Verzeichnis verschwunden

Helfe beim Thema Verzeichnis verschwunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe zufällig eine ZIP-Datei auf dem Desktop entpackt (über 100 Dateien) und dadurch ist ein Verzeichnis, welches ich auf dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ProDav, 20. September 2017.

  1. ProDav
    ProDav Gast

    Verzeichnis verschwunden


    Hallo Community,


    ich habe zufällig eine ZIP-Datei auf dem Desktop entpackt (über 100 Dateien) und dadurch ist ein Verzeichnis, welches ich auf dem Desktop hatte, verschwunden (außerhalb vom Desktop). Nach dem löschen der entpackten ZIP-Dateien ist das Verzeichnis nicht mehr aufgetaucht!

    Sämtliche Ordner sowie Papierkorb habe ich durchsucht.


    Ich habe schon versucht es auch mit einem Data Recovery Tool zu finden, jedoch ohne Erfolg.

    Eine Recherche im Internet hat mir auch nicht geholfen.


    Hattet ihr schon mal ein ähnliches Problem bzw. Erfahrungen damit?

    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Schöne Grüße

    David

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    wenn es auf dem Desktop nicht mehr zu sehen ist, dann öffne den EXPLORER und öffne dort den Desktop ... dann sollte das gesuchte Verzeichnis sichtbar sein

    wahrscheinlich war auf Deinem Desktop einfach kein Platz mehr für ein zusätzliches Icon

    gruß
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Download-Ordner verschwunden - daran kann's liegen

    Auf Ihrem System werden sämtliche Downloads im Download-Ordner gespeichert. Ist dieser verschwunden, ist das meistens kein Grund zur Sorge. Lesen Sie in diesem Praxistipp, wie Sie den Ordner wiederherstellen können.

    Download-Ordner verschwunden – daran liegt's
    • In den meisten Fällen ist lediglich die Verknüpfung des Ordners verschwunden, nicht der Ordner an sich. Öffnen Sie daher den Explorer und navigieren Sie zu "C:\Users\IhrBenutzername\". Dort sollten Sie den "Download"-Ordner wie gewohnt finden.
    • Sollten Sie den Ordner dort wiederfinden, können Sie einen Rechtsklick machen und mithilfe von "Verknüpfung erstellen" eine Verknüpfung erstellen. Die können Sie dann in Ihr Startmenü ziehen oder auf dem Desktop platzieren
    • Ist der Ordner dort jedoch auch nicht auffindbar, öffnen Sie das Startmenü und klicken Sie auf "Ausführen". Geben Sie dort "cmd" ein und bestätigen Sie mit [Enter].
    • In die Konsole geben Sie dann den Befehl "attrib -s -h C:\users\IhrBenutzername\downloads" ein und ersetzen Sie "IhrBenutzername" durch Ihren tatsächlichen Benutzernamen. Mit [Enter] wird der Befehl ausgeführt und der Ordner wiederhergestellt.
    • Alternativ können Sie auch versuchen, den Ordner mithilfe der Windows Systemwiederherstellung wiederherzustellen.
    • Starten Sie nach Abschluss der Wiederherstellung Ihren PC neu. Aus Sicherheitsgründen sollten Sie Ihren PC auf Viren überprüfen, da diese möglicherweise den Ordner gelöscht haben.
    • Vergewissern Sie sich außerdem, dass nicht auch andere Ordner gelöscht wurden.
     
Thema:

Verzeichnis verschwunden

Die Seite wird geladen...

Verzeichnis verschwunden - Ähnliche Themen - Verzeichnis verschwunden

Forum Datum

C:\Users Verzeichnis Restore

C:\Users Verzeichnis Restore: Hallo,mein Laptop ist kaputt und ich möchte Daten der Festplatte retten. Die meisten Daten konnte ich Retten, aber wichtige Daten des C:\Users Verzeichnisses nicht.Wie kann ich an die Daten des C:\Users Verzeinis kommen. Ich sehe das Verzeichnis nicht mit irgend einer Datenrettung.Ich bin mir...

Windows 10 Support 19. November 2023

Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt

Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt: Beim anklicken der Icons erscheint die Fehlermeldung; Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juli 2023

C:\ProgramData\Package Cache verzeichnis kaputt?

C:\ProgramData\Package Cache verzeichnis kaputt?: hallo, ich habe gerade versucht vmware player zu installieren dabei kam aber ein fehler heraus dass es eine msi datei unter C:\ProgramData\Package Cache\{8F271F6C-6E7B-3D0A-951B-6E7B694D78BD}v14.13.26020\packages\vcRuntimeMinimum_x86\ nicht finden kann, dann habe ich nachgeschaut und gesehen...

Windows 10 Support 6. Januar 2023

Datei oder Verzeichnis existiert nicht oder ist beschädigt

Datei oder Verzeichnis existiert nicht oder ist beschädigt: nach den letzten Windows Updates startet der Rechner und auf dem Desktop werden einige Icons nicht mehr mit ihren normalen Symbolen sondern einem weißen Symbol angezeigt.Klickt man dann auf eines dieser Icons z.B. ein .PDF dann erscheint die Meldung:Die Datei oder das Verzeichnis existiert nicht...

Windows 10 Support 27. Oktober 2022

mit batch-Datei Datei in unbekanntem ordnen/Verzeichnis löschen?

mit batch-Datei Datei in unbekanntem ordnen/Verzeichnis löschen?: Ich versuche mit einer Batch-Datei eine .exe zu löschen, ich weis aber nicht wo diese .exe ist (z.B. Downloads, Desktop, oder auch unterordner). Hat jemand eine Ahnung wie das geht? https://www.gutefrage.net/frage/mit-batch-datei-datei-in-unbekanntem-ordnenverzeichnis-loeschen

Windows 10 Support 16. Oktober 2022

Nach Windows Update: Fehlermeldung "die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar"

Nach Windows Update: Fehlermeldung "die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar": Hallo, weder das Verzeichnis ist beschädigt noch die Datei nicht lesbar. Die Fehlermeldung erhalte ich bspweise, wenn ich eine xlsx- oder docx-Datei aus dem Explorer aufrufe. Rufe ich die identische Datei aus Excel oder Word auf, öffnet sich die Datei wie erwartet. Dies ist unabhängig von den...

Windows 10 Allgemeines 28. Juli 2022

Evernote Deinstallationsreste im Verzeichnis WindowsApps wie entfernen?

Evernote Deinstallationsreste im Verzeichnis WindowsApps wie entfernen?: Hallo Community,plötzlich, wahrscheinlich nicht aufgepasst, hatte ich Evernote auf meinem MSI GV 72 8RD012DE Habe das Prog mit REVO Uninstaller intensiv entfernt und noch 2 Einträge unter C:\ProgramFiles\WindowsApps.Da der Ordner ausgegraut ist kann ich diese nicht löschen. Kennt Jemand einen...

Windows 10 Support 7. November 2021

Windows explorer Problem: gesamtes Verzeichnis in Desktop!?

Windows explorer Problem: gesamtes Verzeichnis in Desktop!?: Im Explorer (Win10) wird der Desktop als "Überordner" aller Verzeichnisse und Festplatten angezeigt... daraus sind keine besonderen Probleme entstanden, jedoch ist es extrem verwirrend das jedes mal zu sehen wenn ich versuche Dateien zu sichen etc... PS: ich war nie gut darin meine...

Windows 10 Support 27. Oktober 2021

Verzeichnis verschwunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Mein WLAN fehlt im verzeichnis

    ,
  2. kann ein verzeichnis auf einem pc verschwinden

    ,
  3. windows user verzeichnis nicht mehr sichtbar

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden