Verbindungswechsel von WLAN auf Powerline. Windows aktualisiert nicht mehr. Fehlercode...

Helfe beim Thema Verbindungswechsel von WLAN auf Powerline. Windows aktualisiert nicht mehr. Fehlercode... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, mein Windows will sich seit zwei Monaten ( vielleicht auch mehr ) nicht mehr aktualisieren. Starte ich Windows Update, beginnt es zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von OnkelLue, 21. Februar 2018.

  1. OnkelLue
    OnkelLue Gast

    Verbindungswechsel von WLAN auf Powerline. Windows aktualisiert nicht mehr. Fehlercode...


    Hallo Community,

    mein Windows will sich seit zwei Monaten ( vielleicht auch mehr ) nicht mehr aktualisieren.
    Starte ich Windows Update, beginnt es zu suchen, rödelt im Netz und auf der Festplatte herum und meldet nach ein paar Minuten:

    ---------------

    Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x800704cf).


    Ihr Gerät ist gefährdet, da es nicht mehr auf dem neuesten Stand ist und wichtige Sicherheits- und Qualitätsupdates fehlen. Bringen Sie Ihr Gerät wieder auf Kurs, damit Windows sicherer ausgeführt werden kann. Wählen Sie diese Schaltfläche aus, um loszulegen:

    Wiederholen

    --------------


    Das kann ich jetzt endlos wiederholen.
    Zu der Fehlermeldung habe ich mehrere Lösungen gefunden. Aktivierung/Deaktivierung bestimmter Netzwerkprotokolle. Zurücksetzen der Verbindung, Ausführung eines Update- und Restartscriptes.

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, daß das Problem begann, als ich den PC per Kabel über zwei Powerline Adapter mit dem Router verbunden habe. Manche Meldungen lesen sich so, als "denkt" Windows, es wäre noch per WLAN verbunden. Das LAN Icon hat jedoch ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen und meldet "Netzwerk - Kein Internet". Ich bin aber mit dem Internet verbunden, sonst könnte ich das hier nicht schreiben. Alles funktioniert. Mail, FTP, surfen, Games... Nur das Update und das Netzwerk-Icon scheinen das Netz nicht zu erkennen...

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Verbindungswechsel von WLAN auf Powerline. Windows aktualisiert nicht mehr. Fehlercode...

Die Seite wird geladen...

Verbindungswechsel von WLAN auf Powerline. Windows aktualisiert nicht mehr. Fehlercode... - Ähnliche Themen - Verbindungswechsel WLAN Powerline

Forum Datum

WLAN-Icon zeigt keine Verbindung und wird auch nicht aktualisiert

WLAN-Icon zeigt keine Verbindung und wird auch nicht aktualisiert: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich auf meinem LENOVO Thinkpad L490 unter Windows 10 2H2 Build 19042.619 folgenden Effekt: Das Netzwerk/WLAN-Symbol im Systray zeigt die "Weltkugel" und die Hover-Info "Nicht verbunden - Es sind Verbindungen verfügbar" Das Netzwerk/WLAN-Symbol ändert sich...

Windows 10 Support 11. November 2020

AVM Powerline Software unter Win10

AVM Powerline Software unter Win10: Hallo, AVM meinte, es handele sich um ein Windoes Problem. Also folgendes: Eingesetzt werden 2 Adapter 1220E mit Box 7590. PC mit Win10 (1803). Die Software Fritz!Powerline läßt sich nicht korrekt installieren. Sie läuft bis zu "Start von Diensten", Dienst "Fritz!Powerline Service". Dann...

Windows 10 Sicherheit 9. Januar 2019

Windows Defender aktualisiert sich nicht mehr

Windows Defender aktualisiert sich nicht mehr: Hallo, meine Signaturen von Windows Defeder wurden seit dem 23. August 2018 nicht mehr aktualisiert. Ich habe mir jetzt manuell die passende Datei mpam-fe.exe vom Server geladen. Aber beim Ausführen kann ich keine Reaktion feststellen? Was könnte ich noch tun? Betriebssystem ist Windows 10...

Windows 10 Sicherheit 5. Oktober 2018

Windows Defender aktualisiert sich nicht mehr

Windows Defender aktualisiert sich nicht mehr: Hallo, meine Signaturen von Windows Defeder wurden seit dem 23. August 2018 nicht mehr aktualisiert. Ich habe mir jetzt manuell die passende Datei mpam-fe.exe vom Server geladen. Aber beim Ausführen kann ich keine Reaktion feststellen? Was könnte ich noch tun? Betriebssystem ist Windows 10...

Windows 10 Sicherheit 3. September 2018

nach Windos10 aktualisiert startet es nicht mehr?

nach Windos10 aktualisiert startet es nicht mehr?: ich versuche seit dem 21.90.2016 den: Acer Predator G6-710 / Intel® Core™ i7-6700K Prozessor (8M Cache, bis zu 4.20) / Nvidia® GeForce® GTX980 (3x DP, HDMI, DVI) 4096MB / - - / 16GB DDR4 / 256GB SSD / 2000GB S-ATA (7.200rpm) / - / 8x Blu-ray-Disc Writer / - / Intel® Dual Band Wireless-AC...

Windows 10 Support 8. November 2016

Runtastic PRO kann nicht mehr aktualisiert/installiert werden - Fehlercode 0x8103010F

Runtastic PRO kann nicht mehr aktualisiert/installiert werden - Fehlercode 0x8103010F: Hallo zusammen, ich habe ein Lumia 830 mit folgenden Daten: Windows 10 Mobile Version 1607 Os Build 10.0.14393.189 Firmwarerevision 02177.00000.15184.36004 SD-Karte 32GB Samsung Extreme Vor längerer Zeit wurde ein Update der Runtastic PRO App verteilt, dieses lies sich nicht...

Windows 10 Mobile 8. Oktober 2016

Heimnetz über Powerline einen Receiver

Heimnetz über Powerline einen Receiver: Hallo ! Habe Win 10 ,Fritzbox 7362 SL und im Heimnetz Laptop und über Powerline einen Receiver. Am Receiver ist der TV angeschlossen. Im Heimnetz ist Powerline unter Namen Etho angemeldet( TV). Wie schaffe ich es über das Heimnetz von Loptop auf TV und umgekehrt zuzugreifen. Im Netz ununter...

Windows 10 Support 20. März 2016

Tp Link powerline

Tp Link powerline: Hallo, ich habe mir ein Tp Link AV500 WiFi powerline extender und den dazugehörigen adapter gekauft, das problem aber ist wenn alles so ist wie es sein soll, z.B. Das die led's permanent leuchten sollen und ich dann meinen laptop mit einem lankabel und den extender verbinde hab ich keine...

Windows 10 Mobile 13. Januar 2016

Verbindungswechsel von WLAN auf Powerline. Windows aktualisiert nicht mehr. Fehlercode... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden