Video Vorschaufenster

Helfe beim Thema Video Vorschaufenster in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich benutze Windows 10 Version 1703 build 15063.540 und habe große Probleme mit dem Vorschaufenster bei Video. Installiert ist der Windows Media... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tomperu, 6. September 2017.

  1. Tomperu
    Tomperu Gast

    Video Vorschaufenster


    Hallo, Ich benutze Windows 10 Version 1703 build 15063.540 und habe große Probleme mit dem Vorschaufenster bei Video. Installiert ist der Windows Media Player (12, 64bit). Das Vorschaufenster zeigt eine Ecke eines überdimensionalen Bildes, (was eben in das Vorschaufenster reinpasst) und der Play Knopf verschwindet völlig. Nach wiederholtem Start vom Explorer ist das Bild dann in der Größe angepasst und mit Play Schalter, der auch funktioniert. Wenn ich nun die Vorschau vergrößere oder verkleinere dann springt das Vorschaubild sofort wieder zu der Übergröße und es ist nur die Ecke des Bildes zu sehen (ohne Play Knopf versteht sich). Ich habe bereits zwei Wochen Ursachenforschung betrieben und finde keine Antwort. Das Übliche habe ich alles durchgeführt und überprüft (WMP als Standardprogramm, Einstellung im Explorer, rich preview handler, WMP de- und neu installieren, Cache leeren etc). Auch die Anwendung einer Drittsoftware (VLC Player) bringt keine Lösung, hier ist nur ein Bild aber keine abspielbare Vorschau zu sehen. Ich habe eine Reparatur-Installation von der ISO gemacht, auch ohne Erfolg. Grafiktreiber (NVidia und Intel Grafik Treiber) sind aktualisiert. Das Laptop ist erst 2 Monate alt, also auch andere Treiber sollten ziemlich neu sein. Das einziges Programm, das "veraltet" ist, ist Office 10 (hier aber neu installiert). Bei Audio verhält es sich ähnlich, lediglich Fotos werden korrekt angezeigt und lassen sich auch in der Vorschau vergrößern oder verkleinern ohne zu Problemen zu führen. Da es sich bei Bildern um ein anderes Programm handelt, könnte ich annehmen WMP ist defekt, habe aber von einem anderen PC die WMP-Ordner "überspielt" (also alle *.exe) um zu sehen ob es daran liegt, ist aber das gleiche. Es bliebe mir nur noch eine Neuinstallation was ich sehr gerne vermeiden würde und aufgrund meines neuen Gerätes auch nicht unbedingt für Erfolgreich halte.

    Wenn jemand noch eine gute Idee hat, wo der Fehler liegen kann wäre ich sehr dankbar, denn jetzt bin ich so ziemlich am Ende meines Alphabets.

    Vielen Dank

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Hallo,

    >Video Vorschaufenster

    ist ein externer Virenscanner installiert? Wenn ja, wie heißt er?

    Wurden Registry Cleaner oder andere Tuningprogramme benutzt?

    Öffne das Startmenü. Schreibe dort das Wort msconfig. Oben im Startmenü erscheint der Programm/App Aufruf.

    Registerkarte Dienste > ganz unten den Haken setzen "alle Microsoftdienste ausblenden" > die verbleibenden deaktivieren.

    Registerkarte Systemstart > klicke auf Taskmanager öffnen > deaktiviere dort alle Autostarteinträge

    Führe einen Neustart durch.

    Welche Veränderung ist eingetreten?
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Windows: Vorschaufenster für Dateien aktivieren - so geht's

    Mit dem Vorschaufenster bei Windows können Sie Ihre Dateien direkt im Explorer betrachten. Wie Sie die praktische Funktion aktivieren, verraten wir Ihnen in diesem Praxistipp.

    Vorschaufenster im Datei-Explorer von Windows aktivieren
    • Öffnen Sie einen beliebigen Ordner im Windows-Explorer.
    • Oben links klicken Sie auf "Organisieren" und aktivieren unter "Layout" die Option "Vorschaufenster" (siehe Bild).
    • Auf der rechten Seite des Explorers öffnet sich ein kleines Fenster. Sobald Sie eine Datei ausgewählt haben, sehen Sie hier eine Vorschau mit deren Inhalt. Tipp: Klicken Sie auf die kleine Trennlinie neben der Vorschau, um die Fenster-Größe anzupassen.
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Lösung: Im Win-Explorer auf > Ansicht > Optionen > Ordner-u. Suchfunktionen ändern > Ansicht > Erweiterte Einstellungen > deaktivieren `Vorschauhandler im Vorschaufenster anzeigen
     
  6. Stephan_S
    Stephan_S Gast
    Im Vorschaufenster des Windows Explorer Videos, oder Musik abspielen zu können, funktioniert nur mit dem Windows Mediaplayer als Standardplayer.
     
    #5 Stephan_S, 1. März 2023
Thema:

Video Vorschaufenster

Die Seite wird geladen...

Video Vorschaufenster - Ähnliche Themen - Video Vorschaufenster

Forum Datum

Plötzlich Video Daten grün

Plötzlich Video Daten grün: Hi, also das ist sicherlich das seltsamste was ihr je gehört habt. Ich habe um 18:30 Uhr 7 Videos aus dem Insta360Studio exportiert. Die Videos habe ich mir auch angeschaut alles gut. Hab dann 2 Stunden später mein Android Handy angesteckt und als ich Datenverbindung am Smartphone ausgewählt...

Windows 10 Support 24. Januar 2024

Kann geschnittenes Video in Foto App nicht abspeichern

Kann geschnittenes Video in Foto App nicht abspeichern: es kommt die Fehlermeldung : Speichern nicht möglich, egal auf welches Ziel.Habe versucht die App zu reparieren und und neu zu installieren. Ohne Erfolg. Was ist das los. Hilfe!Habe Windows 11 mit allen Updates ***Moved from Windows / Windows 11 / Apps / Windows apps *** Weiterlesen...

Surface 8. Januar 2024

Video Informationen anzeigen lassen im Datei Explorer

Video Informationen anzeigen lassen im Datei Explorer: Guten Tag zusammen, ich habe vor kurzem meinen PC zurückgesetzt. Jetzt fehlt mir leider eine Funktion und ich weiß leider nicht wie ich diese wieder aktiviere. Und zwar wenn ich im Datei Explorer auf eine Video Datei klicke wurde mir vor dem zurücksetzten in dem kleinen Detail Bereich ganz...

Windows 10 Support 29. Dezember 2023

Wie bekomme ich die alte Video-Editor-App zurück?

Wie bekomme ich die alte Video-Editor-App zurück?: Ich habe die integrierte App mit dem Titel „Video Editor“ verwendet, um im Zeitraum 2020–2021 Videos zu erstellen. Mir gefiel der Bearbeitungsstil, den es hatte, aber wenn ich jetzt versuche, es zu öffnen, gelange ich zur Foto-App. Wie bekomme ich die alte App zurück?

Windows 10 FAQ 21. Dezember 2023

Video bearbeitung?

Video bearbeitung?: Guten Tag Zusammen Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, denn ich habe folgendes Anliegen: Ich habe mehrere 4K videos mit ca. 12-14 Gb Datenvolumen. Gerne würde ich, damit ich mich darin besser zurecht finde, einige Stopmarkierungen oder wie ich herausgefunden habe "Sprungmarken" erstellen....

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Video mit Markierungen / Stopmarke?

Video mit Markierungen / Stopmarke?: Guten Tag Zusammen Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, denn ich habe folgendes Anliegen: Ich habe mehrere 4K videos mit ca. 12-14 Gb Datenvolumen. Gerne würde ich, damit ich mich darin besser zurecht finde, einige Stopmarkierungen oder wie ich herausgefunden habe "Sprungmarken" erstellen....

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Video lässt sich vom Desktop nicht mehr löschen Fehlercode 0x800700E1

Video lässt sich vom Desktop nicht mehr löschen Fehlercode 0x800700E1: HalloIch habe ein 717 MB grosses MP4-Video auf meinem Desktop und kann es weder anschauen noch entfernen.McAfee, also der Support meiner Antivirensoftware, ist der Meinung, dass die Fehlermeldung von Windows kommt und ich mich daher an Microsoft wenden sollte.Mit Scannen der Datei kommt jedoch...

Windows 10 Support 20. November 2023

Windows Foto App - Video Trim funktioniert nicht. Lösungen?

Windows Foto App - Video Trim funktioniert nicht. Lösungen?: Hallo zusammen, ich versuche mp4 Video mit der Windows Foto‘s App zu trimmen. Damals ging das easy. Nun setze ich den Trimbalken fest, klicke oben auf „ Kopie speichern“ und wähle den Speicherort aus. Nun das Problem: Nachdem man dann auf speichern klickt, lädt die App einfach bis ins Unendliche...

Windows 10 Support 18. November 2023

Video Vorschaufenster [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. video vorschau aktivieren

    ,
  2. miniaturansichten video aktivieren windows 10

    ,
  3. win explorer media player vorschau anzeigen

    ,
  4. explorer film vorschau ,
  5. explorer kein vorschaubilder videos,
  6. Vorschaufenster,
  7. windows 10 minibilder vorschau video vorschau,
  8. win70 vorschaufenster media player ,
  9. video im vorschaufenster wiedergeben,
  10. windows video vorschau,
  11. video player mit vorschau
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden