USB 3 Anschlüsse werden nicht im Geräte Manager angezeigt und funktionieren nicht.

Helfe beim Thema USB 3 Anschlüsse werden nicht im Geräte Manager angezeigt und funktionieren nicht. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, Die USB 2.0 Treiber funktionieren problemlos, jedoch hat mein Motherboard (ASRock Model: 990 FX Extreme3) eingebaute USB 3 Anschlüsse, die nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von OmarSchure, 15. Dezember 2018.

  1. OmarSchure
    OmarSchure Gast

    USB 3 Anschlüsse werden nicht im Geräte Manager angezeigt und funktionieren nicht.


    Hi,

    Die USB 2.0 Treiber funktionieren problemlos, jedoch hat mein Motherboard (ASRock Model: 990 FX Extreme3) eingebaute USB 3 Anschlüsse, die nicht funktionieren. Sie werden nicht mal im Geräte Manager angezeigt.

    Habe schon sehr viel recherchiert und habe viele Behebungsvorschläge versucht, jedoch hat nichts geklappt.

    Wie bekomme ich meine USB 3 Anschlüsse funktionsfähig?

    Danke schon mal im Voraus.

    USB 3 Anschlüsse werden nicht im Geräte Manager angezeigt und funktionieren nicht.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Leider schreibst Du nicht, was Du schon alles getan hast, woher soll ich das dann wissen?

    Das Prinzip: Du benötigst USB 3.0 Universaltreiber, downloaden und über Doppelklick installieren.
    z.B. hier:
    USB-3.0/1-Treiber: Download aller wichtigen Host-Controller-Treiber für Windows XP/7/8/10

    Hast Du eigentlich schon versucht den neuesten Treibersatz von Deinem Mainboard zu installieren?
    Asrock AM3+ 990FX Extreme3 (AMD 990FX) Treiber-Download - Update Asrock Software

    Wenn das nicht hilft, versuche wenigstens so in etwa zu schreiben, was Du bisher getan hast. Dann wüsste ich wenigstens, was nicht funktioniert.

    Wie ist das eigentlich mit der Hardware, ist die technisch o.k.?

    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

USB 3 Anschlüsse werden nicht im Geräte Manager angezeigt und funktionieren nicht.

Die Seite wird geladen...

USB 3 Anschlüsse werden nicht im Geräte Manager angezeigt und funktionieren nicht. - Ähnliche Themen - USB Anschlüsse Geräte

Forum Datum

Weshalb werden die USB-Anschlüsse nicht angezeigt?

Weshalb werden die USB-Anschlüsse nicht angezeigt?: Egal, welches Gerät ich irgendwo an einem USB-Anschluss am Desktop-PC einstecke, es wird nichts angezeigt. Es ertönt nur ein Piepston. Einzig die Laufwerke "C" Lokaler Datenträger und "D" DVD-RW-Laufwerk werden angezeigt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. April 2023

Usb Anschlüsse funktionieren nicht?

Usb Anschlüsse funktionieren nicht?: Hallo, Bei mir haben vor Paar Tagen die vorderen Usb anschlüsse aufgehört zu funktionieren,Ich habe im internet gesucht und alle Mögliche lösungen wie beim Geräte Manager die Treiber zu deinstallieren oder den bios und alle Treiber zu aktualisieren doch keiner von denen hat Funktioniert,nur die...

Windows 10 Support 30. Januar 2023

Grafikkarte wird im Geräte-Manager nicht angezeigt?

Grafikkarte wird im Geräte-Manager nicht angezeigt?: Hallo, ich wollte schauen welche Grafikkarte ich habe... (genaue Bezeichnung), aber im Geräte-Manager steht nur Intel HD Graphics... welche genau ? wie finde ich das heraus [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-wird-im-geraete-manager-nicht-angezeigt-2

Windows 10 Support 27. Juli 2022

USB-Anschlüsse funktionieren nur eingeschränkt

USB-Anschlüsse funktionieren nur eingeschränkt: Asus A54H-SO199V Notebook / (K54L) Windows 10 64 bit Meine USB-Ports > 1 x 2.0 und 1 x 3.0 erkennen keine externen Datenträger >> Sticks, Festplatten, TomTom-Navis Mein Canon Scanner funktioniert dagegen einwandfrei. Was ist passiert? Gibt es eine Hilfsroutine um den Fehler zu reparieren....

Windows 10 Support 12. Oktober 2019

Mikrofon wird im Geräte-Manager nicht angezeigt

Mikrofon wird im Geräte-Manager nicht angezeigt: Hallo, ich habe heute herausgefunden, dass mein Mikrofon nicht mehr im Geräte-Manager zu finden war. Nachdem neuesten Windows 10 Update ist mein Mikrofon plötzlich nicht mehr zu finden oder benutzen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Juni 2019

Nicht alle USB Anschlüsse funktionieren

Nicht alle USB Anschlüsse funktionieren: Hallo liebe Community, ich habe letztens bei einem Freund einen neuen Gaming PC zusammengebaut und der Läuft soweit auch ohne Probleme. Allerdings funktionieren nur 2 USB Anschlüsse am Mainboard, bei den restlichen wird nix erkannt, auch nicht die Front USB Anschlüsse. Haben schon geguckt, ob...

Windows 10 Support 28. Oktober 2018

USB Anschlüsse nicht angezeigt, neues Gerät

USB Anschlüsse nicht angezeigt, neues Gerät: Hallo, wir haben uns einen neuen Laptop gekauft. Windowa und Treiber selbst aufgespielt. Alles passt. Doch USB Anschlüsse melden keinen Anschluss von Smartphones oder Tablets. Wie kann ich den Fehler behrbeh?? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 16. Juni 2018

USB-Anschlüsse funktionieren nicht alle

USB-Anschlüsse funktionieren nicht alle: Seit nicht mehr feststellbarem Zeitpunkt funktioniert ein Teil meiner Geräte, die über USB mit dem Notebook verbunden werden nicht mehr, andere dagegen funktionieren einwandfrei. Im einzelnen: Drucker/Kopierer/Scanner, 2 externe Festplatten, Maus und Mobilphon arbeiten einwandfrei, Kartenleser,...

Windows 10 Support 26. April 2017

USB 3 Anschlüsse werden nicht im Geräte Manager angezeigt und funktionieren nicht. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. usb taucht im gerätemanager nicht mehr auf

    ,
  2. ports nicht im gerätemanager

    ,
  3. usb nicht angezeigt im gerätemanager

    ,
  4. im gerätemanager wird kein usb angezeigt,
  5. gerätemanager anschlüsse werden nicht angezeigt,
  6. usb ports werden im gerätemanager nicht mehr angezeigt,
  7. usb controller wird nicht mehr angezeigt im gerätemanager,
  8. thunderbolt wird im gerätemanager nicht angezeigt,
  9. anschlüsse windows 10 wird nicht angezeigt,
  10. asmedia usb3.1 extensible host controller wird nicht im gerätemanager erkannt,
  11. usb 3.0 funktioniert nicht as rock,
  12. gerätemanager kein reiter anschlüse,
  13. usb nicht in geräte manager,
  14. usb geräte werden nicht in com angezeigt,
  15. im gerätemanager werden anschlüsse nicht angezeigt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden