - Upgrade vorbereitet bitte

Forum Datum

PC hängt bei bitte warten?

PC hängt bei bitte warten?: Ich habe den bitte warten screen nachdem Ich neues RAM eingesetzt hab. Ich weiß nicht was ich tun soll https://www.gutefrage.net/frage/pc-haengt-bei-bitte-warten

Windows 10 Support 22. November 2021

Windows 10 "bitte Warten"?

Windows 10 "bitte Warten"?: beim Boot Vorgang erscheint bitte warten und dann lädt windows aber ohne Logo. Was ist passiert? So etwas kommt erst seit paar Tagen davor war nie etwas in der Richtung Ryzen 5 3600 B450 gaming pro carbon RX 5700 xt Intel 660p 500gb ssd 16gb ripjaws V...

Windows 10 Support 10. Juli 2020

Bitte warten

Bitte warten: Gestern habe ich ein anstehendes Update ausgefuehrt. Seitdem steht nach dem Starten immer nur "BITTE WARTEN" und der Kreis dreht sich pausenlos. Selbst nach ueber 12 Stunden passierte nichts. Nach dem Neustarten des Rechners steht wieder nur "BITTE WARTEN" auf dem Bildschirm. Auf F8-Taste oder...

Windows 10 Support 18. November 2018

kann meinen Pc nicht mehr Neustarten ,kommt nur die Meldung. Bitte warten Windows wird vorbereitet

kann meinen Pc nicht mehr Neustarten ,kommt nur die Meldung. Bitte warten Windows wird vorbereitet: Ich kann meinen Pc nicht mehr Neustarten ,kommt nur die Meldung. Bitte warten Windows wird vorbereitet...Abmelden und Herunterfahren geht ...

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2018

Upgrade wird vorbereitet...

Upgrade wird vorbereitet...: Hallo, ich upgrade mein Surface von Windows 10 Home auf Business. Gestern Abend gegen 21:00 Uhr habe ich damit begonnen. Kurze Zeit später kam die Meldung: "Upgrade wird vorbereitet. Dies kann etwas dauern. Bitte schalten Sie Ihren PC nicht aus. Kreisende Punkte. 100% Abschließen." Diese...

Windows 10 Support 22. Mai 2016

"Sie haben das Windows 10 Upgrade bereits reserviert" Bitte warten!

"Sie haben das Windows 10 Upgrade bereits reserviert" Bitte warten!: Hallo, ich hätte folgende Frage: Ich habe schon vor Monaten mein Windows 10 Upgrade beantragt aber immer noch nicht erhalten.Wenn ich auf den kleinen Button unten rechts auf meinen Bildschirm gehe auf dem steht "Windows 10 herunter lade",dann kommt "Sie haben das Windows 10 Upgrade bereits...

Windows 10 Support 2. Mai 2016

Bitte warten in Endlosschleife

Bitte warten in Endlosschleife: Gestern (8. März2016) hat mein PC Updates runter geladen. Dann erfordert das Update einen Neustart. Seit nun mehr 13 Stunden steht auf dem Bilschirm "Bitte warten". Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. März 2016

Warten auf upgrade

Warten auf upgrade: Warte nun 3 Momate. Habe solange die "weisse Flagge" mit Info, dass man benachrichtigt wird im aufklappenden Fenster. Diese Fragen werden sinngemäß öfter gestellt, eine klare Antwort nie gegeben: Ist das normal?? Wird jemals eine Benachrichtigung erfolgen oder liegt schlicht ein Programmfehler...

Windows 10 Support 19. November 2015

Upgrade wird vorbereitet, bitte warten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows upgrade wird vorbereitet lange

    ,
  2. windows 10 upgrade upgrade wird vorbereitet

    ,
  3. update wird vorbereitet windows 10 wird aktualisiert bitte warten

    ,
  4. windows upgrade wird vorbereitet kein fortschritt,
  5. windows 10 update assistent dauer upgrade wird vorbereitet
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden