USB-Ports sind inaktiv, erst nach Neustart aktiv

Helfe beim Thema USB-Ports sind inaktiv, erst nach Neustart aktiv in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein desktop hat 6 USB-Ports am motherboard, dazu noch 4 auf der Frontseite. Seit w10 sind die 6 ports am motherboard nach Start inaktiv. Tastatur und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PaulSchrader_965, 24. November 2015.

  1. PaulSchrader_965
    PaulSchrader_965 Gast

    USB-Ports sind inaktiv, erst nach Neustart aktiv


    Mein desktop hat 6 USB-Ports am motherboard, dazu noch 4 auf der Frontseite. Seit w10 sind die 6 ports am motherboard nach Start inaktiv. Tastatur und Maus habe ich daher z.zt. vorn eingesteckt, da diese 4 ports funktionieren. Nun fand ich durch Zufall, dass nach Neustart auch die 6 am motherboard aktiv sind. Heureka-wenigstens kann ich dann die übrigen USB-Verbraucher hinten lassen. Aber: Es ist natürlich blödsinnig, jedenfalls nach start des PC und normalem Hochlauf erst noch einen Neustart zu machen, um arbeiten zu können! Irgendwo muß es doch einen Schalter geben, der das abstellt??


    Noch eine Macke: Ich arbeite viel mit magix videodeluxe. habe jetzt die version 2015 und wollte 2013 entfernen. Das soll mit der Systemsteuerung erfolgen. Funktioniert aber nicht. Egal, was ich versuche: Das Programm 2013 ist noch da. Der Experte von magix hat schon das Handtuch geworfen. Gibt es eine Lösung?


    Ich bin sehr gespannt und hoffe auf gute lösungen. Paul

    Weiterlesen...
     
    #1 PaulSchrader_965, 24. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

USB-Ports sind inaktiv, erst nach Neustart aktiv

Die Seite wird geladen...

USB-Ports sind inaktiv, erst nach Neustart aktiv - Ähnliche Themen - USB Ports inaktiv

Forum Datum

alle USB ports disconnecten?

alle USB ports disconnecten?: Hi, bei meinem pc disconnecten immer wieder alle Geräte, die mit USB verbunden sind (Tastatur, Maus, Headset...). Meistens, wenn ich einen Download am laufen habe. Kann man das irgendwie beheben? https://www.gutefrage.net/frage/alle-usb-ports-disconnecten

Windows 10 Support 8. Dezember 2021

[gelöst] USB-Port permanent entfernen

[gelöst] USB-Port permanent entfernen: Heyho, ich habe seit einigen Monaten folgendes Problem: Ich habe an meinem Gehäuse mehrere USB-Anschlüsse, die auch alle mit dem Mainboard verbunden sind und einwandfrei funktionieren. Dennoch kommt oftmals permanent im Sekundentakt der connected/disconnected-Sound, und der Rechner wird kurz...

Windows 10 Treiber & Hardware 9. Februar 2021

USB wird erst nach Neustart erkannt?

USB wird erst nach Neustart erkannt?: Hallo zusammen, ich habe mir seit dem WE einen neuen PC erstellt und zusammengebaut. Alles installiert und aktiviert und er funktioniert wunderbar, bis auf 2 Kleinigkeiten, die mich immens stören: 1.) USB Geräte am Frontgehäuse erkennt er erst nach Neustart, ansonsten nicht? 2.) Manchmal...

Windows 10 Support 3. März 2020

USB Ports spinnen ?!

USB Ports spinnen ?!: Hallo , ich habe folgendes Problem und such mir schon die Tage nen Wolf im Netzt und finde nichts. Deshalb hier mein Anliegen bzw. Frage und vielleicht kann mir geholfen werden. Meine USB-Anschlüsse spielen verrückt und zwar alle. Wenn ich also einen Stick , Handy per Kabel und Mouse...

Windows 10 Support 3. November 2019

USB Ports an Surface Dock dauerhaft aktiv

USB Ports an Surface Dock dauerhaft aktiv: Hallo, ich habe am Surface Dock eine externe USB Disk vom Typ WD20NMVW angeschlossen. Mir fällt auf, dass diese ständig aktiv ist, selbst wenn das Surface gar nicht am Dock angeschlossen ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass früher nicht so war. Hat sich hier in der Firmware des Docks was...

Surface 20. Juni 2019

Sobald ich einen zweiten USB Port nutze geht der erste aus

Sobald ich einen zweiten USB Port nutze geht der erste aus: Hallo ich habe ein usb headset angeschlossen und sobald ich etwas anderes per usb anschließe höre ich nichts mehr. Ich habe schon alle ports probiert.. Jemand auch schonmal das problem gehabt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Februar 2019

Aktive ntoskrnl.exe sonst inaktiv

Aktive ntoskrnl.exe sonst inaktiv: Hallo Microsoft Community, Ich habe eine Frage. Auf einem Rechner habe ich einen aktiven Prozess. Ntoskrnl.exe, ich weiss nun , dass es ein fester Bestandteil des Systems ist. Warum aber, ist der Prozess auf dem System 1 aktiv im TaskManager zu finden und auf System 2 und 3 nicht? System 1...

Windows 10 Support 3. April 2017

Fehler im USB Port

Fehler im USB Port: Seit kurzem streikt mein USB Scan-Pen. Der Port zeigt einen Fehler "Kernel-PnP Ereignis 441" (Konnte icht Migriert werden). Ich die instalierte Software ein +aus schalten, der signalton beim einstecken wie auch die anzeige Software Activ. Der Port jedoch zeigt (Scan-Pen nicht verbunden) Was...

Windows 10 Support 25. November 2016

USB-Ports sind inaktiv, erst nach Neustart aktiv [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. usb port manchmal inaktiv

    ,
  2. windows 10 usb anschluss inaktiv

    ,
  3. usb 3 ports nach installation windows 10 inaktiv

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden