veränderte Icons nach Creators Update

Helfe beim Thema veränderte Icons nach Creators Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach dem letzten Oktober-Update d.J. (creators update) haben sich auf meinem PC die Icons in meinen eigenen Dateien wie z.B. im Ordner download... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HelFsee, 31. Oktober 2017.

  1. HelFsee
    HelFsee Gast

    veränderte Icons nach Creators Update


    Hallo,

    nach dem letzten Oktober-Update d.J. (creators update) haben sich auf meinem PC die Icons in meinen eigenen Dateien wie z.B. im Ordner download zu einem weißen Icon mit einer abgeknickten Ecke verwandelt. Ist der PC längere Zeit an, normalisieren sich die Ansicht und es werden wieder die ursprünglichen richtigen Icons angezeigt, aber das dauert. Ich habe seit diesem Update keine Änderungen am PC vorgenommen.

    Meine eigenen Dateien also auch Downloads sind auf einer 2. Festplatte gespeichert.

    Icon Cache habe ich schon gelöscht, brachte aber nichts.

    Mein System Win 10 Home 64bit mit Nvidia Grafik Geforce 200 Series Geforce 210, diese Nvidia wird angeblich nicht mehr weiterentwickelt. Ob es an der GraKa liegt? Dieses Darstellungsproblem habe ich nur auf der 2. Festplatte mit meinen eigenen Dateien. Auf 2 weiteren eingebauten FP gibt es das Problem nicht. Die Werte dieser betroffenen FP sind lt. Crystal Disk Info gut.

    Hat jemand noch eine Idee?


    veränderte Icons nach Creators Update

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    506

    Wie lange dauert es denn, bis sich die Ansicht normalisiert?

    Übliche Verdächtige bei sowas sind normalerweise nachinstallierte "Sicherheitsprogramme", die das System stören. Die saubere, vollständige Deinstallation dieser beseitigt die Probleme dann normalerweise.
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    426
    Ich hab an ein paar Stellen von Leuten schon gelesen, dass das System bei jedem Öffnen der Ordner die Thumbnails wieder aktualisiert. Das könnte ein Bug in der 1709 sein.

    Du solltest das Problem über den Feedback Hub berichten. Die nächsten Updates kommen ja schon bald. Ich bin sicher, dass das kumulative November Update schon eine Menge an Fixes für die 1709 mitbringen wird.
     
  5. Manfred
    Manfred Windows User
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.289
    Zustimmungen:
    315
    Wenn Du Deine Icons angeordnet hast, rechtsklicke auf den Desktop, dann "Aktualisieren" das sollte die Positionen speichern.
     
  6. George
    George Windows Kenner
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    539
    Meine Lösung zum Problem der springenden Icons
    nach einem Win 10 Creators Update war relativ einfach:
    - rechtsklick auf Desktop -> Ansicht -> Symbolgröße groß/mittel/klein
    - alle Möglichkeiten nacheinander aktivieren und Icongrößen umstellen
    - nach Neustart verhalten sich die Icons wieder normal
    Zentis
     
Thema:

veränderte Icons nach Creators Update

Die Seite wird geladen...

veränderte Icons nach Creators Update - Ähnliche Themen - veränderte Icons Creators

Forum Datum

Verändertes Farbdisplay seit dem Update

Verändertes Farbdisplay seit dem Update: Seit dem Update sind die Farben auf der Desktop-Oberflächeverändert. Wie bekomme ich wieder ein funktionsfähiges Aussehen ich muß arbeiten! Danke Chr. Johne Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juni 2018

Programm Icons nach Creators Update doppelt auf Desktop und im Startmenü

Programm Icons nach Creators Update doppelt auf Desktop und im Startmenü: Hallo zusammen, ich habe in den letzten an einigen meiner PC und Laptops das Creators Update gemacht und das ohne Probleme. Bis auf den letzten. Ein Fujitsu Desktop PC mit Win10 pro 32bit. Er zickte schon beim neuen Booten rum und wollte eine neue Registrierung. Nachdem alles abgeschlossen...

Windows 10 Support 4. Januar 2018

Soundwiedergabe verändert nach einem Update

Soundwiedergabe verändert nach einem Update: Hallo, ich habe gestern ein Update durchgeführt und nun hören sich meine Lautsprecher blechern an und geben nicht die volle Lautstärke wieder. Einige Versuche (Treiber installiert/deinstalliert, Fehlersuche, Neustarts etc.) und Recherche im Netz (u.a. auch hier) waren erfolglos. Folgend meine...

Windows 10 Allgemeines 8. Dezember 2017

Edge-Icon ist durch Fall Creators Update aus der Taskleiste verschwunden

Edge-Icon ist durch Fall Creators Update aus der Taskleiste verschwunden: Nach Installation des Fall Creator Updates ist das Edge-Symbol in der Taskleiste verschwunden - an seiner Stelle ist jetzt ein schwarzer Platzhalter, den man anklicken kann. Dann öffnet sich Edge ganz normal. Alle Versuche haben nichts gebracht: 1) Edge von Taskleiste lösen und wieder an...

Windows 10 Support 20. Oktober 2017

Icon Fehler nach Creators Update

Icon Fehler nach Creators Update: Hallo liebe Community, Seit dem neuem Creators-Update habe ich einen Fehler bemerkt, und zwar wenn ich ein Desktop-Icon in die Unteren Seiten des Desktops verschieben will, dann werden sie automatisch zurückgesetzt, es ist so als wenn dort was sein würde, was alles blockiert... ich weiß...

Windows 10 Support 5. Juni 2017

Verändertes Icon

Verändertes Icon: Hallo Community, ausgerechnet das Icon des Microsoft Maus und Tastaturcenters hat sich geändert, trotz mehrmaliger Neuinstallation auch nich wieder zu erlangen. Dabei glaube ich, vor längerer Zeit schon einmal das gleiche Problem gehabt zu haben und auch gelöst zu haben, mit einem anderen Icon...

Windows 10 Support 11. Mai 2017

Bootloader nach Update verändert

Bootloader nach Update verändert: Hallo, ich habe auf meinem Laptop erst Windows 10 und danach ein zweites Betriebssystem (Remix OS) installiert. Jedes Betriebssystem ist auf einer eigenen Partition - aber auf der gleichen physischen Festplatte. Beim Start des Laptops wurde ich gefragt, welches Betriebssystem ich starten...

Windows 10 Support 13. November 2016

Veränderte Funktion nach Update 164

Veränderte Funktion nach Update 164: Hallo, habe seit Kurzem ein Lumia 950, dass bisher in der Grundfunktion ähnlich meinem zuvor genutzten 930 mit Win8 funktionierte. Seit dem Update 164 wird der Bildschirm bei Betätigung des Anruf-Buttons (ausgehend) bzw bei Rufannahme schwarz. Den bis dahin üblichen Screen mit den weiteren...

Windows 10 Mobile 21. März 2016

veränderte Icons nach Creators Update [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nach update icon windows mail