USB-Port fehlt im Gerätemanager

Helfe beim Thema USB-Port fehlt im Gerätemanager in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi zusammen Seit langem suche ich verzweifelt nach einer Lösung für die nicht funktionierenden USB Ports an meinem Notebook wie auch dem Notebook von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SvonOrelli, 15. August 2017.

  1. SvonOrelli
    SvonOrelli Gast

    USB-Port fehlt im Gerätemanager


    Hi zusammen


    Seit langem suche ich verzweifelt nach einer Lösung für die nicht funktionierenden USB Ports an meinem Notebook wie auch dem Notebook von meinem Mann.


    Nach einem Update von Windows 10 funktioniert bei uns ein Teil der USB Ports nicht mehr. Bei mir ist es der 2.0er und bei meinem Mann die beiden 3.0er. Keine Ahnung, welches das war, ist schon paar Monate her.


    Wir haben beide ein HP Pavilion, meins ist ein g7 und seins ein 15. Beide verfügen über je 1 USB 2.0 Anschluss und 2 USB 3.0 Anschlüsse.


    Bei meinem sieht der Gerätemanager wie folgt aus:

    USB-Port fehlt im Gerätemanager


    Wie ihr seht, fehlt da ein Anschluss auf der Liste.


    Ich habe bereits versucht neu zu starten, Treiber neu zu installieren, nach neuer Hardware zu suchen, habe die Geräte sogar schon komplett deinstalliert, hat alles nix geholfen. Der 3. Port taucht einfach nicht mehr auf und funktioniert auch nicht.


    Nach unzähligen Stunden mit Google-Suchen, durchforsten von unterschiedlichsten Foren wie auch nach durchsuchen von Windows- und HP-Support bin ich auf keinen Beitrag gestossen, der mir weiterhilft.


    Installiert ist bei beiden Windows 10 und Avast. Falls ihr noch weitere Infos benötigt, einfach fragen.


    Danke für eure Hilfe.

    Weiterlesen...
     
    #1 SvonOrelli, 15. August 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

USB-Port fehlt im Gerätemanager

Die Seite wird geladen...

USB-Port fehlt im Gerätemanager - Ähnliche Themen - USB Port fehlt

Forum Datum

Ist mein USB Port kaputt?

Ist mein USB Port kaputt?: Hallo zusammen, Ich habe mir bei Dubaro nen PC gekauft. Verbaut ist das Gigabyte B550M DS3H Mainboard und als Gehäuse nutze ich das XPG Valor Air. Dieses besitzt 2 USB 3.2 Ports. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich ein USB Stick einführen will, ihn nur der vordere Port erkennt. Der hintere...

Windows 10 Support 17. Februar 2023

alle USB ports disconnecten?

alle USB ports disconnecten?: Hi, bei meinem pc disconnecten immer wieder alle Geräte, die mit USB verbunden sind (Tastatur, Maus, Headset...). Meistens, wenn ich einen Download am laufen habe. Kann man das irgendwie beheben? https://www.gutefrage.net/frage/alle-usb-ports-disconnecten

Windows 10 Support 8. Dezember 2021

USB-Ports manuell aktivieren Gerätemanager

USB-Ports manuell aktivieren Gerätemanager: Ich habe mir einen Switch-Pro-Controler gekauft. Er funktioniert wireless an der Switch einwandfrei. Kabelverbindung zum Laden des Controllers funktioniert nicht, ebenso wird er nicht vom System erkannt. Liegt nicht am KAbel oder am Port, funktioniert jeweils Beides mit anderen geräten.U.a....

Windows 10 Support 17. Juli 2021

[gelöst] USB-Port permanent entfernen

[gelöst] USB-Port permanent entfernen: Heyho, ich habe seit einigen Monaten folgendes Problem: Ich habe an meinem Gehäuse mehrere USB-Anschlüsse, die auch alle mit dem Mainboard verbunden sind und einwandfrei funktionieren. Dennoch kommt oftmals permanent im Sekundentakt der connected/disconnected-Sound, und der Rechner wird kurz...

Windows 10 Treiber & Hardware 9. Februar 2021

USB Ports spinnen ?!

USB Ports spinnen ?!: Hallo , ich habe folgendes Problem und such mir schon die Tage nen Wolf im Netzt und finde nichts. Deshalb hier mein Anliegen bzw. Frage und vielleicht kann mir geholfen werden. Meine USB-Anschlüsse spielen verrückt und zwar alle. Wenn ich also einen Stick , Handy per Kabel und Mouse...

Windows 10 Support 3. November 2019

Usb Ports im Gerätemanager deaktiviert.

Usb Ports im Gerätemanager deaktiviert.: Guten Tag, ich habe aus dummheit versehentlich alle usb ports im Gerätemanager deaktiviert und nun ist keine eingabe mehr möglich. Ein cmos reset blieb erfolglos und ich habe leider auch kein cd Laufwerk im Gehäuse oder PS2 Eingabegeräte. Hoffe jemand hir kann mir helfen ich bin am verzweifeln,...

Windows 10 Support 1. Februar 2019

USB Ports im Gerätemanager unter Windows 10 verschwunden

USB Ports im Gerätemanager unter Windows 10 verschwunden: Kann mir jemand erklären weshalb meine USB Ports von heute auf morgen nicht mehr funktionieren geschweige denn im Geräte Manager ersichtlich sind? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2017

Fehler im USB Port

Fehler im USB Port: Seit kurzem streikt mein USB Scan-Pen. Der Port zeigt einen Fehler "Kernel-PnP Ereignis 441" (Konnte icht Migriert werden). Ich die instalierte Software ein +aus schalten, der signalton beim einstecken wie auch die anzeige Software Activ. Der Port jedoch zeigt (Scan-Pen nicht verbunden) Was...

Windows 10 Support 25. November 2016

USB-Port fehlt im Gerätemanager [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lenovo gerätemanager fehlt serial anzeige

    ,
  2. windows 10usb serial port geräte manager

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden