USB-Kamera

Helfe beim Thema USB-Kamera in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe eine 2. USB-Kamera angeschlossen, habe allerdings nur Zugriff auf eine der Kameras. Treiber ist laut Windows OK, 2. Kamera wird auch in der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LotharWürfel, 31. Oktober 2018.

  1. LotharWürfel
    LotharWürfel Gast

    USB-Kamera


    Ich habe eine 2. USB-Kamera angeschlossen, habe allerdings nur Zugriff auf eine der Kameras. Treiber ist laut Windows OK, 2. Kamera wird auch in der Systemsteuerung (Geräte u. Drucker) angezeigt. We und wo bekomme ich Zugriff auf die 2. Kamera (Grundig) ?

    Weiterlesen...
     
    #1 LotharWürfel, 31. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Hallo,

    es gibt gleichzeitig nur den Zugriff auf eine Cam. Jedenfalls unter Windows. Schalte dir einen USB-Switch dazwischen zum Umschalten oder suche nach einer Software die mehrere Cams verwalten kann. Möglich wäre es auch im Geräte-Manager jeweils eine Cam zu
    deaktivieren.

    Peter

    PS In Skype z. Bsp. kannst du zwischen den beiden Cams wählen.
     
  4. LotharWürfel
    LotharWürfel Gast
    Vielen Dank für den Tipp !

    Früher hatte ich, bei Anschluss von 2 Kameras, eine Windows-App in der ich die jeweils aktive Kamera wählen konnte.
     
    #3 LotharWürfel, 31. Oktober 2018
  5. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Du kannst es ja mit der Kamera-App testen Ich kann es hier mit einer Cam nicht.
     
  6. IcecreammaN
    IcecreammaN Gast
    d.h. die Kamera taucht auch nicht im Arbeitsplatz auf?
     
    #5 IcecreammaN, 31. Oktober 2018
  7. LotharWürfel
    LotharWürfel Gast
    Schon probiert, ohne Erfolg.
     
    #6 LotharWürfel, 31. Oktober 2018
Thema:

USB-Kamera

Die Seite wird geladen...

USB-Kamera - Ähnliche Themen - USB Kamera

Forum Datum

Alte Logitech USB-Kamera Pro 9000-Webcam

Alte Logitech USB-Kamera Pro 9000-Webcam: Hallo, ich habe eine alte Logitech Pro 9000-USB-Webcam, die aber unter Windows 10 weder erkannt wird, noch kann ich einen entsprechenden Treiber manuell installieren. Wie bekomme ich die Kamera dann noch zum Laufen?

Windows 10 Treiber & Hardware 7. August 2023

USB Webcam läßt sich im PC nicht zusätzlich zur fest eingebauten Kamera installieren.

USB Webcam läßt sich im PC nicht zusätzlich zur fest eingebauten Kamera installieren.: Hallo in der Runde!Ich habe ein Problem. Da die in meinen PC eigebaute Kamera keine gute Qualität aufweist, wollte ich eine neue USB Webcam installieren. Dazu habe ich die vorhandene Kamera deaktiviert und den PC neu gestartet. Die neue Kamera wurde auch unter Systemsteuerung, Geräte und...

Windows 10 Support 30. Januar 2023

Kamera JVC GR-DVP8 Kassette auf PC übertragen / USB Treiber Update?

Kamera JVC GR-DVP8 Kassette auf PC übertragen / USB Treiber Update?: Hallo, der Treiber des Geräts ist veraltet und ich weiß leider nicht woher ich diesen bekommen könnte. Der Geräte-Manager von Windows kann ihn nicht finden und auf der Webseite von JVC gibt es diesen anscheinend auch nicht. Suche nach Ratschlägen und Hilfe danke...

Windows 10 Support 22. August 2021

USB-Kamera funktioniert nur teilweise

USB-Kamera funktioniert nur teilweise: Guten Tag, Ich habe vor kurzem mal meine alte USB-Kamera rausgekramt, um Videokonferenzen mit Discord zu machen. Leider wird mir jedoch in den Einstellungen von Discord nach Auswahl der Kamera nur ein schwarzes Bild gezeigt und im Serverchannel wird nach aktivieren der Kamera die ganze Zeit...

Windows 10 Support 31. Januar 2021

Update 08.12. Maus USB und Laptop Kamera funktionieren nicht mehr

Update 08.12. Maus USB und Laptop Kamera funktionieren nicht mehr: Hallo, Vielleicht weiss jemand hier Rat. Nach dem Update am 08.12. Windows Update, geht meine Kamera nicht mehr und auch meine USB Maus nicht. Die Treiber sind da, werden auch immer wieder gefunden, trotzdem geht es nicht. Außerdem laufen nun auch die folgenden Windows Updates auf Fehler...

Windows 10 Support 23. Dezember 2020

USB Kamera wird nicht erkannt

USB Kamera wird nicht erkannt: einer meiner Rechner erkennt meine USB 2 Kamera 4K Kamera mit 64 oder128 GB SD Karte nicht mehr - mit meinen anderen Rechnern funktioniert es. alle Win 10PRO Im Geräte Manager wird diese Kamera angezeigt unter Laufwerke, in Allgemein steht Das Gerät funktioniert einwandfrei. Der installierte...

Windows 10 Support 2. Juni 2020

Surface Dock - USB Kamera Bild friert nach wenigen Sekunden ein

Surface Dock - USB Kamera Bild friert nach wenigen Sekunden ein: Ich nutze ein Surface Pro6 an einem Surface Dock mit aktueller Firmware. Angeschlossen ist ein externer Monitor mit eingebauter Kamera, verbunden mit einem USB-C Kabel -> USB 3 in das Dock. In dieser Kombination friert das Bild nach wenigen Sekunden ein. Umgehe ich das Surfcace-Dock und schließe...

Surface 5. Mai 2020

USB-Kamera wird bei Skype nicht erkannt

USB-Kamera wird bei Skype nicht erkannt: Ich will Skype an meinem Notebook Samsung 600B4B mit einer externen USB-Kamera Logilink UA0072 betreiben, da diese LEDs zum Ausleuchten besitzt, das NB aber nicht. Die eingebaute NB-Kamera wird im Win10-Gerätemanager unter "Kamera" gelistet, die externe aber nicht, sondern zusammen mit einem...

Windows 10 Allgemeines 4. Mai 2020

USB-Kamera [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden