USB-C lädt mein Surface Book 2 nur im Ruhezustand

Helfe beim Thema USB-C lädt mein Surface Book 2 nur im Ruhezustand in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo Community, habe mir einen brandneuen USB-C fähigen Monitor zugelegt. Habe die Verbindung mit USB-C am Monitor mit USB-C am Surface Book... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von StefanShusta, 19. September 2018.

1. StefanShusta
    StefanShusta Gast

Hallo Community,

habe mir einen brandneuen USB-C fähigen Monitor zugelegt. Habe die Verbindung mit USB-C am Monitor mit USB-C am Surface Book hergetellt. Nur leider stelle ich fest, dass im Betrieb der Laptop nicht lädt. Das wird auch angezeigt. Wenn ich den Laptop jedoch runterfahre, dann lädt er, wohl langsam, aber doch. Das Surface Netzteil liefert 44W (Angabe am Kabel). Der Monitor ist ein Lenovo ThinVision 27P und unterstützt bis zu 45 Watt. Ich habe auch nur einen Monitor an das Surface Book 2 angeschlossen. Weiß jemand Rat?

Danke.

Weiterlesen...

#1 StefanShusta, 19. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

Hallo Stefan,

danke für deine Nachricht.

Ich möchte dich bitten den USB-C Adapter zu trennen und ihn dann erneut zu verbinden.

Hier sind zudem wichtige Informationen dazu:

Für Geräte mit USB-C

Wir empfehlen, immer das Surface Connect-Ladegerät zu verwenden, das mit Ihrem Surface geliefert wurde, weil es die Ladezeit verkürzt. Wenn Sie den USB-C-Anschluss zum Laden Ihres Surface verwenden, beachten Sie Folgendes:

• Surface-Geräte können nur mit Ladegeräten aufgeladen werden, die mit USB 2.0 oder 3.0 kompatibel sind. Ladegeräte mit 5 Volt und 1,5 Ampere bzw. 7,5 Watt sind so langsam, dass sie nur verwendet werden sollten, wenn es keine andere Option gibt. Niederspannungs-USB-A-Ladegeräte
      mit einem Kabel von USB-A auf USB-C funktionieren nicht.
    • Wenn der Akku leer ist und das von Ihnen verwendete Ladegerät 60 Watt oder mehr liefert, schaltet sich Ihr Surface sofort ein, sobald Sie es anschließen. Wenn Sie ein Ladegerät verwenden, das weniger als 60 Watt liefert, muss Ihr Surface zu 10% geladen
      sein, bevor es sich einschaltet.
    • Für ein Surface Book ohne NVIDIA-GPU empfehlen wir eine Ladeleistung von 33 Watt. Für ein Surface Book mit NVIDIA-GPU empfehlen wir 93 Watt.
    • Für Surface Go empfehlen wir die Verwendung eines Ladegeräts, das 15 Watt oder mehr bereitstellt. Wenn Sie ein Ladegerät mit weniger als 12 Watt verwenden, wird Ihr Akku möglicherweise nicht aufgeladen, wenn Sie Aufgaben auf Ihrem Surface ausführen,
      die viel Strom verbrauchen (z. B. Videos ansehen oder Ähnliches). In diesem Fall würde der Akkustand sinken.
    • Wenn Sie bei der Verwendung eines USC-C-Anschlusses Probleme beim Aufladen haben, finden Sie weitere Informationen unterBeheben von USB-C-Problemen.

Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

Gruß

Leo

4. woody-soft
    woody-soft Gast
    Ich mach mal die Ingrid...

Also zu Punkt a) kann ich Entwarnung geben: Das Abkoppeln geht auch im ausgeschalteten Zustand: Die Taste auf der Tastatur wird scheinbar auch im Ruhezustand mit Strom versorgt und entriegelt.

5. Stev_S
    Stev_S Gast
    Hallo Leo,

herzlichen Dank für Ihre kompetente Antwort!

Gruß

Stefan

6. Ste-we
    Ste-we Gast
    Ich habe wohl das gleiche Verhalten bei meinem Surface Book.
    Wlan ist angeblich verbunden, aber ein Warndreieck zeigt, dass keine Internetverbindung besteht. Außerdem kann ich nicht auf das lokale Netzwerk zugreifen z.B. Fritzbox Oberfläche. Das Problem tritt bei mir seltener im Betrieb auf, aber häufig nach dem Starten aus dem Ruhezustand. Ein Vollständiger Neustart löst dann das Problem. Alle anderen Netzwerkgeräte zeigen nicht dieses Verhalten, also alles supi. Das Problem beim Surface besteht bei mir in etwa seit den (Firmware) Updates für Meltdown/Spectre.

Thema:

Die Seite wird geladen...

USB-C lädt mein Surface Book 2 nur im Ruhezustand - Ähnliche Themen - USB lädt Surface

Forum Datum

Surface Book 2

Surface Book 2: Heute wurde beim Surfen im Edge der Bildschirm schwarz. der Cursor ist sichtbar und kann bewegt werden. Wie kann ich den Rechner wieder aktivieren oder wie schaltet man das Gerät aus, sodass man es wieder einschalten kann??? Bitte gebt mir schnell eine Antwort Danke Weiterlesen...

Surface 27. Juni 2019

Surface Book Tastatur + Akku werden nicht erkannt und Surface Book lädt nicht mehr.

Surface Book Tastatur + Akku werden nicht erkannt und Surface Book lädt nicht mehr.: Hallo! Ich habe nun seit längerem das Problem, dass hin und wieder die Tastatur meines Surface Books nicht erkannt wird. Ich konnte also den Bildschirm nicht abnehmen, da die Trenntaste auf der Tastatur ebenso nicht funktioniert hat und konnte nur über die Bildschirmtastatur den Laptop...

Surface 24. Juni 2019

surface book 2

surface book 2: Hallo, ich möchte mein surface book 2 nicht nur über wlan mit dem Internet verbinden, sondern auch unterwegs mit einer eigenen sim-Karte surfen. Was benötige ich dafür? Vielen Dank Martin Weiterlesen...

Surface 3. Juni 2019

Surface Book 2

Surface Book 2: Diese drei Geräte im Geräte Manager sind mit Ausrufezeichen versehen. Microsoft Camera Front Microsoft Camera Rear Microsoft IR Camera Front habe schon alles ausprobiert was empfohlen wird trotzdem kein Erfolg immer Fehlercode 10. habe sogar auf Insider Build 18290 umgestellt immer noch...

Surface 6. Dezember 2018

Surface Book Akku 2 lädt nicht komplett auf

Surface Book Akku 2 lädt nicht komplett auf: Hallo allerseits, ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass sich der Akku 2 (Tastaturakku) meines Surface Books nicht mehr bis 100 % aufladen lässt. Er lädt nur immer nur bis 92 %. Akkutreiber wurden bereits aktualisiert und jeweils deinstalliert und wieder neu installiert. Was könnte es...

Surface 27. Oktober 2018

Surface Book 2 zu USB Boot konfigurieren

Surface Book 2 zu USB Boot konfigurieren: Hi, Da ich leider für gewisse zwecke Linux brauche, wollte ich mein Surface Book 2 15 zoll so umkonfigurieren, dass es von USB Bootet (Ubuntu oder Kali Stick) . Auch im Bios Secure Book auf aus und sogar den Windows Boot Manager deaktiviert. Er bootet danach immer von der Platte. Ideen?...

Surface 28. Juni 2018

Garantiezeit des Surface Book 2

Garantiezeit des Surface Book 2: Hallo ich habe eine Frage betreffend der Garantiezeit meines neuen Surface Book 2. Ich habe kürzlich mein neues Surface Book 2 in einem Schweizer Online Shop gekauft. In der Schweiz ist per Gesetz eine Garantie von mindestens 2 Jahre auf Geräte vorgeschrieben. Jedoch sah ich, dass mir nur...

Surface 17. Mai 2018

Surface Book 2 Reperatur

Surface Book 2 Reperatur: Hallo Leute, ich habe mein SB2 zur Reperatur eingeschickt, da das Gelenk locker und unrund funktioniert hat. Immer wenn man es geöffnet oder geschlossen hat, hat es kurze Bereiche gegeben wo es strenger und wieder leichter ging, was sehr nervend ist. Ich habe es mit anderen SB2 in Geschäften...

Surface 21. April 2018

USB-C lädt mein Surface Book 2 nur im Ruhezustand [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. surface book 2 mit usb laden

,
  2. surface book 2 laden über usbc

,
  3. surface laden über usb

,
  4. surface book 2 laden usb-c