Verdächtige E-Mail erhalten - wie untersuchen lassen, ob diese echt ist?

Helfe beim Thema Verdächtige E-Mail erhalten - wie untersuchen lassen, ob diese echt ist? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe heute eine verdächtige E-Mail erhalten, die angeblich von Microsoft ist. Wie kann ich das untersuchen lassen oder verifizieren, ob... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Andrè Buschow, 14. Mai 2016.

  1. Andrè Buschow
    Andrè Buschow Gast

    Verdächtige E-Mail erhalten - wie untersuchen lassen, ob diese echt ist?


    Hallo,


    ich habe heute eine verdächtige E-Mail erhalten, die angeblich von Microsoft ist. Wie kann ich das untersuchen lassen oder verifizieren, ob diese echt ist? Gibt es da Möglichkeiten, dies von Microsoft untersuchen zu lassen?

    Ich habe zwar Ende April bei Microsoft was gekauft, aber dort wurde die Steuer (MwSt) abgezogen. Somit passt natürlich auch das in der E-Mail angegebene Datum nicht. Und ich bin etwas skeptisch. Denn wenn ich mich unter mein Microsoft Konto anmelde (natürlich nicht über den Link in der E-Mail), kann ich nichts finden.


    Diese Woche wurde ja auch mitgeteilt, dass u.a. auch Konten von Microsoft gehackt worden sein sollen. Einzig von Microsoft kam noch keine Stellungnahme. Daher bin ich etwas verunsichert.



    Absender: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Betreff: Vielen Dank für Ihren Einkauf


    Nachricht:

    Guten Tag "mein Name",


    Wir haben eine elektronische Steuerrechnung für Ihren letzten Einkauf erstellt:
    PDF-Steuerrechnung herunterladen [als Link angegeben]


    Steuerrechnungs-ID: xxxxxx


    Erstellungsdatum der Steuerrechnung: Sonntag, 8. Mai 2016


    Zum Überprüfen Ihres Transaktionsverlaufs und Zugreifen auf Links zu Ihren elektronischen Rechnungen melden Sie sich einfach hier an: Microsoft-Konto - Abrechnungstransaktionen. [als Link angegeben]


    Wenn Sie Hilfe bei der Anzeige von PDF-Dateien mit NVDA benötigen, klicken Sie hier. [als Link angegeben]


    Vielen Dank.

    Microsoft

    Weiterlesen...
     
    #1 Andrè Buschow, 14. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Verdächtige E-Mail erhalten - wie untersuchen lassen, ob diese echt ist?

Die Seite wird geladen...

Verdächtige E-Mail erhalten - wie untersuchen lassen, ob diese echt ist? - Ähnliche Themen - Verdächtige Mail untersuchen

Forum Datum

Wie erhalte ich wieder Zugriff auf meine E-Mails nach Update auf Windows 10?

Wie erhalte ich wieder Zugriff auf meine E-Mails nach Update auf Windows 10?: Ich hatte bisher auf meinem PC Windows 7. Darüber hinaus habe ich ein E-Mail-Konto bei T-Online, dafür habe ich als Programm Windows LiveMail genutzt. Nach dem Update auf Windows10 ist LiveMail verschwunden und auch kein Outlook vorhanden. Mir fehlen somit sämtliche meiner E-Mails. Wer kann mir...

Windows 10 Support 19. April 2023

E-Mail

E-Mail: Ich kann seit gestern meine E-Mails nicht mehr öffnen,seit dem Ms-Update vom 9.12.2020 Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Dezember 2020

E-Mail Meldungen

E-Mail Meldungen: Guten Tag Habe Windows 10 und verwende Windows Mail und Outlook (Office). Ich erhalte permanent Meldungen mit dem Wortlaut"Anscheinend haben wir keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mai für ..... Was bedeutet das und wie kann ich das abstellen? Dankbar für Hilfe. Gruss AndreasMax

Windows 10 Allgemeines 23. Februar 2020

Erhalten Gäste eine E-Mail

Erhalten Gäste eine E-Mail: VG Testperson

Windows 10 Allgemeines 18. Dezember 2018

E-Mail-Word Anhänge lassen sich auf dem Phone nicht öffnen

E-Mail-Word Anhänge lassen sich auf dem Phone nicht öffnen: Word im Windows Phone 10 erkennt E-Mail-Word-Anhänge nicht. Weder doc noch docx Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 29. Juli 2016

E-Mail

E-Mail: Hey Community, ich wollte mal fragen wie man seine E-Mails abrufen kann,weil ich hab mein Windowsmobile gerade bekommen Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 2. April 2016

Lumia 950 E-Mail-Konten lassen sich nicht hinzufügen

Lumia 950 E-Mail-Konten lassen sich nicht hinzufügen: Hallo Zusammen! Nachdem ich nun sämtliche Hotlines (außer der bekannten kostenpflichtigen Nokia/Lumia-Hotline mit der 069 vorne) mit diversen Microsoft-Mitarbeitern, den Live-Chat und einige Foren durch habe, versuche ich nun mit ganz viel Hoffnung hier... Es geht um das Lumia 950 meiner...

Windows 10 Mobile 22. Januar 2016

Wie kann ich erhaltene E-Mail in Windows 10 als Datei speichern ?

Wie kann ich erhaltene E-Mail in Windows 10 als Datei speichern ?: Wie kann ich erhaltene E-Mail in Windows 10 als Datei speichern ???? Wie gibt es die Funktion " Speichern unter" oder "archivieren " udgl. ??? wenn ich ein E-Mail mit Anhang erhalte (PDF Datei) lässt sich diese öffnen und abspeichern, aber nicht das E-Mail selbst Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

Verdächtige E-Mail erhalten - wie untersuchen lassen, ob diese echt ist? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. emailadress untersuchen

    ,
  2. outlook E-mail untersuchen

    ,
  3. e-mail untersuchen

    ,
  4. mail untersuchen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden