Verschickt OneDrive Phishing-Mails?

Helfe beim Thema Verschickt OneDrive Phishing-Mails? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe heute eine Email von OneDrive erhalten, siehe Screenshot. [ATTACH] Ich kann mich nicht erinnern, jemals ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Bruno_59, 22. September 2018.

  1. Bruno_59
    Bruno_59 Gast

    Verschickt OneDrive Phishing-Mails?


    Hallo zusammen,

    ich habe heute eine Email von OneDrive erhalten, siehe Screenshot.


    Verschickt OneDrive Phishing-Mails?


    Ich kann mich nicht erinnern, jemals ein OneDrive-Konto mit meiner T-Online Email-Adresse angelegt zu haben, wüsste auch gar nicht, ob das geht.
    Also meine Frage: Ist das eine Phishing-Mail?

    Danke für sachdienliche Hinweise.


    Beste Grüße
    Bruno

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Alexandra_G
    Alexandra_G Gast

    Hallo Bruno,

    danke für deine Nachricht.

    So wie du es beschreibst, klingt es so, dass Betrüger die Email verschickt haben.

    Ist diese sofort im SPAM-Ordner oder in deinem Postfach gelandet?

    Meist erkennt man Phishing-Emails daran, dass das Logo oder die Email bevor man sie öffnet, Rechtschreibfehler im Logo-Namen enthält oder der Absender jemand ganz anderer ist.

    Dies scheint auch nicht der Fall bei deiner Email zu sein, oder?.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
     
  4. Tom_West
    Tom_West Gast
  5. Bruno_59
    Bruno_59 Gast
    Hallo Alexandra_G, Tom_West,

    es scheint ja tatsächlich eine offizielle Mail von Microsoft zu sein, danke für den Link.. Aber wie schon geschrieben, ich kann mich nicht entsinnen mit meiner T-Online Adresse ein Microsoft-Konto eingerichtet zu haben. Jedenfalls dürften keine Dateien dort
    in OneDrive liegen, die sind alle bei meinem Microsoft-Konto.

    Wenn ich OneDrive aufrufe werde ich direkt mit meinem Microsoft-Konto verbunden.

    Die Mail landete im Posteingang, und ja, die Mail sieht verdammt echt aus, bzw. ist echt.

    Wie kann ich mich denn mit der T-Online Adresse anmelden? Ich wüsste allerdings auch kein Passwort.

    Grüße

    Bruno
     
Thema:

Verschickt OneDrive Phishing-Mails?

Die Seite wird geladen...

Verschickt OneDrive Phishing-Mails? - Ähnliche Themen - Verschickt OneDrive Phishing

Forum Datum

Code wird an alte e-mail verschickt

Code wird an alte e-mail verschickt: Ich habe vor einiger Zeit eine neue e-mail Adresse bekommen. Wenn ich jetzt in meinem Microsoft-Konto etwas ändern möchte, wird immer versucht an die alte nicht mehr existierende e-mail Adresse einen Code zu schicken. Wie kann ich es einrichten, dass nur noch die neu email Adresse verwendet...

Windows 10 Support 20. Februar 2024

Sureface 6 Pro +++ E-Mails können nicht mit Anhäng verschickt werden

Sureface 6 Pro +++ E-Mails können nicht mit Anhäng verschickt werden: Ich habe ein Surface 6 Pro und kann davon keine E-Mails mit Anhängen verschicken, die bleiben immer im Postausgang hängen. Was kann ich tun? Es ist egal ob es über Outlook oder über den Internetbrowser Firefox über einen anderen E-Mailaccount ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. April 2020

Mobilphone verschickt keine Mails - Fehlercode 80072F89

Mobilphone verschickt keine Mails - Fehlercode 80072F89: Seit einigen Tagen kann ich mit meinem Mobilphone keine e-mails mehr verschicken. Es sagt mir immer, dass ein Problem mit dem Zertifikat vorliegt. Des weiteren gibt es mir den Fehlercode 80072F89. Was kann ich machen. Der Eingang der e-mails verläuft reibungslos.

Windows 10 Allgemeines 26. Januar 2019

windows live mail e-mails können nicht verschickt werden

windows live mail e-mails können nicht verschickt werden: Ich habe das gleiche Problem wie einige hier. Windows live mail e-mails können nicht verschickt werden bzw. Mails nicht weitergeleitet werden. Es kommt die Meldung: beim Öffnen dieser nachricht ist ein problem aufgetreten. Der Empfang funktioniert. Woran kann das liegen? Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 16. Januar 2018

windows live mail e-mails können nicht verschickt werden, beim Öffnen dieser nachricht ist...

windows live mail e-mails können nicht verschickt werden, beim Öffnen dieser nachricht ist...: windows live mail, e-mails können nicht verschickt werden. es kommt die Nachricht: beim Öffnen dieser nachricht ist ein problem aufgetreten. Empfang von E-Mails funktioniert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2018

Familienreport per Mail werden nur in Englisch verschickt

Familienreport per Mail werden nur in Englisch verschickt: Hallo, die wöchentlichen Aktivitäts-Reports meiner Kinder werden mir immer in englischer Sprache zugeschickt. Alle Einstellungen im Account stehen auf German bzw. Deutsch. Wo stell ich ein dass die Reports ein Deutsch generiert und verschickt werden? Vielen Dank für die Hilfe. Gruß Peter...

Windows 10 Support 30. September 2016

Family Safety verschickt keine Mails zum Verlängern der Computerzeit

Family Safety verschickt keine Mails zum Verlängern der Computerzeit: Die Computerzeit meines Sohnes war abgelaufen. Also hat her auf den "Zeit erhalten" Button geklickt. Leider haben wir Eltern beide keine Email zu Verlängern erhalten. Daraufhin haben wir die Einschränkung der Computerzeit ausgeschaltet. Trotzdem kann er sich nicht anmelden, da er angeblich...

Windows 10 Support 11. Juli 2016

Windows Store verschickt an falsche Mail-Adresse

Windows Store verschickt an falsche Mail-Adresse: Als ich auf Windows 10 umgestiegen bin (Upgrade von Windows 8.1) hatte ich noch eine andere Mail-Adresse. Ich habe mich dann dazu entschlossen komplett auf Outlook.com umzustellen und die alte Adresse sterben zu lassen. Ich habe dazu überall wo meine alte Adresse hinterlegt war, meine neue...

Windows 10 Support 10. Juni 2016

Verschickt OneDrive Phishing-Mails? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden