USB Festplatte wird nicht erkannt

Helfe beim Thema USB Festplatte wird nicht erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bekomme die gleiche Fehlermeldung angezeigt, bin mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen. Als ich noch Windows 8 auf dem Computer hatte,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von vwxyzabcd, 1. Januar 2016.

  1. vwxyzabcd
    vwxyzabcd Gast

    USB Festplatte wird nicht erkannt


    Hallo,


    ich bekomme die gleiche Fehlermeldung angezeigt, bin mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen. Als ich noch Windows 8 auf dem Computer hatte, hat die USB Schnittstelle ohne Probleme funktioniert.

    An einen anderen Computer angeschlossen, läuft die Festplatte auch ohne Probleme.

    Bei den oben genannten Links konnte ich leider nichts finden, was mir hilft. Allerdings habe ich bei einer anderen Fragestellung gefunden, dass man die USB Schnittstelle ggf. deaktiviert haben könnte. Ich habe jetzt aber nicht finden können, wo ich diese wieder anschalten kann.

    Anderen USB Zugang verwenden kann ich auch nicht, da es bei dem Tablet nur den einen Zugang gibt. Was kann ich tun?

    Weiterlesen...
     
    #1 vwxyzabcd, 1. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Öffne mit der rechten Maustase die Datenträgerverwaltung. Hier siehst du die Partition deiner externen Festplatte. Du musst nun dieser einen freuen Laufwerkbuchstaben vergeben. Öffne nun den Exporer und deine Festplatte sollte ersichtlich sein.
    MFG
    Sam269447
     
Thema:

USB Festplatte wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

USB Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen - USB Festplatte erkannt

Forum Datum

USB-Festplatte wird in einem bestimmten Windows 10 System nicht erkannt

USB-Festplatte wird in einem bestimmten Windows 10 System nicht erkannt: Ich habe eine ältere USB 2.0 Festpkatte (Seagate ST3300822A) in einem TARGA-Gehäuse und mit Netzteil-Stromversorgung, die in einem bestimmten Windows 10 System nicht erkannt wird: nicht im Gerätemanager, nicht in der Datenträgerverwaltung und nicht von ChristalDiskInfo. Auf dem gleichen PC habe...

Windows 10 Treiber & Hardware 7. Januar 2022

Meine 4TB USB-Festplatte wird auf meinem Laptop erkannt, auf meinem PC nicht

Meine 4TB USB-Festplatte wird auf meinem Laptop erkannt, auf meinem PC nicht: Ich habe ein Problem, das ich absolut nicht verstehe. Wie oben beschrieben wird meine neue 4TB Seagate USB-Festplatte durch Win10 Pro 64bit auf meinem Laptop erkannt und auf meinem PC nicht. Beide Geräte laufen mit WIN10 Version 21H1 Build 19043.1165.Die Datenträgerverwaltung des PC`s meldet...

Windows 10 Support 31. August 2021

Manche externen USB-Festplatten werden nicht erkannt

Manche externen USB-Festplatten werden nicht erkannt: Liebe Forumsgemeinde, seit geraumer Zeit werden einige - aber eben nicht alle! - meiner externen Festplatten, die an anderen Rechnern problemlos funktionieren, nicht mehr erkannt. Präziser formuliert: Es ertönt der typische Sound beim Andocken, in der Datenträgerverwaltung und im Gerätemanager...

Windows 10 Support 5. Mai 2020

USB-Festplatten werden nicht mehr erkannt

USB-Festplatten werden nicht mehr erkannt: Hallo, System win10 1909. externe USB-Festplatten werden plötzlich (nach Aufrüstung auf 1909?) nicht mehr erkannt. Was tun? Grüsse Hajo Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Dezember 2019

3TB Festplatte an USB 3.1 wird nicht erkannt.

3TB Festplatte an USB 3.1 wird nicht erkannt.: Ich habe an meinem neuen Rechner die aus meinem vorigen PC ausgebaute, partitionierte (4 - 5 Partitionen) HDD mit 3TB per USB 3.1 angeschlossen. Sie wird aber nicht erkannt. In der Systemsteuerung "Datenträgerverwaltung" als "GPT-Schutzpartition" mit 16 TB angezeigt. Die Festplatte enthält...

Windows 10 Support 20. Februar 2018

Festplatte wird nicht erkannt

Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, Meine WD 1tb Hdd wird von Windows nicht erkannt. Die Festplatte wird zwar im Geräte-Manager und in der Datenträgerverwaltung angezeigt aber es wird eine Datenträgerinitialisierung verlangt. Das klappt aber nicht (siehe Screenshot). Auf anderen Geräten (laptop, usw.) funktioniert die hdd...

Windows 10 Allgemeines 6. Dezember 2017

Externe USB-Festplatte wird nicht erkannt

Externe USB-Festplatte wird nicht erkannt: Hallo Zusammen, ich habe einen Esprimo 910 und nun Windows 10 Pro 1607 dort installiert. Leider erkennt das System meine 2 TB Hitachi Festplatte nicht :-( (also GAR NICHT - weder im "Geräte Manager", noch unter "angeschlossene Geräte"...) Ab und an taucht Sie kurz unter den angeschlossenen...

Windows 10 Support 17. Oktober 2016

USB 3 externe Festplatte wurde erkannt

USB 3 externe Festplatte wurde erkannt: Habe am 21.08.16 von Win 10 auf Anniversary Win10 ein Update gemacht. Eine angeschlossene USB 3 externe Festplatte wurde erkannt und kann geöffet werden. Eine weitere angeschlossene USB 2 externe Festplatte ist aber nicht mehr sichtbar und auch nicht in der Dateträgerverwaltung aufgeführt. Was...

Windows 10 Support 22. August 2016

USB Festplatte wird nicht erkannt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden