Verlorener Speicherplatz auf interner FP

Helfe beim Thema Verlorener Speicherplatz auf interner FP in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Betreff: Auf einer internen Seagate-Festplatte sind von 3 TB nur 746 GB nutzbar Sehr geehrtes Expertenteam, hallo Community ! Als Nutzer der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hans Hollis Preinhälter, 13. März 2018.

  1. Hans Hollis Preinhälter
    Hans Hollis Preinhälter Gast

    Verlorener Speicherplatz auf interner FP


    Betreff: Auf einer internen Seagate-Festplatte sind von 3 TB nur 746 GB nutzbar


    Sehr geehrtes Expertenteam, hallo Community !

    Als Nutzer der 1.Stunde von WIN 10/64-bit, konnte ich mehrmals feststellen, dass ihr Expertenteam, die eine oder andere Problem-Lösung parat hatte, auch wenn der Hersteller, in meinem Fall -Fa. Seagate-, mit seinem „Latein“ am Ende ist.

    Hier mein Problem:

    Ich habe mir vor ca; 10-12 Monaten eine interne Seagate Festplatte mit 3 TB Speicherplatz gekauft und in meinen PC eingebaut. Die Platte wurde im GPT Modus betrieben und auf 2 Partitionen aufgeteilt. (ca; 1 TB und ca; 2 TB Größe)

    Nach dem Einbau funktionierte die Platte einwandfrei bis nach geraumer Zeit auf einmal die Laufwerksbuchstaben verschwunden waren, und diese sich auch mit einer Partitionier-Software (EasyUS Partion-Manager) bzw. der Datenträgerverwaltung von WIN10 nicht mehr zuweisen ließen. Ich habe nun die Platte komplett formatiert und einen neuen Laufwerksbuchstaben (in meinem Falle F) zugewiesen. Seitdem wird die Platte mit dem Laufwerksbuchstaben F erkannt, aber die Kapazität der Platte wird nur noch mit 746 GB angezeigt. Alle Versuche den restlichen Speicherplatz wieder verfügbar zu machen sind bisher gescheitert.

    Hier nun eine kleine Aufstellung über meine Reparatur-Versuche:

    1; Festplatte wurde an meinem PC Nr.1 über einen neuen SATA-Anschluss angeschlossen.

    2; Das SATA Kabel wurde 2 x gewechselt.

    3; Festplatte wurde an meinem Zweit-PC über SATA angeschlossen und erkannt. Hier wurde vom Betr.-System auch ein neuer Laufwerksbuchstabe zugewiesen. (Kapazität aber nach wie vor nur 746 GB)

    4; Festplatte wurde an PC Nr.2 über einen USB-SATA Adapter extern angeschlossen. Dies ist auch der Anschluss an dem die Festplatte derzeit betrieben wird. (Festplatte wurde immer erkannt, aber immer nur mit 746 GB Kapazität angezeigt.)

    5; Festplatte läuft vollkommen ruhig. (Keine Vibrationen und keine Quietsch- oder sonstigen Geräusche.) Also Hardware-Defekt ausgeschlossen.

    6; Der techn. Support von Seagate hat mir geraten, zur Fehlerbehebung neue Chipsatz-Treiber beim Hersteller der Hauptplatine herunterzuladen und diese zu installieren. Ich habe mir nun bei AsRock diese Treiber heruntergeladen und installiert. Leider ebenfalls ohne Erfolg. Die Festplatte weigerte sich weiterhin eine 2.Partion erstellen zu lassen, oder die gesamten 3 TB als eine Partition zu nutzen. Nach wie vor stehen nur 746 GB zur Verfügung.

    Ich hatte schon die Vermutung das ganze Dilemma könnte mit dem großen Herbst-Update von WIN 10 auf die Version 1709 zu tun haben? Ich bin mittlerweile ziemlich ratlos, und hoffe, Ihr Expertenteam kann mich da einen Schritt weiterbringen und hat zu diesem Problem einen ultimativen Tipp für mich..

    Mit den allerbesten Grüßen aus dem Odenwald und bestem Dank für ihre Mühen.

    Hans Preinhälter

    Weiterlesen...
     
    #1 Hans Hollis Preinhälter, 13. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Verlorener Speicherplatz auf interner FP

Die Seite wird geladen...

Verlorener Speicherplatz auf interner FP - Ähnliche Themen - Verlorener Speicherplatz interner

Forum Datum

Kann kein BAckup auf externe FP erstellen aber auf eine Interne! Brauche Hilfe

Kann kein BAckup auf externe FP erstellen aber auf eine Interne! Brauche Hilfe: Hallo,seitdem ich mir eine neue FP für C: geholt habe, funktionieren einige Anwendungen nicht mehr:- Backup mit Aomei auf externe FP- Backup mit Acronis auf externe FP- Logitech Webcam c270 zeigt nur ein schwarzes BildDa ich die meisten Foren schon durchgekämmt habe, vorab die Antworten auf die...

Windows 10 Support 5. Juni 2021

Speicherplatz geht verloren ohne dass ich etwas herunterlade

Speicherplatz geht verloren ohne dass ich etwas herunterlade: Hallo, ich hab bei meinem Laptop in letzter Zeit viel unnötige Dateien gelöscht da er etwas langsam wurde. Mir ist dann irgendwann aufgefallen dass bei dem Laufwerk C, ohne dass ich etwas drauflade oder was anderes mache, Speicherpletz verloren geht. Wenn ich alle Dateien darin makiere sagt es...

Windows 10 Support 4. November 2020

Keine Veränderungen auf FP vornehmen

Keine Veränderungen auf FP vornehmen: Hallo, ich kann auf der Festplatte keine Änderungen vornehmen. Es kommt der Hinweis" erlauben Veränderungen vorzunehmen......." dann ein dickes NEIN.Es fehlt das Admi Konto mehr geht nicht

Windows 10 Allgemeines 16. August 2020

Speicherplatz freigeben

Speicherplatz freigeben: Hallo, wenn ich in der Systemanzeige die Speicherplatzanzeige aufrufe dann zeigt es mir an daß 68,8 GB Systemreserviert sind. In diversen Veröffentlichungen heißt es Windows benötigt ca 20 GB, zusätzliche Apps belegen ca. 20 GB. Wer belegt die restlichen 28GB? Fotos, Musik und Filme sowie...

Windows 10 Allgemeines 17. Oktober 2018

HDD FP nach SSD Klonen .

HDD FP nach SSD Klonen .: Hallo, Noch nie Festplatte geklont !Keine Ahnung vom klonen !! Bertr.: nicht dieses Laptop sondern ein anderes Laptop von "HP" mit HDD Festplatte. Fragen dazu; HDD Festplattengröße 500GB möchte diese FB auf eine SSD Kopieren mit dem BS System und all ihren Daten ! wie Groß bzw. wieviel GB...

Windows 10 Support 15. November 2017

Speicherplatz auf internem Speicher

Speicherplatz auf internem Speicher: Hallo, ich habe ein Lumina 530 DualSim. Obwohl ich alle zusätzlichen Dinge auf der SD-Karte speichere und auch nach jedem Internetaufruf den Verlauf und alles löschen lassen, wird der interne Speicher ständig kleiner (ist jetzt bei 356,14 MB angekommen). U.a. sind "Andere" Datein (mit 538,57...

Windows 10 Mobile 15. Juni 2017

Speicherplatz geht verloren

Speicherplatz geht verloren: Hallo, ich habe hier ein Notebook Acer Aspire E1 571G. Installiert ist Windows 10 Pro (1607-14393.82), der Defender und Office 2010. Seit dem Umstieg auf die Version 1607 (als Update) geht auf dem Festplattenbereich "D" kontinuierlich (etwa 4-6 GB täglich) Speicherplatz verloren. Die...

Windows 10 Support 27. August 2016

meine externe FP ist nicht aufgelistet

meine externe FP ist nicht aufgelistet: Hallo und guten Tag. Meine externe FP ist nicht aufgelistet wenn ich sie per usb anschließe. Sie ist aber im gerätemanager vorhanden. ich kann nicht auf sie zugreifen. Was muß ich tun, damit sie funktioniert ? Danke für Eure Hilfe. R.G.

Windows 10 Allgemeines 14. Dezember 2015

Verlorener Speicherplatz auf interner FP [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden