vhdx Datei mountet nicht

Helfe beim Thema vhdx Datei mountet nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe eine vhdx Datei mit meinen Eigenen Dateien erstellt (Nur die eigene Dateien, kein Image von C://). Beim Draufklicken wurde sie als Laufwerk L... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Allangua, 13. April 2016.

  1. Allangua
    Allangua Gast

    vhdx Datei mountet nicht


    Ich habe eine vhdx Datei mit meinen Eigenen Dateien erstellt (Nur die eigene Dateien, kein Image von C://). Beim Draufklicken wurde sie als Laufwerk L gemountet.

    Nachdem ich sie auf eine andere Festplatte kopiert habe, kam beim Draufklicken die Fehlermeldung:



    "Das Datenträgerimage ist nicht initialisiert, enthält Partitionen, die nicht erkannt werden können, oder enthält Volumes, denen keine Laufwerkbuchstaben zugewiesen wurden. Verwenden Sie das Datenträgerverwealtungs-Snap-In, um sicherzustellen, dass der Datenträger, die Partitionen und die Volumes sich in einem verwendbaren Zustand befinden."



    Gleichzeitig wurde in der Datenträgerverwaltung ein neuer nicht zugeordneter virtueller Datenträger sichtbar. Wenn ich mit der rechten Maustaste rechts draufklicke und "Neues einfaches Volume" anklicke, wird die .vhdx Datei zwar gemounted, aber der Inhalt ist gelöscht.

    Etwas anderes außer dieser zerstörerischen Aktion bietet die Datenträgerverwaltung nicht an. Wie kann ich den Inhalt retten?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

vhdx Datei mountet nicht

Die Seite wird geladen...

vhdx Datei mountet nicht - Ähnliche Themen - vhdx Datei mountet

Forum Datum

Windows Insider Updaten auf Neue Build VHDX ARM

Windows Insider Updaten auf Neue Build VHDX ARM: Guten Tag,ich habe nach diesen link https://learn.microsoft.com/de-de/windows-insider/build-expirationVersucht die Insider auf ein Neues build zu bringen,im ersten Schritt geht es ja über die Einstellungen da wird mir einfach nichts angezeigt egal welcher Kanal. iim Zweiten schritt habe ich...

Windows 10 Insider 18. Juni 2023

Stop accidentally initialized Bitlocker Deactivation/Decryption on VHDX

Stop accidentally initialized Bitlocker Deactivation/Decryption on VHDX: Hi, I've accidentally deactivated Bitlocker on a mounted VHDX. Now Bitlocker will decrypt the whole drive. which I don't want to. Is there a way to stop the decryption process? A Powershell command or something else. To pause the decryption i've unmounted the VHDX for the moment but i t...

Windows 10 Support 28. Mai 2021

Was ist das für eine Datei

Was ist das für eine Datei: Hallo, ich bin zwar kein absoluter Laie mehr bei der Nutzung von Windows, aber welchen Zweck diese Datei "[[meta]]" in verschiedenen Ordnern bewirkt, erschließt sich mir nicht. Sie wird automatisch angelegt, hat sie mit Windows überhaupt etwas zu tun, welchen Zweck dient sie, kann ich sie...

Windows 10 Allgemeines 25. April 2020

Vhdx bootfähig machen?

Vhdx bootfähig machen?: Moin, ich möchte eine vhdx Datei bootfähig machen. Doch dazu braucht sie einen Buchstaben. Bei Datenträgerverwaltung geht es nicht da es ausgegraut ist. Bitte um Hilfe https://www.gutefrage.net/frage/vhdx-bootfaehig-machen

Windows 10 Support 9. April 2020

Windows 10 Bootmanager (Multibootsystem VHDX)

Windows 10 Bootmanager (Multibootsystem VHDX): Hallo Dr. Windows Gemeinde, ich habe auf meinem Notebook ein Multibootsystem mit 3 Windows 10 Pro Installationen. Eine ist fest auf C.\ installiert, die anderen 2 werden jeweils von einer vhdx gestartet. Die beiden vhdx liegen auf der lokalen Festplatte, auf D:\. Ich habe...

Windows 10 Sicherheit 19. Februar 2019

"Funktionsupdate für Windows 10" – Version 1607 möchte Bare-Metal Installation in vhdx...

"Funktionsupdate für Windows 10" – Version 1607 möchte Bare-Metal Installation in vhdx...: Mir ist bekannt, dass Standalone-Upgradeinstallationen für in vhd(x) basierte Windows-Installationen nicht funktionieren. Dass aber ein "normales" Update über Windowsupdate daran scheitert und es wieder und wieder versucht, das ist mir neu. Ich frage mich, wozu es überhaupt möglich, ein...

Windows 10 Support 8. Oktober 2016

Meine Dateien sind weg!

Meine Dateien sind weg!: Hallo zusammen, ich habe gestern Windows 10 installiert und heute meine Dateien aus dem windows.old Ordner in Dateien verschoben. Eben ist mein PC abgestürzt und jetzt sind alle Dateien einfach weg. Der PC zeigt zwar noch an, auf welche Dateien ich als letztes zugegriffen habe, allerdings kann...

Windows 10 Support 9. März 2016

Windows 10 Ruhezustand aktivieren bei VHDX

Windows 10 Ruhezustand aktivieren bei VHDX: Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Ruheszustand zu aktivieren, wenn Win 10 aus einer .VHDX startet? C:\Windows\system32>powercfg /HIBERNATE on Fehler beim Wechseln in den Ruhezustand: Die Anforderung wird nicht unterstützt. Der Wechsel in den Ruhezustand wird durch folgende Elemente im...

Windows 10 Support 2. Februar 2016

vhdx Datei mountet nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. vhdx läst sich nicht öffnen

    ,
  2. vhdx lässt sich nicht öffnen

    ,
  3. das datenträgerimage ist nicht initialisiert

    ,
  4. vhd mit explorer öffnen,
  5. kann vhdx nicht öffnen,
  6. vdhx in nicht sichtbar,
  7. wie starte ich eine vhdx,
  8. vhdx container öffnen win 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden