USB-C lädt mein Surface Book 2 nur im Ruhezustand

Helfe beim Thema USB-C lädt mein Surface Book 2 nur im Ruhezustand in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo Community, habe mir einen brandneuen USB-C fähigen Monitor zugelegt. Habe die Verbindung mit USB-C am Monitor mit USB-C am Surface Book... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von StefanShusta, 19. September 2018.

  1. StefanShusta
    StefanShusta Gast

    USB-C lädt mein Surface Book 2 nur im Ruhezustand


    Hallo Community,


    habe mir einen brandneuen USB-C fähigen Monitor zugelegt. Habe die Verbindung mit USB-C am Monitor mit USB-C am Surface Book hergetellt. Nur leider stelle ich fest, dass im Betrieb der Laptop nicht lädt. Das wird auch angezeigt. Wenn ich den Laptop jedoch runterfahre, dann lädt er, wohl langsam, aber doch. Das Surface Netzteil liefert 44W (Angabe am Kabel). Der Monitor ist ein Lenovo ThinVision 27P und unterstützt bis zu 45 Watt. Ich habe auch nur einen Monitor an das Surface Book 2 angeschlossen. Weiß jemand Rat?


    Danke.

    Weiterlesen...
     
    #1 StefanShusta, 19. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Stefan,

    danke für deine Nachricht.

    Ich möchte dich bitten den USB-C Adapter zu trennen und ihn dann erneut zu verbinden.

    Hier sind zudem wichtige Informationen dazu:

    Für Geräte mit USB-C

    Wir empfehlen, immer das Surface Connect-Ladegerät zu verwenden, das mit Ihrem Surface geliefert wurde, weil es die Ladezeit verkürzt. Wenn Sie den USB-C-Anschluss zum Laden Ihres Surface verwenden, beachten Sie Folgendes:

    • Surface-Geräte können nur mit Ladegeräten aufgeladen werden, die mit USB 2.0 oder 3.0 kompatibel sind. Ladegeräte mit 5 Volt und 1,5 Ampere bzw. 7,5 Watt sind so langsam, dass sie nur verwendet werden sollten, wenn es keine andere Option gibt. Niederspannungs-USB-A-Ladegeräte
      mit einem Kabel von USB-A auf USB-C funktionieren nicht.
    • Wenn der Akku leer ist und das von Ihnen verwendete Ladegerät 60 Watt oder mehr liefert, schaltet sich Ihr Surface sofort ein, sobald Sie es anschließen. Wenn Sie ein Ladegerät verwenden, das weniger als 60 Watt liefert, muss Ihr Surface zu 10% geladen
      sein, bevor es sich einschaltet.
    • Für ein Surface Book ohne NVIDIA-GPU empfehlen wir eine Ladeleistung von 33 Watt. Für ein Surface Book mit NVIDIA-GPU empfehlen wir 93 Watt.
    • Für Surface Go empfehlen wir die Verwendung eines Ladegeräts, das 15 Watt oder mehr bereitstellt. Wenn Sie ein Ladegerät mit weniger als 12 Watt verwenden, wird Ihr Akku möglicherweise nicht aufgeladen, wenn Sie Aufgaben auf Ihrem Surface ausführen,
      die viel Strom verbrauchen (z. B. Videos ansehen oder Ähnliches). In diesem Fall würde der Akkustand sinken.
    • Wenn Sie bei der Verwendung eines USC-C-Anschlusses Probleme beim Aufladen haben, finden Sie weitere Informationen unterBeheben von USB-C-Problemen.

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Gruß

    Leo
     
  4. woody-soft
    woody-soft Gast
    Ich mach mal die Ingrid...

    Also zu Punkt a) kann ich Entwarnung geben: Das Abkoppeln geht auch im ausgeschalteten Zustand: Die Taste auf der Tastatur wird scheinbar auch im Ruhezustand mit Strom versorgt und entriegelt.
     
  5. Stev_S
    Stev_S Gast
    Hallo Leo,

    herzlichen Dank für Ihre kompetente Antwort!

    Gruß

    Stefan
     
  6. Ste-we
    Ste-we Gast
    Ich habe wohl das gleiche Verhalten bei meinem Surface Book.
    Wlan ist angeblich verbunden, aber ein Warndreieck zeigt, dass keine Internetverbindung besteht. Außerdem kann ich nicht auf das lokale Netzwerk zugreifen z.B. Fritzbox Oberfläche. Das Problem tritt bei mir seltener im Betrieb auf, aber häufig nach dem Starten aus dem Ruhezustand. Ein Vollständiger Neustart löst dann das Problem. Alle anderen Netzwerkgeräte zeigen nicht dieses Verhalten, also alles supi. Das Problem beim Surface besteht bei mir in etwa seit den (Firmware) Updates für Meltdown/Spectre.
     
Thema:

USB-C lädt mein Surface Book 2 nur im Ruhezustand

Die Seite wird geladen...

USB-C lädt mein Surface Book 2 nur im Ruhezustand - Ähnliche Themen - USB lädt Surface

Forum Datum

Surface Book 2 USB-C externer Monitor

Surface Book 2 USB-C externer Monitor: Hallo allerseits,meine Frage wäre ob es möglich ist das Surface Book 2 mittels USB-C an einen externen Monitor anzuschließen. Die Verbindung wäre dann wie folgt: Surface Book 2 mit USB-C an Monitor mit USB-C Anschluss angeschlossen, ist dies ohne Dock möglich?Danke im VorrausKeiro Weiterlesen...

Surface 30. März 2022

MS Travel Hub & Surface Go 2: Lädt nicht via USB-C

MS Travel Hub & Surface Go 2: Lädt nicht via USB-C: Hallo,Ich habe bereits seit einiger Zeit das Surface Go 2. Kann es auch problemlos via USB-C laden.Jetzt habe ich mir den Travel Hub gekauft. HDMI und alter USB funktionieren ohne Probleme.Allerdings kann das Surface nicht via USB-C aufgeladen werden. Es erscheint keinerlei Meldung, wenn ich das...

Surface 3. Juni 2021

Surface Book 3 Videoausgabe über USB-C funktioniert nicht, aber Surface lädt über den...

Surface Book 3 Videoausgabe über USB-C funktioniert nicht, aber Surface lädt über den...: Hallo,Heute habe ich eine Ersatzgerät für mein erstes Surface Book 3 erhalten, da dieses gelbe Flecken auf dem Bildschirm hatte.Ich habe heute das neue Gerät konfiguriert. Am Anfang hat das Surface noch Video über USB-C ausgegeben und hat sich auch gleichzeitig über USB-C laden lassen.Nachdem...

Surface 25. April 2021

Surface Book 2 lädt nicht

Surface Book 2 lädt nicht: Hallo! Mein Surfacebook 2 lädt nicht mehr - sowohl mit Netzteil des Books als auch mit dem Netzteil vom Surface Go probiert beide original, Led-Lampe leuchtet immer weiß. Akku ist komplett leer, wenn ich es anschalte, kommt nur die leere Akkuanzeige am Bildschirm und schaltet sich dann sofort...

Surface 31. Januar 2021

Surface Go 2 lädt nicht im Ruhezustand

Surface Go 2 lädt nicht im Ruhezustand: Hallo, Mein Surface Go 2 lädt über USB-C nur, wenn ich es in Betrieb habe. Sobald ich es über den Schalter in den Ruhezustand setze, lädt es nicht weiter auf. Wecke ich es wieder auf, zeigt es zunächst nur den aktuellen Ladestand + die Meldung "Netzbetrieb" an. Erst nach kurzem Warten wird es...

Surface 29. Juni 2020

Surface Book 2 Netzteil und USB-C Anschluss

Surface Book 2 Netzteil und USB-C Anschluss: Liebe Community Ich habe ein Surface Book 2. Ãœber den USB-C Anschluss habe ich einen externen Bildschirm angeschlossen. Sobald ich das Netzteil anschliesse, wird diese Verbindung kurz getrennt und wieder neu gestartet. Das heisst alles was ich auf dem zweiten Bildschirm angeordnet habe, wird...

Surface 21. April 2020

Surface Book 2 Probleme mit USB-C zu HDMI-Kabel

Surface Book 2 Probleme mit USB-C zu HDMI-Kabel: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass wenn ich mein Surface Book 2 mit einem Monitor per USB-C zu HDMI-Kabel verbinde zB Amazon, dass das Bild anfängt zu schneien es erscheinen einige weiße Pixel auf dem Bild, die hin und her springen. Das ganze habe ich mit zwei solchen Kabeln s. Link...

Surface 26. März 2020

Surface Book Akku 2 lädt nicht komplett auf

Surface Book Akku 2 lädt nicht komplett auf: Hallo allerseits, ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass sich der Akku 2 (Tastaturakku) meines Surface Books nicht mehr bis 100 % aufladen lässt. Er lädt nur immer nur bis 92 %. Akkutreiber wurden bereits aktualisiert und jeweils deinstalliert und wieder neu installiert. Was könnte es...

Surface 27. Oktober 2018

USB-C lädt mein Surface Book 2 nur im Ruhezustand [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface usb-c akku lädt nicht

    ,
  2. laptop lädt nur im ruhezustand

    ,
  3. surface book 2 laden mit usb c

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden