Verbindung Lumia 950mit PC über USB-Anschluss seit August-Update nur noch teilweise möglich

Helfe beim Thema Verbindung Lumia 950mit PC über USB-Anschluss seit August-Update nur noch teilweise möglich in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo Community-Mitglieder, offenbar seit der Installation der im August d.J. von MS verteilten Updates habe ich folgendes Problem: Verbindung Lumia... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von W-E, 10. Oktober 2016.

  1. W-E
    W-E Gast

    Verbindung Lumia 950mit PC über USB-Anschluss seit August-Update nur noch teilweise möglich


    Hallo Community-Mitglieder,

    offenbar seit der Installation der im August d.J. von MS verteilten Updates habe ich folgendes Problem:

    Verbindung Lumia 950 mit einem Desktop Serie Terra von Wortmann (Windows 8.1) nicht mehr möglich!!!!

    Verbindung Lumia 950 mit einem Medion Notebook (Windows 8.1) jedoch unverändert ohne Probleme möglich.

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag ?

    Erstmals festgestellt wurde das Problem beim Versuch Urlaubsfotos zur Sicherung und Weiterbearbeitung auf den PC zu übertragen.

    Habe zunächst auf einen Post verzichtet, da ich aufgrund der zahlreichen Fragestellungen zum Thema Verbindung Lumia mit PC auf eine automatische Problembehebung im Rahmen der September-Updates wartete.

    Ein defekte Schnittstelle am Desktop ist wohl auszuschließen, da USB-Sticks, externe Festplatten, Kameras oder Tablets erkannt werden. Zudem wird das Lumia nach dem Anschluss geladen und bei Auswahl der Funktion "Hardware sicher entfernen ..." angezeigt.

    Auch ein defektes Kabel ist auszuschließen, da die Verbindungsversuche mit verschiedenen Kabeln erfolgten und am Notebook ja erfolgreich verliefen.

    Eine Verbindung ausschließlich per Bluetooth scheidet aus, da das Datenvolumen bei Bildern zu groß ist.

    Ich vermute ein Treiberproblem, kann dieses aber wegen fehlender Detaildaten nicht alleine lösen bzw. prüfen:

    Welche Treiberdateien werden auf dem PC bzw. auf dem Smartphone benötigt ?

    In welchen Verzeichnissen müssen diese Dateien verzeichnet sein ?

    Wo stehen die evtl. noch benötigten Dateien zum Download bereit ?

    Sowohl Smartphone als auch Desktop und Notebook sind updatemäßig auf dedm aktuellen Stand.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Viktorbiodyn
    Viktorbiodyn Neu hier
    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Habe das gleiche Problem.
    Arbeite mit Lumia 950 Dual Sim, Verbindung zu Laptop (windows 10, office 365) ist auf einmal nicht mehr möglich.
    Ich vermute ebenfalls ein Problem mit einem Update. Bis vor kurzem ging alles problemlos, jetzt wird das Lumia nicht
    mehr erkannt. Kabel ist in Ordnung (schon ausgetestet) auch sonst alle Updates auf dem letzten Stand.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann...?
     
    #2 Viktorbiodyn, 2. November 2016
Thema:

Verbindung Lumia 950mit PC über USB-Anschluss seit August-Update nur noch teilweise möglich

Die Seite wird geladen...

Verbindung Lumia 950mit PC über USB-Anschluss seit August-Update nur noch teilweise möglich - Ähnliche Themen - Verbindung Lumia 950mit

Forum Datum

USB anschluß

USB anschluß: Smartphone und LOgitec Camera über USB Anschluß werden nicht mehr als Laufwerk E: dargestellt. Es gibt nämlich kein Laufwerk E: mehr. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

USB-Anschluss

USB-Anschluss: Ich muss Ordner von meinem ACER-Laptop auf das Microsoft GoPro übertragen. Habe mit ein USB-C Kabel gekauft, es scheint zu passen, aber es passiert nichts. Das Tablet erscheint nicht als Gerät auf dem Laptop. Ich muss das Teil übermorgen mit auf die Reise nehmen, es ist echt dringend! Ich bin...

Windows 10 Support 15. Februar 2020

USB-Anschluss

USB-Anschluss: Ich muss Ordner von meinem ACER-Laptop auf das Microsoft GoPro übertragen. Habe mit ein USB-C Kabel gekauft, es scheint zu passen, aber es passiert nichts. Das Tablet erscheint nicht als Gerät auf dem Laptop. Ich muss das Teil übermorgen mit auf die Reise nehmen, es ist echt dringend! Ich bin...

Windows 10 Mobile 14. Februar 2020

USB - Anschluss

USB - Anschluss: Problem beim Anschließen von USB-Geräten. Geräte (USB-Stick, externe Festplatte) werden erkannt. Treiber sind auch richtig installiert. Es wird jedoch kein Laufwerksbuchstabe vergeben, damit ich auf das Gerät zugreifen kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. März 2018

Seit Update erkennt der USB Anschluss keine Sticks mehr

Seit Update erkennt der USB Anschluss keine Sticks mehr: seit dem letzten update auf win 10 erkennt der usb anschluss keine sticks mehr. kann also nichts mehr extern absichern. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Januar 2018

Seit August Update Kontextmenue weg

Seit August Update Kontextmenue weg: Seit dem letzten Update bei Windows 10 funktionieret das Kontextmenue nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. März 2017

USB Anschlüsse werden nur Teilweise erkannt

USB Anschlüsse werden nur Teilweise erkannt: Seit dem letzten Update von Win. 10 funktioniert die Erkennung von USM Geräten nicht 100%ig. Soll heißen, dass der PC bei Anschluss des Gerätes einen Ton von sich gibt, das Gerät selbst aber nicht im Explorer aufscheint. In Windows Fehlerbericht fand ich folgenden Eintrag Fehlerbucket,...

Windows 10 Support 10. Oktober 2016

Lumia 930 - 10.0.10586.63 - keine USB-Verbindung mehr zum PC möglich

Lumia 930 - 10.0.10586.63 - keine USB-Verbindung mehr zum PC möglich: Hallo zusammen, eigentlich mag ich mein Lumia ja, aber so manchmal treibt es mich schon fast zur Verzweiflung..... Ich habe momentan die Version 10.0.10586.63 auf meinem Lumia 930 (Insider) und bekomme nun keine USB-Verbindung zum PC mehr zu Stande. Egal, welches Kabel ich verwende, egal,...

Windows 10 Mobile 25. Januar 2016

Verbindung Lumia 950mit PC über USB-Anschluss seit August-Update nur noch teilweise möglich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden