version 1709: laufwerksbuchstaben verloren

Helfe beim Thema version 1709: laufwerksbuchstaben verloren in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; ich bemerke seit dem letzten update auf build 16299.192 dass externe usb-laufwerke nach dem wieder Anschließen keinen laufwerksbuchstaben besitzen und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Alfred46, 4. Februar 2018.

  1. Alfred46
    Alfred46 Neu hier
    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2

    version 1709: laufwerksbuchstaben verloren


    ich bemerke seit dem letzten update auf build 16299.192 dass externe usb-laufwerke nach dem wieder Anschließen keinen laufwerksbuchstaben besitzen und im dateimanager nicht erkannt werden. erst nachdem man in systemsteuerung/ computerverwalfung/ datenträgerverwaltung einen laufwerksbuchstaben zuteilt, wird es erkannt.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.262
    Zustimmungen:
    1.597

    @Alfred46
    und was willst du denn noch mehr, wenn es jetzt funktioniert?
     
  4. Alfred46
    Alfred46 Neu hier
    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Das Dumme ist nur, dass jedesmal das gleiche passiert, das war früher eindeutig nicht!
     
  5. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.262
    Zustimmungen:
    1.597
    und hast du es schon mit einem anderen Laufwerkbuchstaben und einem Portwechsel ausprobiert?
    Starte auch noch diese Problembehandlung:

    version 1709: laufwerksbuchstaben verloren
     
  6. Alfred46
    Alfred46 Neu hier
    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Säm! Also das hat das Problem nicht gelöst!
     
  7. Alfred46
    Alfred46 Neu hier
    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Das passiert auch an anderen Ports!
     
  8. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.262
    Zustimmungen:
    1.597
  9. Alfred46
    Alfred46 Neu hier
    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2

    version 1709: laufwerksbuchstaben verloren

    Das wäre vielleicht logisch, wenn es immer nur das gleiche Laufwerk betreffen würde, dem ist aber nicht so. Bisher war es so, dass wenn ich ein externes Laufwerk auch das erste Mal angeschlossen habe, Windows immer einen Treiber installiert hat und dem Laufwerk auch einen Buchstaben zugewiesen hat. Ich habe das Gefühl, dass es seit dem Update auf die jetzige Version nicht mehr funktioniert.
     
  10. Alfred46
    Alfred46 Neu hier
    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ist da noch eine Antwort zu erwarten? Wenn ja, werde ich gerne weiter warten!
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.315
    Zustimmungen:
    5.451
    @ Alfred46, version 1709: laufwerksbuchstaben verloren versuche mal bitte folgendes:

    Alle externen Festplatten nicht am System anschließen, durch folgende Schritte erzwingst Du die automatische Erkennung Deiner externen Festplatten
    • führe die Tastenkombination Windows-Logo und r aus
    • es öffnet sich das Ausführfenster gib bitte in diesem diskpart ein und drücke die Enter-Taste version 1709: laufwerksbuchstaben verloren
    • es öffnet sich das Fenster der Benutzerkontensteuerung, hier wirst Du gefragt, ob Du zulassen möchtest, dass durch dies App Änderungen an Deinem System bzw. Gerät vorgenommen werden dürfen. Du bestätigst mit JA
    • jetzt öffnet sich das Fenster CMD-diskpart.exe hier gibst Du automount ein und bestätigst mit der Enter-Taste, es wird Dir dann folgendes angezeigt: version 1709: laufwerksbuchstaben verloren
    • schließe nun dieses CMD-Fenster und schließe Deine externen Festplatten an Deinem System an
    • Fertig und werden sie jetzt erkannt?
     
  12. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    122
    Die Platte wird ja erkannt, nur wird hin ud wieder der Laufwerksbuchstabe neu vergeben. So ist das bei windows. Bei den meinen auch.
     
  13. Alfred46
    Alfred46 Neu hier
    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Habe den Vorschlag mit diskpart/ automount ausgeführt und es kommt die Meldung" Die autumatische Bereitstellung von neuen Volumes ist deaktiviert"
     
  14. Alfred46
    Alfred46 Neu hier
    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2

    version 1709: laufwerksbuchstaben verloren

    Die vorhin erwähnte Meldung erscheint mir unlogisch! Und natürlich fehlt auf der LW-Buchstabe.
     
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.315
    Zustimmungen:
    5.451
    @ Alfred46, ok dann verbinde die externe Festplatte mit dem System und führe obige Schritte noch einmal aus nur mit diesem Unterschied:

    jetzt öffnet sich das Fenster CMD-diskpart.exe hier gibst Du automount enable ein und bestätigst mit der Enter-Taste, es sollte dann folgendes angezeigt werden: version 1709: laufwerksbuchstaben verloren
     
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.315
    Zustimmungen:
    5.451
    @ Alfred46, wie sieht es jetzt aus, hat es geklappt, ja oder nein
     
Thema:

version 1709: laufwerksbuchstaben verloren

Die Seite wird geladen...

version 1709: laufwerksbuchstaben verloren - Ähnliche Themen - 1709 laufwerksbuchstaben verloren

Forum Datum

Windows auf Version 1709?

Windows auf Version 1709?: Moin, ich muss mein Windows auf Version 1709 zurücksetzen. Wie mache ich das? https://www.gutefrage.net/frage/windows-auf-version-1709

Windows 10 Support 11. November 2019

Windows: Mehrfachbelegung von Laufwerksbuchstaben

Windows: Mehrfachbelegung von Laufwerksbuchstaben: Bei der Anlage von ext. Laufwerken kann ich nur die alphabetische Reihenfolge der Buchstaben nutzen. Ich würde es sehr gut finden, wenn man da differenzieren könnte, einen Buchstaben mehrfach belegen könnte - also bei Laufwerken für bestimmte Themenbereiche mit gleichem Anfangsbuchstaben, die...

Windows 10 Support 3. April 2018

Laufwerksbuchstabe festlegen

Laufwerksbuchstabe festlegen: Wie kann ich den Laufwerksbuchstaben für eine externe Festplatte oder einen USB Stick festlegen? Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 3. Februar 2018

Update auf Version 1709

Update auf Version 1709: Laut Asus ist bei meinem PC ein Update auf Version 1709 nicht möglich, wird vom PC nicht unterstützt. Wie kann die die Aufforderung zum Update abgestellt werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2018

Zuweisung eines Laufwerksbuchstabens

Zuweisung eines Laufwerksbuchstabens: Ich möchte einen Laufwerksbuchstaben an eine Datei zuweisen, um rascher auf diese zugreifen zu können. Wie geht das?

Windows 10 Allgemeines 14. April 2017

Laufwerksbuchstaben zuordnen

Laufwerksbuchstaben zuordnen: Hallo liebe Community. Hier mal eine lustige nicht schwer wiegende Frage von mir. Ich habe gelesen, daß unter Windows 10 keine Diskettenlaufwerke mehr angesprochen werden. Das heißt also für mich, das die Buchstaben "A" und "B" jetzt zur freien Verfügung stehen. Nun möchte ich demnächst meinen...

Windows 10 Support 5. Februar 2017

Laufwerksbuchstaben verschwunden

Laufwerksbuchstaben verschwunden: Moin aus Bremen, ich habe folgendes Problem: Meine Laufwerksbuchstaben, bis auf C, F und das DVD-Lauf J sind fast alle Laufwerksbuchstaben verschwunden. Hatte vorher alle Laufwerksbuchstaben. Außerdem hatte ich Netzlaufwerke von V - X für meinen NAS-Laufwerke. Habe am 02.10.2015 ein...

Windows 10 Support 3. Oktober 2015

Laufwerksbuchstaben ändern

Laufwerksbuchstaben ändern: Hallo! Ich habe heute die Windows 10 Build 9926 64Bit installiert. Hat alles soweit funktioniert, nur Laufwerks- bzw. Partitionszuweisungen wurden komischer weise verändert. Wo kann ich bei Windows 10 die Buchstaben der Zuweisungen wieder ändern?

Windows 10 Allgemeines 26. Januar 2015

version 1709: laufwerksbuchstaben verloren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laufwerksbuchstabe verloren

    ,
  2. windows 10 laufwerke beim start da dann plötzlich weg

    ,
  3. windows 10 laufwerksbuchstaben verloren

    ,
  4. laufwerksbuchstaben verlieren