Verlust der persönlichen Daten bei Providerwechsel? Neues Microsoft-Konto erforderlich?

Helfe beim Thema Verlust der persönlichen Daten bei Providerwechsel? Neues Microsoft-Konto erforderlich? in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Unser Sohn hatte bisher eine Prepaidkarte von FONIC in seinem Lumia 630. Da er aber ein absoluter "Wenigtelefonierer" ist, mit dem Startguthaben von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von ClaudiaStK, 18. Januar 2016.

  1. ClaudiaStK
    ClaudiaStK Gast

    Verlust der persönlichen Daten bei Providerwechsel? Neues Microsoft-Konto erforderlich?


    Unser Sohn hatte bisher eine Prepaidkarte von FONIC in seinem Lumia 630. Da er aber ein absoluter "Wenigtelefonierer" ist, mit dem Startguthaben von 10,- € ist er über 3 Jahre ausgekommen. Daher überlegen wir, ob er zu ALDI Talk wechselt, denn da kann man ja auch nur mal 5,- € Guthaben aufladen.


    Nun stellt sich mir aber die Frage: Was passiert mit den persönlichen Daten wie z. B. Fotos, Klingeltöne, Apps usw.? Gehen die beim Providerwechsel verloren oder sind diese gar nicht auf der SIM-Karte sondern im Gerät bzw. auf einem dort drin befindlichen Speicherchip abgelegt? (Fotos und Klingeltöne könnte man ja vorher manuell auf dem PC speichern).


    Ich gehe, als absoluter Laie, davon aus, dass das bestehende Microsoft-Konto erhalten bleibt und somit sämtliche Kontakte über dieses Konto - auch nach Providerwechsel - abrufbar bzw. neu einzuspielen sind, oder?


    Das einzige was er machen müsste, wäre sich neu bei WhatsApp zu verifizieren, da er ja eine neue Rufnummer erhalten wird. Sehe ich das richtig? Wenn nicht, bitte korrigieren.


    Ich danke schon mal für Eure Antworten.

    Weiterlesen...
     
    #1 ClaudiaStK, 18. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. ringo1100
    ringo1100 Windows User
    Registriert seit:
    12. Januar 2016
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    98

    WhatsUp kann ich Dir nicht beantworten. Verwende ich nicht.
    Microsoft Konto - Bleibt alles erhalten, aber die Rufnummer des Handys muss geändert werden wegen der Sicherheitsabfrage.(code)
    Sonst muss nichts gemacht werden.
     
Thema:

Verlust der persönlichen Daten bei Providerwechsel? Neues Microsoft-Konto erforderlich?

Die Seite wird geladen...

Verlust der persönlichen Daten bei Providerwechsel? Neues Microsoft-Konto erforderlich? - Ähnliche Themen - Verlust persönlichen Daten

Forum Datum

Microsoft Konto welche Daten?

Microsoft Konto welche Daten?: gebt ihr ein? Namen? Echte? Gebutsdatum? Echt? was sonst https://www.gutefrage.net/frage/microsoft-konto-welche-daten

Windows 10 Support 30. Januar 2023

Windows daten verlust bei umstieg?

Windows daten verlust bei umstieg?: Ich wollte von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro umsteigen. Verliere Ich meine daten / alles was ich auf meinem PC habe, oder wird einfach das neue windows aktiviert und alles ist das gleiche? https://www.gutefrage.net/frage/windows-daten-verlust-bei-umstieg

Windows 10 Support 21. Mai 2021

Windows10 neu aufsetzen ohne persönliche Daten zu löschen?

Windows10 neu aufsetzen ohne persönliche Daten zu löschen?: Hallo allerseits, da ich Probleme mit dem Windows Boot habe (Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-bootet-20-minuten-lang-auf-ssd#answer-364670134) möchte ich jetzt Windows 10 Neu aufsetzen. Ich habe aber haufenweise Daten die ich "Mitnehmen" möchte. Nun stellt sich die Frage: Wie man...

Windows 10 Support 23. August 2020

Wie gelange ich wieder an meine persönlichen Daten?

Wie gelange ich wieder an meine persönlichen Daten?: Hi, durch einen Fehler war ich gezwungen meinen Laptop (Windows 10) zurückzusetzten und habe angeklickt, dass meine persönlichen Daten erhalten bleiben sollen. Nun finde ich sie allerdings trotzdem nigendwo und finde auch keine Vorgängerversionen der Dateien oder ähnliches. Ich hoffe, ihr könnt...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Welche Daten sind Persönlich?

Welche Daten sind Persönlich?: Hallo zusammen Ich möchte einem Kollegen von mir meinen alten Pc verkaufen aber meine persönliche Daten von der SSD auf die 2TB grosse HDD übertragen, damit ich sie dann ausbauen und in den neuen Pc einbauen kann... nur frage ich mich, wie ich herausfinden kann welche Daten mein alter Pc...

Windows 10 Support 7. Dezember 2018

Persönliche Daten im Konto vor Administratoren verstecken

Persönliche Daten im Konto vor Administratoren verstecken: Hallo, Ich bin gerade dabei den Laptop meines Opas zu reparieren und habe nun mein Konto und seines hinzugefügt (beide Admin) und ich habe auch onedrive synchronisation aktiviert. Als ich auf dem Konto meines Opas (dessen kennwort jeder in unserer Familie kennt um ihm zu helfen oder mal was...

Windows 10 Support 19. Juli 2018

Möglicherweise hat eine andere Person auf das Microsoft-Konto zugegriffen

Möglicherweise hat eine andere Person auf das Microsoft-Konto zugegriffen: Sehr geehrte Damen und Herren Vor ein paar Monaten habe ich mir ein Microsoft Azure Konto eröffnet, es jedoch nicht verwendet. Da ich mich nur umsehen wollte (Preise, Funktionen etc), habe ich einen falschen Namen angeben. Nun habe ich diesen Namen vergessen. Was ich jedoch richtig angab war...

Windows 10 Sicherheit 26. Juni 2018

verbindung zum persönlichen microsoft-konto wiederherstellen

verbindung zum persönlichen microsoft-konto wiederherstellen: nach plötzlichen stromausfall erfolgt nun nach pin eingabe nur noch die verbindung mit einem temporären microsoft-konto und man kann nicht seine persönlichen daten und programme bedienen. der explorer ist ebenfalls leer. das persönliche microsoft-konto ist vorhanden. wie kann ich die verbindung...

Windows 10 Support 9. September 2017

Verlust der persönlichen Daten bei Providerwechsel? Neues Microsoft-Konto erforderlich? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden