veränderte Icons nach Creators Update

Helfe beim Thema veränderte Icons nach Creators Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach dem letzten Oktober-Update d.J. (creators update) haben sich auf meinem PC die Icons in meinen eigenen Dateien wie z.B. im Ordner download... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HelFsee, 31. Oktober 2017.

  1. HelFsee
    HelFsee Gast

    veränderte Icons nach Creators Update


    Hallo,

    nach dem letzten Oktober-Update d.J. (creators update) haben sich auf meinem PC die Icons in meinen eigenen Dateien wie z.B. im Ordner download zu einem weißen Icon mit einer abgeknickten Ecke verwandelt. Ist der PC längere Zeit an, normalisieren sich die Ansicht und es werden wieder die ursprünglichen richtigen Icons angezeigt, aber das dauert. Ich habe seit diesem Update keine Änderungen am PC vorgenommen.

    Meine eigenen Dateien also auch Downloads sind auf einer 2. Festplatte gespeichert.

    Icon Cache habe ich schon gelöscht, brachte aber nichts.

    Mein System Win 10 Home 64bit mit Nvidia Grafik Geforce 200 Series Geforce 210, diese Nvidia wird angeblich nicht mehr weiterentwickelt. Ob es an der GraKa liegt? Dieses Darstellungsproblem habe ich nur auf der 2. Festplatte mit meinen eigenen Dateien. Auf 2 weiteren eingebauten FP gibt es das Problem nicht. Die Werte dieser betroffenen FP sind lt. Crystal Disk Info gut.

    Hat jemand noch eine Idee?


    veränderte Icons nach Creators Update

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Wie lange dauert es denn, bis sich die Ansicht normalisiert?

    Übliche Verdächtige bei sowas sind normalerweise nachinstallierte "Sicherheitsprogramme", die das System stören. Die saubere, vollständige Deinstallation dieser beseitigt die Probleme dann normalerweise.
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Ich hab an ein paar Stellen von Leuten schon gelesen, dass das System bei jedem Öffnen der Ordner die Thumbnails wieder aktualisiert. Das könnte ein Bug in der 1709 sein.

    Du solltest das Problem über den Feedback Hub berichten. Die nächsten Updates kommen ja schon bald. Ich bin sicher, dass das kumulative November Update schon eine Menge an Fixes für die 1709 mitbringen wird.
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Wenn Du Deine Icons angeordnet hast, rechtsklicke auf den Desktop, dann "Aktualisieren" das sollte die Positionen speichern.
     
  6. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Meine Lösung zum Problem der springenden Icons
    nach einem Win 10 Creators Update war relativ einfach:
    - rechtsklick auf Desktop -> Ansicht -> Symbolgröße groß/mittel/klein
    - alle Möglichkeiten nacheinander aktivieren und Icongrößen umstellen
    - nach Neustart verhalten sich die Icons wieder normal
    Zentis
     
Thema:

veränderte Icons nach Creators Update

Die Seite wird geladen...

veränderte Icons nach Creators Update - Ähnliche Themen - veränderte Icons Creators

Forum Datum

Programm Icons nach Creators Update doppelt auf Desktop und im Startmenü

Programm Icons nach Creators Update doppelt auf Desktop und im Startmenü: Hallo zusammen, ich habe in den letzten an einigen meiner PC und Laptops das Creators Update gemacht und das ohne Probleme. Bis auf den letzten. Ein Fujitsu Desktop PC mit Win10 pro 32bit. Er zickte schon beim neuen Booten rum und wollte eine neue Registrierung. Nachdem alles abgeschlossen...

Windows 10 Support 4. Januar 2018

Soundwiedergabe verändert nach einem Update

Soundwiedergabe verändert nach einem Update: Hallo, ich habe gestern ein Update durchgeführt und nun hören sich meine Lautsprecher blechern an und geben nicht die volle Lautstärke wieder. Einige Versuche (Treiber installiert/deinstalliert, Fehlersuche, Neustarts etc.) und Recherche im Netz (u.a. auch hier) waren erfolglos. Folgend meine...

Windows 10 Allgemeines 8. Dezember 2017

Edge-Icon ist durch Fall Creators Update aus der Taskleiste verschwunden

Edge-Icon ist durch Fall Creators Update aus der Taskleiste verschwunden: Nach Installation des Fall Creator Updates ist das Edge-Symbol in der Taskleiste verschwunden - an seiner Stelle ist jetzt ein schwarzer Platzhalter, den man anklicken kann. Dann öffnet sich Edge ganz normal. Alle Versuche haben nichts gebracht: 1) Edge von Taskleiste lösen und wieder an...

Windows 10 Support 20. Oktober 2017

Icon Fehler nach Creators Update

Icon Fehler nach Creators Update: Hallo liebe Community, Seit dem neuem Creators-Update habe ich einen Fehler bemerkt, und zwar wenn ich ein Desktop-Icon in die Unteren Seiten des Desktops verschieben will, dann werden sie automatisch zurückgesetzt, es ist so als wenn dort was sein würde, was alles blockiert... ich weiß...

Windows 10 Support 5. Juni 2017

Verändertes Icon

Verändertes Icon: Hallo Community, ausgerechnet das Icon des Microsoft Maus und Tastaturcenters hat sich geändert, trotz mehrmaliger Neuinstallation auch nich wieder zu erlangen. Dabei glaube ich, vor längerer Zeit schon einmal das gleiche Problem gehabt zu haben und auch gelöst zu haben, mit einem anderen Icon...

Windows 10 Support 11. Mai 2017

Creators Update

Creators Update: Werte Spezialisten: Hier ein weiteres Problem nach dem Update. Weder im Windows Explorer noch in einem anderen Datei-Explorer tauchen Beschreibungen auf. Nur Symbole für Ordner und Dateien. Folglich ist was schiefgelaufen. Auch eine Rückkehr zur bisherigen Vision ist nicht möglich, da keines der...

Windows 10 Support 8. April 2017

Creators Update

Creators Update: nach einer Clean Installation des CU läßt sich Live Mail 2012 nicht mehr installieren, hat jemand einen Tip? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2017

Bootloader nach Update verändert

Bootloader nach Update verändert: Hallo, ich habe auf meinem Laptop erst Windows 10 und danach ein zweites Betriebssystem (Remix OS) installiert. Jedes Betriebssystem ist auf einer eigenen Partition - aber auf der gleichen physischen Festplatte. Beim Start des Laptops wurde ich gefragt, welches Betriebssystem ich starten...

Windows 10 Support 13. November 2016

veränderte Icons nach Creators Update [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden