USB Hub macht probleme ( USB Port scheint sich vollständig abzuschalten )

Helfe beim Thema USB Hub macht probleme ( USB Port scheint sich vollständig abzuschalten ) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Also ich habe mir vor kurzen einen USB Hub gekauft ( https://www.amazon.de/ELEGIANT-Datenhub-Verteiler-Daten%C3%BCbertragung-Schalter/dp/B01L1YGM1E )... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GLaD0S__, 28. November 2017.

  1. GLaD0S__
    GLaD0S__ Gast

    USB Hub macht probleme ( USB Port scheint sich vollständig abzuschalten )


    Also ich habe mir vor kurzen einen USB Hub gekauft ( https://www.amazon.de/ELEGIANT-Datenhub-Verteiler-Daten%C3%BCbertragung-Schalter/dp/B01L1YGM1E )

    Mein Laptop hat nur 2 USB Ports also war dieser wirklich nötig und als ich ihn angeschlossen habe lief er gut.

    Aber wenn ich mehrere Dinge gleichzeitig anstecke, verliert mein Laptop nicht nur die verbindung zum HUB sondern "deactiviert" meinen einzigen USB 3.0 Port.

    Wenn ich jetzt aber meine maus vom anderen Port abstecke deaktiviert sich dieser auch.


    Nach einem Neustart läuft wieder alles.


    Ich habe bereits alle USB treiber neu Installiert und auch versucht diese auf den neusten Stand zu bringen.

    Das neu installieren hilft nur kurz, bis ich wieder mehr als ein oder zwei Sachen anstecke.

    Ich hatte immer mit einem Netzteil den Hub zusätzlich mit Strom versorgt damit er auch, mit dem Strom den er hat, mehrere externe Festplatten antreiben kann.


    Bisher habe ich es aber nicht geschafft den HUB für eine längere Zeit zu benutzen, wäre toll wenn hier jemand eine idee hätte.

    Danke

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

USB Hub macht probleme ( USB Port scheint sich vollständig abzuschalten )

Die Seite wird geladen...

USB Hub macht probleme ( USB Port scheint sich vollständig abzuschalten ) - Ähnliche Themen - USB Hub probleme

Forum Datum

Surface Dock Probleme mit USB Ports

Surface Dock Probleme mit USB Ports: Hallo Microsoft Team,ich habe folgendes Problem.Mit meinem Surface Pro7+ funktionieren die USB Ports an meinem Surface Dock, sowie Surface Dock 2 nicht.Ich habe es mit den Auffindbaren Lösungsansätzen wie Softwareupdate der Docks etc. probiert. Alles kein Erfolg.Sobald ich aber ein anderes...

Surface 27. Januar 2024

Ist mein USB Port kaputt?

Ist mein USB Port kaputt?: Hallo zusammen, Ich habe mir bei Dubaro nen PC gekauft. Verbaut ist das Gigabyte B550M DS3H Mainboard und als Gehäuse nutze ich das XPG Valor Air. Dieses besitzt 2 USB 3.2 Ports. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich ein USB Stick einführen will, ihn nur der vordere Port erkennt. Der hintere...

Windows 10 Support 17. Februar 2023

alle USB ports disconnecten?

alle USB ports disconnecten?: Hi, bei meinem pc disconnecten immer wieder alle Geräte, die mit USB verbunden sind (Tastatur, Maus, Headset...). Meistens, wenn ich einen Download am laufen habe. Kann man das irgendwie beheben? https://www.gutefrage.net/frage/alle-usb-ports-disconnecten

Windows 10 Support 8. Dezember 2021

[gelöst] USB-Port permanent entfernen

[gelöst] USB-Port permanent entfernen: Heyho, ich habe seit einigen Monaten folgendes Problem: Ich habe an meinem Gehäuse mehrere USB-Anschlüsse, die auch alle mit dem Mainboard verbunden sind und einwandfrei funktionieren. Dennoch kommt oftmals permanent im Sekundentakt der connected/disconnected-Sound, und der Rechner wird kurz...

Windows 10 Treiber & Hardware 9. Februar 2021

USB Ports spinnen ?!

USB Ports spinnen ?!: Hallo , ich habe folgendes Problem und such mir schon die Tage nen Wolf im Netzt und finde nichts. Deshalb hier mein Anliegen bzw. Frage und vielleicht kann mir geholfen werden. Meine USB-Anschlüsse spielen verrückt und zwar alle. Wenn ich also einen Stick , Handy per Kabel und Mouse...

Windows 10 Support 3. November 2019

USB Hub & LAN Probleme

USB Hub & LAN Probleme: Da ich mein Surface Book (1. Genertaion) per Mini Displayport auf den Monitor projiziere dachte ich es wäre dann ja möglich das Surface book zu zuklappen, damit es nicht einstaubt. Falsch gedacht! Beim zuklappen bricht die W-LAN Verbindung ab.... Gut, hab ich mir also einen LAN/USB- HUB...

Surface 7. Februar 2019

Fehler im USB Port

Fehler im USB Port: Seit kurzem streikt mein USB Scan-Pen. Der Port zeigt einen Fehler "Kernel-PnP Ereignis 441" (Konnte icht Migriert werden). Ich die instalierte Software ein +aus schalten, der signalton beim einstecken wie auch die anzeige Software Activ. Der Port jedoch zeigt (Scan-Pen nicht verbunden) Was...

Windows 10 Support 25. November 2016

Keine funktionierende WLAN-Internetverbindung nach Anschluss eines USB-Hubs mit LAN-Port

Keine funktionierende WLAN-Internetverbindung nach Anschluss eines USB-Hubs mit LAN-Port: Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit einen USB-Hub mit integriertem LAN-Adapter zugelegt und würde diesen gerne als eine Art "Dockingstation" nutzen, wobei ich den LAN-Port nicht nutzen will/kann, da kein Ethernet im Raum. Nun ist es so, dass die bestehende WLAN-Verbindung nach Anschluss des...

Windows 10 Support 18. November 2015

USB Hub macht probleme ( USB Port scheint sich vollständig abzuschalten ) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. was tun wenn der usb hub streikt

    ,
  2. USB-Hub macht Signaltöne im Ruhestand

    ,
  3. usb hub macht usb probleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden