Verbindung von Windows 8.1 bzw. Win10 zu Windows SBS2011 Standard

Helfe beim Thema Verbindung von Windows 8.1 bzw. Win10 zu Windows SBS2011 Standard in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe einen Windows 2011SBS-Server. Dieser funktioniert auch mit allen angeschlossenen Workstations mit WIn7problemlos. Jetzt habe ich einen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von unacid, 11. April 2016.

  1. unacid
    unacid Gast

    Verbindung von Windows 8.1 bzw. Win10 zu Windows SBS2011 Standard


    Hallo,

    Ich habe einen Windows 2011SBS-Server. Dieser funktioniert auch mit allen angeschlossenen Workstations mit WIn7problemlos.
    Jetzt habe ich einen Rechner mit Windows 10 Pro, der auch in derselben Domäne ist. Bei dem Rechner wurde eine SSD eingebaut, die von der alten HDD migriert wurde. ALles funktionierte problemlos.

    Danach wurde noch Win10 upgegraded.
    Nun kann ich von dem Win10-Rechner die Netzlaufwerke des Servers zwar verbinden, aber ich kann auf die Ordner nicht zugreifen. Der Explorer stürzt dann einfach ab. Wenn ich von der Workstation Programme starten möchte, geht dies auch nicht.
    Ich habe schon die NEtzlaufwerke entfernt und neu verbunden, aber auch das brachte keine Abhilfe.
    Ich habe bis jetzt nur die Empfehlung, auf der Workstation wieder Win7 zu installieren.
    Vor ca. 3 Jahren trat das Problem auch bei Win8 auf. Auch diesen Rechner habe ich wieder zu Win7 downgegraded.
    Vielleicht kann jemand helfen?
    Ich melde mich auf dem Win10 Rechner auch in der Domäne mit entsprechendem Passwort (genau wie vorher bei Win7) an, es funktioniert auch alles, nur der Zugriff auf die NEtzlaufwerke bzw. Software, die ich auf der Workstation starte, und die auf den Server zugreift, startet nicht und der Explorer stürzt ab.
    Vielen DAnk für die Hilfe!
    Beste Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Verbindung von Windows 8.1 bzw. Win10 zu Windows SBS2011 Standard

Die Seite wird geladen...

Verbindung von Windows 8.1 bzw. Win10 zu Windows SBS2011 Standard - Ähnliche Themen - Verbindung Win10 SBS2011

Forum Datum

Fehler code 0x800704cf beim Verbinden eines Windows 10 Client an SBS2011

Fehler code 0x800704cf beim Verbinden eines Windows 10 Client an SBS2011: Von dem Client kann ich per Remotesesktop auf den Server zugreifen, er ist korrekt in die Domäne eingebunden und vom Server kann ich ihn sehen und auch darauf zugreifen und schreiben.Gebe ich aber am Client "\\sbsw2k11" so heißt der Server ein, erhalte ich o.g. Fehlermeldung. Auch ist der Server...

Windows 10 Support 11. Januar 2023

Keine Verbindung zu Windows bzw. Microsoft Diensten möglich

Keine Verbindung zu Windows bzw. Microsoft Diensten möglich: Hallo,seit einigen Tagen kann mein Laptop keine Verbindung mehr zu Windows-Diensten wie Windows-Update aufbauen und es ist auch keine Verbindung zu Microsoft-Diensten wie OneDrive, Outlook oder Microsoft Store möglich.In allen Programmen werden Fehlermeldungen angezeigt, dass die Verbindung...

Windows 10 Support 11. Juni 2021

alt + strg + 1-8 bzw altgr + 1-8 sorgen dafür, dass ich das Fenster verlasse

alt + strg + 1-8 bzw altgr + 1-8 sorgen dafür, dass ich das Fenster verlasse: Ich benutze ein deutsches Tastaturlayout qwertz und bin nicht dazu in der Lage eckige und geschweifte Klammern zu benutzen, da die Tastenkombination altgr+7 und altgr+8 dafür sorgen, dass ich den Tab verlasse. Das Problem scheint nicht tastaturbedingt zu sein, da die Benutzung der...

Windows 10 Support 28. Mai 2020

Nach Windows-10-UpDate (auf Version 1809) keine Verbindung zum 1&1 Onlinespeicher im...

Nach Windows-10-UpDate (auf Version 1809) keine Verbindung zum 1&1 Onlinespeicher im...: Das Oktober Update für Windows 10 (Version 1809) wurde bei mir diverse Male aufgespielt. Jedesmal habe ich dass Problem, dass ich im Explorer mein Netzlaufwerk (1&1 Onlinespeicher) nicht mehr finde und verbinden kann. Ich erreiche das Netzlaufwerk NUR über den Chrome-Browser. Die Vebindung wird...

Windows 10 Support 19. Februar 2019

Welche Apps sind Windows Phone 8 bzw. Silverlight Apps?

Welche Apps sind Windows Phone 8 bzw. Silverlight Apps?: Hallo Anhand der neuen Infos, dass bald keine Windows Phone 8 bzw. Silverlight Apps unterstützt werden will ich nun Wissen, welche Apps davon betroffen wären außer WhatsApp, Spotify und Telegramm Messenger. Oder laufen dann nur die Apps, welche erst mit Win 10 Mobile im Store erscheinen sind?...

Windows 10 Mobile 6. Juni 2017

Nach Recovery Windows 8 statt Win10

Nach Recovery Windows 8 statt Win10: Hallo, Ich habe ziemlich zu Anfang der Aktion mein Win8.1 zu Win10 geupgradet. Es hieß ja, dass man nach einer gewissen Zeit (30 Tage?) nicht mehr downgraden kann. Nun habe ich nach einem schwerwiegenden Softwarefehler ein Recovery durchführen müssen (Acer Aspire v5), bei dem ich anfangs...

Windows 10 Support 14. August 2016

win10 standard apps nerven :-(

win10 standard apps nerven :-(: seit win10 da ist, nervt edge mit ständiger einmischung als standard-app für html und pdf. seit dem gerade ausgeführten update kommen auch noch unzählige meldungen zu diesem thema, da windows ständig die standard-apps erneut (sich selbst) zuweist. auch die foto-app macht, was sie will und nicht,...

Windows 10 Support 12. Februar 2016

Wann kann ich Windows 8 auf WIN10 umstellen

Wann kann ich Windows 8 auf WIN10 umstellen: Wann kann. Ich Windows 8 auf WIN10 umstellen Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 15. Dezember 2015

Verbindung von Windows 8.1 bzw. Win10 zu Windows SBS2011 Standard [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden