VBA-Script shell .. .CopyHere wird von Defender blockiert

Diskutiere und helfe bei VBA-Script shell .. .CopyHere wird von Defender blockiert im Bereich Windows 10 Sicherheit bei einer Lösung;

1. rawasc
    rawasc Gast

Hallo,

Win10 Pro 64Bit, 1803, Office 2016

Seit einigen Wochen wird bei aktivem Defender (Viren- & Bedrohungsschutz - Echtzeitschutz EIN) das Ausführen von .CopyHere erheblich blockiert.

Wie kann da abhilfe geschaffen werden.

Gruß

rawa

Hier der VBA-Beispielcode:

Sub TestZIP()
    Dim objShell As Object
    Dim sSFile As Variant
    Dim sDFile As Variant
    Dim dTime As Double

sDFile = ThisWorkbook.Path & "\"
    sSFile = ThisWorkbook.Path & "\Test2.xlsx.zip\docProps"

Set objShell = CreateObject("Shell.Application")

dTime = Timer

Call objShell.Namespace(sDFile).CopyHere(objShell.Namespace(sSFile).Items)
    Debug.Print Timer - dTime

Call Kill(sDFile & "core.xml")
    Call Kill(sDFile & "app.xml")

' Times Defender activ
    ' 9,56640625
    ' 3,056640625
    ' 5,0546875
    ' 3,8984375
    ' 5,14453125
    ' 4,76953125

' Times Defender deactivate
    ' 0,3515625
    ' 0,376953125
    ' 0,35546875
    ' 0,3828125
    ' 0,38671875
    ' 0,416015625
    End Sub

Weiterlesen...

Thema:

VBA-Script shell .. .CopyHere wird von Defender blockiert

Die Seite wird geladen...

VBA-Script shell .. .CopyHere wird von Defender blockiert - Ähnliche Themen - VBA Script shell

Forum Datum

Windwos 10 Login Script

Windwos 10 Login Script: Hallo, ich habe noch eine SBS 2011 Umgebung mit einem klassischen Login Script (cmd Datei). Wir setzten zur Zeit 2 PC mit Windows 10 Pro ein. Problem ist das nicht alle Netzwerklaufwerke gemappt werden? Führe ich das Script nach der Anmeldung aus, sind alle Laufwerke...
Windows 10 Probleme 21. September 2018

PowerPoint Folien werden beim Öffnen der Präsentation mit VBA aus Excel heraus automatisch...

PowerPoint Folien werden beim Öffnen der Präsentation mit VBA aus Excel heraus automatisch...: Hallo, auf einer virtuellen Maschine mit Windows 10 wird jede Nacht ein VBA-Skript in Excel ausgeführt, doch seit kurzem werden beim Öffnen der Präsentation mit VBA aus Excel heraus automatisch (ungewollt) alle Folien gelöscht. Das Makro macht folgendes: Eine PowerPoint...
Windows 10 Probleme 5. Juni 2018

Windows Script Host Einstellungen

Windows Script Host Einstellungen: Hallo, bin seit einigen Tagen von von win 7 pro 64 auf 10 pro 64 umgestiegen. Nachdem ich vieles angepasst habe ist folgendes Problem aufgetreten: Beim versuch den startsound zu aktivieren kommt jetzt nach dem start aufs desktop 2 fenster----> Windows Script Host...
Windows 10 Sicherheit 16. Mai 2018

Betr.: Win 10: win script host ist deaktiviert.

Betr.: Win 10: win script host ist deaktiviert.: Wie kann ich win script host wieder aktivieren. Finde den Weg dorthin nicht. wäre prima, wenn mir jemannd helfen kann. Die Info kommt ständig und nervt. Danke im Voraus Wie kann ich win script host wieder aktivieren. Finde den Weg dorthin nicht. wäre prima, wenn mir jemannd...
Windows 10 Probleme 22. Februar 2018

Microsoft Defender unter Windows 10 entfernt VBA-Module in Excel, Falschinterpreation...

Microsoft Defender unter Windows 10 entfernt VBA-Module in Excel, Falschinterpreation...: Hallo zusammen Wir haben in letzter Zeit immer wieder das Problem, dass bei Kunden, welche unsere VBA-programmierten Excel-Anwendungen nutzen, durch MS Defender sämtliche darin verwendeten VBA-Module gelöscht werden. Wenn so eine Datei mit Windows Defender gescannt wird,...
Windows 10 Sicherheit 26. Januar 2018

Kopieren vom VBA-Editor nach Edge

Kopieren vom VBA-Editor nach Edge: Hallo, seit dem Upgrade auf 1709 kann ich nicht mehr direkt aus dem VBA-Editor nach Edge kopieren. Ich muss über den Texteditor gehen was natürlich umständlich ist. Direkt z.B. aus der Exceloberfläche funktioniert es. Auch mit dem Internetexplorer gibt es kein Problem. Muss...
Windows 10 Software 9. Dezember 2017

Plötzlich kein Ton mehr nach Java Script Update bzw.

Plötzlich kein Ton mehr nach Java Script Update bzw.: Guten Tag. Vor ein paar Tagen erhielt ich Mitteilung, dass Updates für Adobe Flashplayer und für Java Script zur Verfügung stehen. Habe beides abgerufen und installiert. Bei Java kam Meldung, dass mein Browser 64 bit Vers. Java nicht akzeptiert und deshalb habe ich Java...
Windows 10 Probleme 24. Oktober 2017

Powershell öffnet sich über VBA anders als direkt über das System

Powershell öffnet sich über VBA anders als direkt über das System: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir mit meinem Problem helfen. Bin hier echt am verzweifeln. Tagelange Problemsuche und keine Lösung zu finden. Ich möchte die Powershell über VBA starten, so ja eigentlich kein Problem, aber es lassen sich so nur Standard Befehle ausführen, aber...
Windows 10 Probleme 29. November 2016

VBA-Editor beim öffnen nur leerer Bildschirm

VBA-Editor beim öffnen nur leerer Bildschirm: Hallo Zusammen, Beim öffnen des VBA-Editors aus jedem Offices 2013 Produkt erscheint beim drücken der Alt+F11 Taste ein zweigeteilte in der Mitte geteilter Bildschirm. Die linke Seite ist hellgrau die rechte Seite ist dunkelgrau. Hat jemand eine Idee. Neustes Office...
Windows 10 Allgemeines 29. Oktober 2016

VBA Editor beim öffnen leer

VBA Editor beim öffnen leer: Unter windows 10 erscheint in excel der vba Editor beim öffnen leer (keine Symbolleisten, keine tabellenauflistung, -> nichts) Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 7. Oktober 2016
VBA-Script shell .. .CopyHere wird von Defender blockiert solved