Verbundene Rechner und eigenes Notebook werden im Netzwerk nicht angezeigt

Helfe beim Thema Verbundene Rechner und eigenes Notebook werden im Netzwerk nicht angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; ich habe ein Netzwerk als Firma ohne Domäne erstellt, um mit Kennwort geschützten Zugriff zu arbeiten. Jeder Rechner hat die gleichen Einstellungen:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Broken Link, 9. März 2018.

  1. Broken Link
    Broken Link Gast

    Verbundene Rechner und eigenes Notebook werden im Netzwerk nicht angezeigt


    ich habe ein Netzwerk als Firma ohne Domäne erstellt, um mit Kennwort geschützten Zugriff zu arbeiten. Jeder Rechner hat die gleichen Einstellungen:

    Privat (Aktuelles Profil)
    X Netzwerkerkennung einschalten
    X Automatisches Setup ...

    X Datei und Druckerfreigabe aktivieren
    X Benutzerkonten und Kennwörter zum Herstellen...

    Gast oder Öffentlich
    X Netzwerkerkennung einschalten
    X Datei und Druckerfreigabe aktivieren

    Alle Netzwerke
    X Freigabe einschalten, sodass jeder Benutzer mit Netzwerkzugriff ...
    X Medienstreamingoptionen - Sind alle zugelassen
    X 128 Bit Verschlüsselung für den Schutz vo Dateifreigabeverbindungen verwendenden
    X Kennwortgeschützes Freigeben einschalten

    Nur bei meinem Notebook Windows 10 Pro 32Bit -1709 16299.248 werden die anderen Rechner und das betroffene Notebook

    im Netzwerk nicht angezeigt. Es hatte mal kurzfristig funktioniert, und ich habe eine Verknüpfung zu einen anderen Rechner erstellt. Wenn ich auf diese Verknüpfung klicke werden mir die Freigegebenen Verzeichnisse von dem anderen Rechner angezeigt. Im Explorer wird dieser Rechner nicht anzeigt.

    Dieses Notebook hat keinen eigenen Drucker. Beim Drucken z.B. Word verbindet sich das Notebook automatisch mit meiner Workstation. Die Workstation wird aber auch nicht im Explorer angezeigt. Ich kann auch keinen Drucker hinzufügen der mit der Workstation verbunden ist.

    Nach dem zurücksetzen wird das Notebook im eigenen Explorer mit den Freigegebenen Ordner angezeigt.

    Ich muß ständig das Netzwerk zurücksetzen, sobald ich das Netzwerk danach wieder richtig benenne (NIRVANA), werden die anderen Rechner wieder nicht angezeigt. Auch wenn ich nach dem zurücksetzen den Namen Netzwerk belasse, werden mir beim übernächsten Neustart die Rechner im Netzwerk wieder nicht angezeigt.

    Das Problem bleibt auch dann bestehen wenn alle Rechner den Netzwerknamen "Netzwerk" haben.

    Als Firewall nutze ich Eset Smart Security 10.1.235.1 ,es werden mir keine blockierten Geräte angezeigt.


    Es ist mittlerweile nur noch nervig, vor allem weil es laut Google sehr viele Benutzer trifft welche das gleiche Problem haben und Microsoft das Problem ignoriert. Wenn Linux mit seinen Befehlszeilen nicht so umständlich zu bedienen wäre, wäre ich schon längst umgestiegen.


    LG

    Peter

    Weiterlesen...
     
    #1 Broken Link, 9. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Verbundene Rechner und eigenes Notebook werden im Netzwerk nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

Verbundene Rechner und eigenes Notebook werden im Netzwerk nicht angezeigt - Ähnliche Themen - Verbundene Rechner Notebook

Forum Datum

Eigenes Wlan wird nicht angezeigt aber andere

Eigenes Wlan wird nicht angezeigt aber andere: Hallo ich habe das problem das mein wlan micht angezeigt wird aber andere schon ich weiß nicht wie es dazu gekommen sein kann ich glaube aber das netzt ist ausgefallen und derRouter wurde neu gestartet ich habe ein PC und ein wlan stick Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. November 2023

Ein eigenes Netzwerk, finde es aber nicht auf MEINEM Rechner?

Ein eigenes Netzwerk, finde es aber nicht auf MEINEM Rechner?: Hallo, wenn ich mich bei Winsows 10 nicht einlogge, dann steht da ein Netzwerk ,,zum Router''. Und genau das macht mir ein Problem (openXP). Ich suchte danach, aber ich finde das Netzwerk nicht auf meinem rechner. Ich dachte es wäre ein Name zu einem Netzwerkspecher (Stick) den ich...

Windows 10 Support 20. Oktober 2022

Programmieren auf dem eigenen Rechner

Programmieren auf dem eigenen Rechner: Hallo,ich habe angefangen Programmieren zu lernen. Nun habe ich eine Frage:Muss man sich Sorgen machen das Schadsoftware leichte auf den Rechner kommt, wenn dort irgendwelche Übungsdateien drauf sind die man gespeichert hat? Ich meine, das sind ja erstmal nur recht einfache Programme die ein...

Windows 10 Support 21. August 2021

Sie sind mit keinem Netzwerk verbunden...

Sie sind mit keinem Netzwerk verbunden...: Ich habe meinen laptop angemacht und am netzwerk Auswahl steht einfach nur: „Sie sind mit keinem Netzwerk verbunden“. Bei der Problembehebeung soll ich irgendein Erhernet Kabel anschließen, aber das habe ich davor auch nicht benötigt! Ich kann mich auch nicht mehr mit irgendwas verbinden, also...

Windows 10 Support 29. September 2020

Rechner im Netzwerk werden nicht (immer) angezeigt

Rechner im Netzwerk werden nicht (immer) angezeigt: Hallo, die Icons der Rechner in meinem kleinen Netzwerk werden mal angezeigt mal nicht. Das Netzwerk ist in Ordnung, alle Rechner können angepingt oder manuell eingegeben und geöffnet werden (\\Rechnername). Der Dienst " Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung" ist auf automatisch gestellt,...

Windows 10 Support 27. Oktober 2019

Dieser Computer ist mit keinen Netzwerk verbunden

Dieser Computer ist mit keinen Netzwerk verbunden: Hallo ! Ich bin ratlos. Seit einiger Zeit scheint mein PC der meinung zu sein, mit keinem Netzwerk verbunden. Ich kann surfen, meine Mails abrufen und habe mit Firefox, Chrome oder Thunderbird keine Probleme. Ich sehe allerdings im Explorer nicht alle Computer im Netz. Da sollte noch ein...

Windows 10 Support 2. Oktober 2019

Vorhandene Netzwerke werden weder angezeigt noch kann ich eine Verbindung zu meinem eigenen...

Vorhandene Netzwerke werden weder angezeigt noch kann ich eine Verbindung zu meinem eigenen...: Seit ca einer Woche kann ich mit meinem Netzwerk keine Verbindung über WLAN herstellen bzw. mein WLAN Router wird zwar angezeigt, wenn ich dann allerdings dazu aufgefordert werde, den WLAN Schlüssel einzugeben, weil eine automatische verbindung offensichtlich nicht funktioniert, wird mir...

Windows 10 Support 25. Januar 2017

Netzwerke wird nicht angezeigt

Netzwerke wird nicht angezeigt: Hallo seit kurzer Zeit wird mir keine verfügbare Netzwerke angezeigt, obwohl ich mir sicher bin das es an diesem Ort diverse wlan oder Hotspot verfügbar sind. Zusätzlich verbindet sich mein Notebook selbständig mit einem gesichertem Netzwerk, aber es wird mit nicht angezeigt in der Wlan...

Windows 10 Support 8. November 2016

Verbundene Rechner und eigenes Notebook werden im Netzwerk nicht angezeigt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden