USB WLan Adapter funktioniert nicht richtig!

Helfe beim Thema USB WLan Adapter funktioniert nicht richtig! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community! Ich habe mir vor kurzem einen USB Wlan Adapter gekauft, da keiner in meinem PC verbaut ist. Nun er funktioniert leider nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wieslviech, 9. Oktober 2018.

  1. Wieslviech
    Wieslviech Gast

    USB WLan Adapter funktioniert nicht richtig!


    Hallo liebe Community!


    Ich habe mir vor kurzem einen USB Wlan Adapter gekauft, da keiner in meinem PC verbaut ist.

    Nun er funktioniert leider nicht richtig. Ich habe ihn ganz normal angesteckt, verbunden und den Treiber des Adapters via Geräte-Manager aktualisiert.

    Leider stellt mich die Verbindung nicht zufrieden. Er erreicht gerade mal höchstens 80 mbits. Der Kabelanbieter spricht von 250 mbits. Diesen Wert des Kabelanbieters erreiche ich aber annähernd mit einem Laptop oder mit der Xbox One. Die 5 Ghz Verbindung des Routers wird gar nicht erkannt. Der 5 Ghz Modus funktioniert auch auf meinen anderen Geräten. Und ja, laut Hersteller müsste er 5 Ghz empfangen können. Oft kommt es auch vor, dass der Adapter zwischenzeitlich vom Computer getrennt wird, wenn ich eine neue Verbindung starten will. Zirka zwei Sekunden später wird der Adapter wieder vom PC erkannt. Es kommt hin und wieder vor, dass mein PC die 5 Ghz Verbindung erkennt, jedoch schaltet sich der Adapter während dem Verbinden dann ab


    Nun ich habe daraufhin ein Experiment gestartet:

    Ich nahm den Adapter und steckte ihn in den PC meiner Freundin. Und siehe da, der Adapter funktioniert einwandfrei. Sogar im 5 Ghz - Modus erreichte er sogar etwas mehr als 250 mbits.

    Aufgrund dieser Erkenntnis, müsste das Problem bei meinem PC liegen. Ich sitze jetzt schon Tage lang am PC um dieses Problem zu beseitigen, jedoch ist es mir noch nicht gelungen. Vielleicht hat wer eine Lösung für mich.

    Weiterlesen...
     
    #1 Wieslviech, 9. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

USB WLan Adapter funktioniert nicht richtig!

Die Seite wird geladen...

USB WLan Adapter funktioniert nicht richtig! - Ähnliche Themen - USB WLan Adapter

Forum Datum

WLAN Adapter

WLAN Adapter: Hallo Forum, ich bin umgezogen und hatte bisher immer eine LAN Verbindung zum Internet. In meiner neuen Wohnung wird dieses aber erst etwas spaeter bereitgestellt werden können. Ich habe einen Nachbarn der mir sein WLAN bereitstellt, das klappt Mit meinem Smartphone und Tablett problemlos....

Windows 10 Allgemeines 10. Februar 2024

USB Bluetooth Adapter funktioniert nicht einwandfrei

USB Bluetooth Adapter funktioniert nicht einwandfrei: Hallo liebe Community , ich habe folgendes Problem: Auf meinem iMac befindet sich ein Bootcamp, allerdings benutze ich nur Windows und kein Mac, da das Passwort für Mac vergessen wurde. Am WE wollte ich mir eine Bluetooth Tastatur und Maus zulegen wireless und bemerkte, dass mein Mac kein...

Windows 10 Support 21. September 2021

WLAN weg, Adapter weg.

WLAN weg, Adapter weg.: Hallo, nach automatischem Neustart meines Notebooks Chuwi Herobook ist das WLAN verschwunden, war im Gerätemanager mit Ausrufezeichen versehen und als "Gerät nicht vorhanden "oder "entfernt" gekennzeichnet- wie komme ich wieder an den WLAN Adapter Realtek? Ein Bekannter sagte, der ist nu kaputt!...

Windows 10 Support 21. Mai 2021

WLAN Stick funktioniert nicht richtig?

WLAN Stick funktioniert nicht richtig?: Hi, ich habe jetzt schon seit längerem Probleme mit meinem WLAN Stick. Die Verbindung bringt alle paar Sekunden ab und ich muss mich mit meinem WLAN neu Verbinden. Dazu kommt auch noch das das Interner sehr langsam ist (99er Ping; 0,75 Download; 0,55 Upload). Ich weiß das es an den Stick liegt...

Windows 10 Support 10. November 2020

Verknüpfung des Ethernet-Adapters funktioniert nicht richtig

Verknüpfung des Ethernet-Adapters funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe mir einen neuen Lenovo PC mit Windows 10 Home gekauft. Nun habe ich seit Anfang an das Problem, dass die Verknüpfung am Desktop "Internet aktivieren und deaktivieren" nicht richtig funktioniert. [ATTACH] Das heißt wenn die Internetverbindung an ist und ich diese über die...

Windows 10 Support 2. April 2019

USB WLAN Wireless Adapter nach WIN Upsate funktioniert nicht mehr

USB WLAN Wireless Adapter nach WIN Upsate funktioniert nicht mehr: Hallo Diego B Ich bin kein Frick Ich konnte das Problem nicht lösen. Es lautet: Ich habe keinen Zugang um das Problem mit Kabel zu lösen. Um arbeiten zu können musste ich ein Kabel von 7 M verlegen. Dies weil das Modem im Korridor ist und das Office weiter weg. Es hat nicht mit dem Modem zu tun....

Windows 10 Support 6. März 2018

USB Seriell Adapter

USB Seriell Adapter: Hallo, ich suche für Windows 10 64bit mit creator update einen USB-Seriell-Adapter. Mein alter Belkin Prolific arbeitet seit dem Creator update nicht mehr (Port wird nicht erkannt). Ich suche was neues, was unter Win 10 sicher läuft. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, viele Grüsse, Füeli

Windows 10 Treiber & Hardware 30. Mai 2017

USB Maus funktioniert nicht richtig!

USB Maus funktioniert nicht richtig!: Hallo Liebe User, Ich habe Folgendes Problem: Meine Maus "steelseries sensei" hängt ab und an für 2-4 sec danach geht wieder alles Reibungslos. Nein das System Friert nicht ein es läuft alles wunderbar. CPU Spike gibt es auch nicht festzustellen. Ja Bios / Treiber sind Aktuell und...

Windows 10 Support 13. Oktober 2016

USB WLan Adapter funktioniert nicht richtig! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden