USB WLan Adapter funktioniert nicht richtig!

Helfe beim Thema USB WLan Adapter funktioniert nicht richtig! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community! Ich habe mir vor kurzem einen USB Wlan Adapter gekauft, da keiner in meinem PC verbaut ist. Nun er funktioniert leider nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wieslviech, 9. Oktober 2018.

1. Wieslviech
    Wieslviech Gast

Hallo liebe Community!

Ich habe mir vor kurzem einen USB Wlan Adapter gekauft, da keiner in meinem PC verbaut ist.

Nun er funktioniert leider nicht richtig. Ich habe ihn ganz normal angesteckt, verbunden und den Treiber des Adapters via Geräte-Manager aktualisiert.

Leider stellt mich die Verbindung nicht zufrieden. Er erreicht gerade mal höchstens 80 mbits. Der Kabelanbieter spricht von 250 mbits. Diesen Wert des Kabelanbieters erreiche ich aber annähernd mit einem Laptop oder mit der Xbox One. Die 5 Ghz Verbindung des Routers wird gar nicht erkannt. Der 5 Ghz Modus funktioniert auch auf meinen anderen Geräten. Und ja, laut Hersteller müsste er 5 Ghz empfangen können. Oft kommt es auch vor, dass der Adapter zwischenzeitlich vom Computer getrennt wird, wenn ich eine neue Verbindung starten will. Zirka zwei Sekunden später wird der Adapter wieder vom PC erkannt. Es kommt hin und wieder vor, dass mein PC die 5 Ghz Verbindung erkennt, jedoch schaltet sich der Adapter während dem Verbinden dann ab

Nun ich habe daraufhin ein Experiment gestartet:

Ich nahm den Adapter und steckte ihn in den PC meiner Freundin. Und siehe da, der Adapter funktioniert einwandfrei. Sogar im 5 Ghz - Modus erreichte er sogar etwas mehr als 250 mbits.

Aufgrund dieser Erkenntnis, müsste das Problem bei meinem PC liegen. Ich sitze jetzt schon Tage lang am PC um dieses Problem zu beseitigen, jedoch ist es mir noch nicht gelungen. Vielleicht hat wer eine Lösung für mich.

Weiterlesen...

#1 Wieslviech, 9. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

USB WLan Adapter funktioniert nicht richtig! - Ähnliche Themen - USB WLan Adapter

Forum Datum

Verknüpfung des Ethernet-Adapters funktioniert nicht richtig

Verknüpfung des Ethernet-Adapters funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe mir einen neuen Lenovo PC mit Windows 10 Home gekauft. Nun habe ich seit Anfang an das Problem, dass die Verknüpfung am Desktop "Internet aktivieren und deaktivieren" nicht richtig funktioniert. [ATTACH] Das heißt wenn die Internetverbindung an ist und ich diese über die...

Windows 10 Support 2. April 2019

WLAN-Adapter wieder installieren

WLAN-Adapter wieder installieren: Ich habe den WLAN-Adapter vor längerer Zeit leichtsinnig deinstalliert. Bräuchte ihn aber jetzt doch wieder. Wie kann ich den wieder installieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Februar 2019

USB WLAN Wireless Adapter nach WIN Upsate funktioniert nicht mehr

USB WLAN Wireless Adapter nach WIN Upsate funktioniert nicht mehr: Hallo Diego B Ich bin kein Frick Ich konnte das Problem nicht lösen. Es lautet: Ich habe keinen Zugang um das Problem mit Kabel zu lösen. Um arbeiten zu können musste ich ein Kabel von 7 M verlegen. Dies weil das Modem im Korridor ist und das Office weiter weg. Es hat nicht mit dem Modem zu tun....

Windows 10 Support 6. März 2018

Windows10 1703 USB Geräte schalten ein und aus, kein Wlan per USB Adapter

Windows10 1703 USB Geräte schalten ein und aus, kein Wlan per USB Adapter: Hallo Community, Seit dem Creators Update Win1703 habe ich auf meinem Rechner ein Problem mit USB Geräten. Diese schalten nach dem anstecken ständig ab und an. Auffällig wurde das Problem da der PC einen USB W-lan Adapter hat. Beim Anschließen eines USB Stick ähnliche Probleme, er wird...

Windows 10 Support 10. August 2017

Windows10 1703 USB Geräte schalten ein und aus, kein Wlan per USB Adapter

Windows10 1703 USB Geräte schalten ein und aus, kein Wlan per USB Adapter: Hallo Community, Seit dem Creators Update Win1703 habe ich auf meinem Rechner ein Problem mit USB Geräten. Diese schalten nach dem anstecken ständig ab und an. Auffällig wurde das Problem da der PC einen USB W-lan Adapter hat. Beim Anschließen eines USB Stick ähnliche Probleme, er wird...

Windows 10 Support 9. August 2017

USB Seriell Adapter

USB Seriell Adapter: Hallo, ich suche für Windows 10 64bit mit creator update einen USB-Seriell-Adapter. Mein alter Belkin Prolific arbeitet seit dem Creator update nicht mehr (Port wird nicht erkannt). Ich suche was neues, was unter Win 10 sicher läuft. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, viele Grüsse, Füeli

Windows 10 Treiber & Hardware 30. Mai 2017

USB Maus funktioniert nicht richtig!

USB Maus funktioniert nicht richtig!: Hallo Liebe User, Ich habe Folgendes Problem: Meine Maus "steelseries sensei" hängt ab und an für 2-4 sec danach geht wieder alles Reibungslos. Nein das System Friert nicht ein es läuft alles wunderbar. CPU Spike gibt es auch nicht festzustellen. Ja Bios / Treiber sind Aktuell und...

Windows 10 Support 13. Oktober 2016

USB Headset funktioniert nicht richtig (Windows 10)

USB Headset funktioniert nicht richtig (Windows 10): Hallo, ich habe mir vor kurzem das Turtle Beach PX22 gekauft. Nach dem anschließen wurden zwar die Kopfhörer, aber nicht das Mikro erkannt. Daraufhin updatete ich den Treiber im Gerätemanager und startete den PC neu. Danach wurde das Headset vollständig erkannt, aber das Mikro war sehr leise....

Windows 10 Support 3. Mai 2016

USB WLan Adapter funktioniert nicht richtig! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. usb lan adapter windows 10 funktioniert nichht