Verzeichnis verschwunden

Helfe beim Thema Verzeichnis verschwunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe zufällig eine ZIP-Datei auf dem Desktop entpackt (über 100 Dateien) und dadurch ist ein Verzeichnis, welches ich auf dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ProDav, 20. September 2017.

1. ProDav
    ProDav Gast

Verzeichnis verschwunden

Hallo Community,

ich habe zufällig eine ZIP-Datei auf dem Desktop entpackt (über 100 Dateien) und dadurch ist ein Verzeichnis, welches ich auf dem Desktop hatte, verschwunden (außerhalb vom Desktop). Nach dem löschen der entpackten ZIP-Dateien ist das Verzeichnis nicht mehr aufgetaucht!

Sämtliche Ordner sowie Papierkorb habe ich durchsucht.

Ich habe schon versucht es auch mit einem Data Recovery Tool zu finden, jedoch ohne Erfolg.

Eine Recherche im Internet hat mir auch nicht geholfen.

Hattet ihr schon mal ein ähnliches Problem bzw. Erfahrungen damit?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Schöne Grüße

David

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. George
    George Windows Kenner

wenn es auf dem Desktop nicht mehr zu sehen ist, dann öffne den EXPLORER und öffne dort den Desktop ... dann sollte das gesuchte Verzeichnis sichtbar sein

wahrscheinlich war auf Deinem Desktop einfach kein Platz mehr für ein zusätzliches Icon

gruß

4. Manfred
    Manfred Windows User
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Download-Ordner verschwunden - daran kann's liegen

Auf Ihrem System werden sämtliche Downloads im Download-Ordner gespeichert. Ist dieser verschwunden, ist das meistens kein Grund zur Sorge. Lesen Sie in diesem Praxistipp, wie Sie den Ordner wiederherstellen können.

Download-Ordner verschwunden – daran liegt's
    • In den meisten Fällen ist lediglich die Verknüpfung des Ordners verschwunden, nicht der Ordner an sich. Öffnen Sie daher den Explorer und navigieren Sie zu "C:\Users\IhrBenutzername\". Dort sollten Sie den "Download"-Ordner wie gewohnt finden.
    • Sollten Sie den Ordner dort wiederfinden, können Sie einen Rechtsklick machen und mithilfe von "Verknüpfung erstellen" eine Verknüpfung erstellen. Die können Sie dann in Ihr Startmenü ziehen oder auf dem Desktop platzieren
    • Ist der Ordner dort jedoch auch nicht auffindbar, öffnen Sie das Startmenü und klicken Sie auf "Ausführen". Geben Sie dort "cmd" ein und bestätigen Sie mit [Enter].
    • In die Konsole geben Sie dann den Befehl "attrib -s -h C:\users\IhrBenutzername\downloads" ein und ersetzen Sie "IhrBenutzername" durch Ihren tatsächlichen Benutzernamen. Mit [Enter] wird der Befehl ausgeführt und der Ordner wiederhergestellt.
    • Alternativ können Sie auch versuchen, den Ordner mithilfe der Windows Systemwiederherstellung wiederherzustellen.
    • Starten Sie nach Abschluss der Wiederherstellung Ihren PC neu. Aus Sicherheitsgründen sollten Sie Ihren PC auf Viren überprüfen, da diese möglicherweise den Ordner gelöscht haben.
    • Vergewissern Sie sich außerdem, dass nicht auch andere Ordner gelöscht wurden.

Thema:

Verzeichnis verschwunden

Die Seite wird geladen...

Verzeichnis verschwunden - Ähnliche Themen - Verzeichnis verschwunden

Forum Datum

Windows 10 - Datei-Verzeichnis: nicht löschbare Dateien ..new und ..old

Windows 10 - Datei-Verzeichnis: nicht löschbare Dateien ..new und ..old: Hallo, ich habe auf meiner Festplatte im Explorer diese beiden Einträge gefunden, die Dateien sind nicht löschbar (auch nicht unter [cmd]), wie werde ich die los? Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. März 2019

Ordner/Verzeichnis fehlt in Datei-Explorer oder Programm-Verzeichnis Übersicht

Ordner/Verzeichnis fehlt in Datei-Explorer oder Programm-Verzeichnis Übersicht: Ich möchte in einem Videobearbeitungsprogramm den Speicherpfad für das aufzunehmende Video ändern und schaue mir unter den 'Einstellungen' den Standardpfad des Programms an. Wie in anl. Screenshot zu sehen wird dieser mit "C:\....\Magix\..." angegeben. Wenn ich aber im Win10 Explorer genau...

Windows 10 Support 31. Januar 2019

Download-Verzeichnis festlegen

Download-Verzeichnis festlegen: Seit ich den neuen Browser Edge nutze, finde ich in den Einstellungen nirgends mehr eine Stelle, wo ich bestimmen könnte, wo ich meine Downloads speichern möchte. In Firefox z.B. ist dies ein Kinderspiel, und es war auch vorher mit dem Explorer kein Problem. Wo hat Microsoft diese Funktion...

Microsoft Edge 16. November 2015

1809 löscht Inhalt von Verzeichnis Bilder auf LW C

1809 löscht Inhalt von Verzeichnis Bilder auf LW C: In meinem Fall, soweit ich es bis heute feststellen konnte, hat das Update 1809 mein Verzeichnis Bilder auf LW C geleert. Dort befand sich mein Verzeichnis Lightroom, was nun weg ist (C:\Benutzer\Name\Bilder\Lightroom). Die Bilder selber liegen bei mir auf LW D. Hier fehlt nichts. Aber auf LW C...

Windows 10 Support 10. Oktober 2018

Löschen Verzeichnis und exe-Datei

Löschen Verzeichnis und exe-Datei: Ich habe gerade das Funktionsupdate auf 1809 über Windows Update erfolgreich installiert bekommen. Danach habe ich meine Partitionen überprüft. Auf der Laufwerk C: habe ich einen Ordner Windows10Upgrade nit Änderungsdatum vom 01.05.2018 gefunden. Im Ordner befinden sich 25 Dateien nit...

Windows 10 Support 3. Oktober 2018

Verzeichnis Dokumente erscheint im Explorer im Verzeichnis Downloads

Verzeichnis Dokumente erscheint im Explorer im Verzeichnis Downloads: Meine Frau und ich haben jeweils einen Laptop mit Windows 10. Das Systemverzeichnis, alias die Systembibliothek, "Dokumente" erscheint bei mir im Explorer in der Dateisicht 'Dieser PC' nur einmal und als völlig getrennt vom Systemverzeichnis "Downloads" -- wie ich meine: richtig --. Die...

Windows 10 Support 28. August 2018

Verzeichnis Windows.old

Verzeichnis Windows.old: Kann Verzeichnis Windows.old nicht löschen weil ein Verzeichnis mit Namen LocalState.. ganz zum Schlus vorhanden ist, die es angeblich nicht gibt. Was muss ich tun die dieses Verzeichnis zu löschen? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. August 2018

Windows.old-Verzeichnis konnte nicht gesichert werden

Windows.old-Verzeichnis konnte nicht gesichert werden: Hallo liebe Community-Gemeinde, heute (und schon einige Zeit) spielt Windows 10 wiedereinmal verrückt. Es wird jedesmal bei einer Sicherung (Wiederherstellungspunkt) angezeigt dass ein Fehler aufgetreten ist. Wenn ich nachsehe, welche Dateien nicht gesichert wurden, wird das...

Windows 10 Support 17. Juni 2018

Verzeichnis verschwunden [gelöst]