USB 3.0 im Konflikt mit WLAN

Helfe beim Thema USB 3.0 im Konflikt mit WLAN in Surface um eine Lösung zu finden; Wenn ich an mein Surface Pro (2017 m3) einen USB 3.0 Hub mit Funkmaus und einem USB-Stick anschliesse, bricht das WLAN zusammen. Funkmaus alleine... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Bodo B, 23. August 2018.

  1. Bodo B
    Bodo B Gast

    USB 3.0 im Konflikt mit WLAN


    Wenn ich an mein Surface Pro (2017 m3) einen USB 3.0 Hub mit Funkmaus und einem USB-Stick anschliesse, bricht das WLAN zusammen. Funkmaus alleine funktioniert, ebenso das Ganze an einem USB 2.0 Hub. Ist das normal? Dank und Gruss!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast

    Hallo,

    ja, das ist normal (und schon seit 2012 - bei Einführung des Standards - bekannt). Die USB 3.0 Geräte arbeiten im gleichen Frequenzbereich wie WLAN, Bluetooth und andere. Bin jetzt zu faul, das Dokument von Intel herauszusuchen.

    Mögliche Abhilfen:

    • den USB-Stick an eine Verlängerung anschließen und weiter vom Gerät weg betreiben. Je nachdem, wie gut (oder besser: schlecht) der USB-Stick abgeschirmt ist, kann aber auch das fehlschlagen.
    • das 5 GHz-WLAN nutzen. Dazu im Router für das Band einen eigenen Namen (SSID) vergeben und das Surface mit diesem Netzwerknamen verbinden.
    Viele Grüße
     
    #2 Holger Schulz, 23. August 2018
  4. corvus
    corvus Gast
    Irgendein Konflikt zwischen den Treibern für USB und LAN/WLAN. Ich hab' meinen HP nie über WLAN mit dem Desktop PC verbunden, und mit dem Netbook nie über USB. So gab es nie Probleme mit doppelten Treibern und Wechsel des Betriebsmodus.
     
Thema:

USB 3.0 im Konflikt mit WLAN

Die Seite wird geladen...

USB 3.0 im Konflikt mit WLAN - Ähnliche Themen - USB Konflikt WLAN

Forum Datum

USB 3 copy drops to 0 Bytes/s

USB 3 copy drops to 0 Bytes/s: Latest (new)DELL i5, 16 GB, SSD, Windows 10, copy from SSD to USB 3 Stick via USB 3 port: [ATTACH] I do not want to know "why", please do not make me angry with explanations. Question is : Just tell me in which Win version we will not need to ask such questions? Different Windows, computers,...

Windows 10 Allgemeines 10. September 2022

wlan Konflikt Realtek usb 2.0 wlan adapter mit Fritz!wlan Stick AC430

wlan Konflikt Realtek usb 2.0 wlan adapter mit Fritz!wlan Stick AC430: Hallo community Nach jedem update im win 10 insiderprogramm ist zunächst kein Internetzugang über wlan möglich. es sieht so aus, als ob der wlanstick ständig aus- und eingeschaltet wird. Ich habe das so gelöst, dass ich nach jedem update mit dem Gerätemanager erst den realtek RTL8191USB 2.0...

Windows 10 Insider 16. April 2021

wlan Konflikt Realtek usb 2.0 wlan adapter mit Fritz!wlan Stick AC430

wlan Konflikt Realtek usb 2.0 wlan adapter mit Fritz!wlan Stick AC430: Hallo community Nach jedem update im win 10 insiderprogramm ist zunächst kein Internetzugang über wlan möglich. es sieht so aus, als ob der wlanstick ständig aus- und eingeschaltet wird. Ich habe das so gelöst, dass ich nach jedem update mit dem Gerätemanager erst den realtek RTL8191USB 2.0...

Windows 10 Support 16. April 2021

WLAN behindert Thunderbolt Audio Interface. Konflikt?

WLAN behindert Thunderbolt Audio Interface. Konflikt?: Hallo liebe Gemeinde, Mein Audio Interface (TC Electronic Studiokonnekt 48) hängt an einem USB C/Thunderbolt 3 Port meines HP Omen X Notebooks. Solange mein WLAN deaktiviert ist, funktioniert alles reibungslos und das Interface arbeitet verblüffend störungsfrei. Sobald ich mein WLAN...

Windows 10 Support 26. Oktober 2019

USB 3

USB 3: hallo, ich habe Windows 10. mein USB 3 Anschluss wird nicht mehr erkannt? früher hatte ich den RENESAS-USB3-Host-Driver-30230-Setup-x86-x64-Binary Treiber drauf. aber wenn ich ihn jetzt installiere, taucht er nicht mehr auf und mein USB 3 geht nicht ? kann mir da bitte jemand helfen? ich kann...

Windows 10 Support 7. April 2019

IP-Konflikt

IP-Konflikt: Meldung: Ein anderer Computer im Netzwerk hat dieselbe IP-Adresse wie dieser Computer. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator um Hilfe bei dem Problem zu erhalten. Dazu erscheint auf dem Desktop im Hintergrund das Bild meines Notebooks. Sowohl auf meinem Desktop PC als auch auf meinem...

Windows 10 Support 4. August 2018

dauerhafter USB Maus Konflikt nach Anschluss eines weiteren USB Geräts

dauerhafter USB Maus Konflikt nach Anschluss eines weiteren USB Geräts: Guten Tag, ich habe eine Standard USB Maus, die immer funktionierte. Jetzt habe ich eine Kamera per USB kabel angeschlossen, dabei setzte die Maus plötzlich aus. Alle anderen USB Geräte (Handy, HDD...) funktionieren problemlos! Nachdem Deinstallieren der Kamera, geht die maus weiterhin...

Windows 10 Support 22. Februar 2018

IP-Konflikt bei WLAN-Nutzung

IP-Konflikt bei WLAN-Nutzung: Ich habe einen Desktop Windows 10 über LAN-Kabel sowie einen iPad über WLAN am Zyxel-Router Speedlink 5501. Zusätzlich habe ich noch einen Laptop mit Windows 10, der aber nicht permanent am Netz hängt. Desktop und iPAD funktionieren einwandfrei. Als ich aber heute den Laptop über WLAN...

Windows 10 Support 26. September 2016

USB 3.0 im Konflikt mit WLAN [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Funkmaus an USB Hub

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden