Verbindung mit dem Internet herstellen

Helfe beim Thema Verbindung mit dem Internet herstellen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Viele werden dies als nicht relevant ansehen - die deutsche Sprache in den Mitteilungen von Microsoft. Nach dem Start meines Win10 pro Rechners, der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dieter Weinert, 31. Januar 2019.

  1. Dieter Weinert
    Dieter Weinert Gast

    Verbindung mit dem Internet herstellen


    Viele werden dies als nicht relevant ansehen - die deutsche Sprache in den Mitteilungen von Microsoft.

    Nach dem Start meines Win10 pro Rechners, der ganz zwanglos eine Internetverbindung aufbaute, wurde ich das erste Mal mit der folgenden Nachricht (Tipps - Verbindung mit dem Internet herstellen) konfrontiert.


    "Sie sind scheinbar nicht mit dem Internet verbunden. Sobald Sie verbunden sind, erhalten Sie aktuelle Tipps und Informationen."

    und

    "Lassen Sie Windows versuchen, das Problem zu beheben. Wählen Sie Start und dann Einstellungen>Netzwerk und Internet>Status>Netzwerkproblembehandlung."


    Übrigens habe ich mit meinem Rechner und der installierten Windows-Version überhaupt keine Probleme, nur aus Neugierde habe ich deshalb die "Netzwerkproblembehandlung" angeklickt.

    Die Antwort kam schnell: "Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden."


    Das Problem ist eigentlich der Satz "Sie sind scheinbar nicht mit dem Internet verbunden", was die Frage aufwirft, ob die Übersetzer den Unterschied zwischen "scheinbar" und "anscheinend" im Deutschen kennen (btw, ich bin kein Schullehrer).

    Wenn ich also "scheinbar" nicht mit dem Internet verbunden bin, ist die Verbindung ja bereits hergestellt! Dann ist aber der nachfolgende Satz überflüssig und unwahr.

    Und wenn ich "anscheinend" nicht mit dem Internet verbunden bin, ist die Verbindung logischerweise auch nicht hergestellt.


    Was soll also diese Tipp-Nachricht, die auf einem funktionierenden Computer angezeigt wird? Fake News?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Dieter M. Weinert

    Weiterlesen...
     
    #1 Dieter Weinert, 31. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Verbindung mit dem Internet herstellen

Die Seite wird geladen...

Verbindung mit dem Internet herstellen - Ähnliche Themen - Verbindung Internet herstellen

Forum Datum

Windows 10 Apps können keine Verbindung mit dem Internet herstellen

Windows 10 Apps können keine Verbindung mit dem Internet herstellen: Hallo, vor zwei Wochen hat auf einmal meine Microsoft Teams Desktop App aufgehört zu funktionieren, mit dem error code caa70004, also etwas mit der Internetverbindung. Danach hat auch der Minecraft Launcher die Verbindung verloren, genauso wie die Windows 10 Mail App und der Windows Defender...

Windows 10 Support 27. März 2021

Apps können keine Verbindung herstellen trotz Internet

Apps können keine Verbindung herstellen trotz Internet: Guten Tag, ich hab ein kleines Problem wie es im Titel schon steht. Meine Apps als auch Edge können wohl keine Verbindung zum Internet aufbauen obwohl die Verbindung steht. Ich schicke mal ein paar Bilder zur Info: [ATTACH] [ATTACH] Ich habe auch schon probiert die Windows Firewall kurz...

Windows 10 Support 10. September 2019

Windows 10 kann keine Verbindung mit dem Internet herstellen.

Windows 10 kann keine Verbindung mit dem Internet herstellen.: Guten Tag, ich habe nun schon vor einiger Zeit das Windows 10 Preview getestet aber konnte keine Verbindung mit den Internet herstellen, habe es wieder runter geworfen und auf Windows 8.1 zurück gegraded. Heute habe ich wieder versucht Windows 10 zu Installieren, habe dies gemacht und wieder...

Windows 10 Insider 26. März 2015

Kann keine Verbindung zu FAQ herstellen

Kann keine Verbindung zu FAQ herstellen: Kann keine Verbindung zu FAQ herstellen. Es kommt immer die Nachricht: Fehler, Seite kann nicht angezeigt werden, versuchen sie es später. Meine Einstellungen sind alle korrekt und meine Internetverbindung steht und ist stabil. Woran könnte das liegen?? Bitte um gute Tipps. Danke. Grüsse Sergio,...

Windows 10 Mobile 11. Mai 2017

Kann keine Verbindung zum Internt herstellen!Ich

Kann keine Verbindung zum Internt herstellen!Ich: Ich kann keine Internet Verbindung herstellen! Hab auch schon die Problembehandlung benützt, hat auch nichts gebracht! Der Status ist immer "Kein Internetzugriff"! Der Bericht der Problembehandlung: [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. November 2016

Cortana sagt, dass sie keine Verbindung mit dem Internet herstellen kann

Cortana sagt, dass sie keine Verbindung mit dem Internet herstellen kann: Hallo Community Ich habe folgendes Problem und zwar sagt mir Cortana das sie keine Verbindung mit dem Internet herstellen kann obwohl WLAN und Mobilfunk Verbindung problemlos funktionieren mit anderen Apps. Alle Apps so wie Windows sind auf dem Aktuellsten stand. Das gerät ist ein Lumia 930....

Windows 10 Mobile 2. Oktober 2016

Cortana, "ich kann im Moment keine Verbindung mit dem Internet herstellen

Cortana, "ich kann im Moment keine Verbindung mit dem Internet herstellen: Hallo liebe Leute Mein System WIN 10 Pro Version 1607, Build 14393 , Medion Erazer x7831 Cortana bringt mich zum verzweifeln, aus heiterem Himmel kann Cortana keine Verbindung mehr zum Internet herstellen. Das erstaunliche ist mit dem integrierten Administrator-Konto kann Cortana mit dem...

Windows 10 Support 18. September 2016

Alle Browser können keine Verbindung zum Router und zum Internet herstellen, trotz...

Alle Browser können keine Verbindung zum Router und zum Internet herstellen, trotz...: Meine Browser (Edge, IE, Firefox, Chrome) können seit einer Woche keine Verbindung zum Router und logischerweise auch nicht zum Internet herstellen. Woran kann das liegen?( Desktoprechner mit LAN-Kabel verbunden) Meine anderen Rechner (Laptop und Reserverechner) funktionieren ebenso wie das...

Windows 10 Support 4. Juli 2016

Verbindung mit dem Internet herstellen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. verbindung mit internet herstellen

    ,
  2. verbinden mit internet win 10

    ,
  3. verbibdung mit de herstellen internet

    ,
  4. neuer laptop windows 10 verbindung zum internet herstellen,
  5. verbindung herstellen internet Explorer
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden