Videostreams in Microsoft Edge extrem blau???

Helfe beim Thema Videostreams in Microsoft Edge extrem blau??? in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mit meinem Edge Browser ein massives Problem: Sämtliche Videos, die ich wiedergebe, ob Netflix, Youtube oder sonst irgendwas sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von philipp952806, 17. Juli 2017.

  1. philipp952806
    philipp952806 Gast

    Videostreams in Microsoft Edge extrem blau???


    Hallo,

    ich habe mit meinem Edge Browser ein massives Problem: Sämtliche Videos, die ich wiedergebe, ob Netflix, Youtube oder sonst irgendwas sind enorm blau gefärbt. Bei Umgebungen hält es sich in Grenzen, aber vor allem Menschen, also Hautfarbe ist total blau,
    Lippen sind dabei grün.

    Ich hatte kurz aus Versehen im Nividia CP den Farbkanal auf Blau gestellt, aber nun wieder auf andere Farben. Komisch ist, dass in allen anderen Browsern wieder alles in ganz normalen Farben ohne extremen Blaustich wiedergegeben wird. Das Problem ist ausschließlich
    bei Videostreams mit Microsoft Edge vorhanden.

    Besonders merkwürdig ist aber, dass z.B. bei Netflix oder Youtube die Farbe auf der Timeline von Videos noch normal ist, wenn man durch das Anklicken der Timeline vorspult, dann ist es sogar noch für den Bruchteil einer Sekunde normal und bekommt dann diesen
    extremen Blauton. Ich vermute mal, dass Edge im Gegensatz zu den anderen Browsern es nicht "verstanden" hat, wieder umzuschalten, als ich "Alle Farben" angeklickt habe.

    Hier mal eine Hand und ein Gesicht aus einem Youtube Video (genauso ist es bei Netflix oder anderen Videostreams):


    Videostreams in Microsoft Edge extrem blau???


    [verschoben]

    :)
     
    #1 philipp952806, 17. Juli 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Offensichtlich ein Problem mit dem Grafiktreiber bzw. dessen Einstellung, wie du ja schon festgestellt hast. Bitte an den Suipport von Nvidia wenden.
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 19. Juli 2017
  4. philipp952806
    philipp952806 Gast
    Dake für den Tipp. Ich habe den Grafiktreiber neu installiert, dann war es wieder normal. Es lag an meinen Video-Farbeinstellungen im Nividia Control Panel, so konnte man es auch reproduzieren. Anscheinend ist Edge einfach nur der einzige Browser, der
    diese Einstellungen auch auf Streams anwenden kann, was ja eigentlich sogar positiv ist.
     
    #3 philipp952806, 20. Juli 2017
Thema:

Videostreams in Microsoft Edge extrem blau???

Die Seite wird geladen...

Videostreams in Microsoft Edge extrem blau??? - Ähnliche Themen - Videostreams Microsoft Edge

Forum Datum

Microsoft Edge - Blaues Iconsymbol auf Desktop verschwunden (nur leeres weißes Symbol)

Microsoft Edge - Blaues Iconsymbol auf Desktop verschwunden (nur leeres weißes Symbol): Am Nachmittag habe ich einige Verknüpfungen, die sich auf dem Desktop befinden (u. a. auch Microsoft Edge) nach C:\Users\Public\Desktop verschoben. Das hat alles geklappt. Jetzt stelle ich fest, dass bei der Verknüpfung von Microsoft Edge das vorher vorhandene blaue Icon-Sybol (e blau...

Windows 10 Support 19. August 2019

EDGE - keine Startseite und extrem langsam

EDGE - keine Startseite und extrem langsam: Hallo, seit einiger Zeit ist der Edge-Browser bei meinem Benutzerkonto nicht mehr effizient nutzbar: Die Startseite wird überhaupt nicht mehr geladen, beim Öffnen des Browsers bleibt die Hauptansicht grau. Der Aufruf einer Webseite dauert extrem lange (z.B. google.de ca. 7s, zum Vergleich:...

Microsoft Edge 23. Juni 2019

Meine Joomla Webseite unter Edge extrem langsam

Meine Joomla Webseite unter Edge extrem langsam: Hallo, meine Webseite wird unter Edge extrem langsam geladen. Firefox, Chrome, IE ist OK. Ich würde normalerweise eine falsche Einstellung in den Edge Einstellungen vermuten, wenn nicht alle anderen Webseiten (wirklich alle) rasend schnell in Edge ablaufen. Meine Webseite ist ein Joomla...

Microsoft Edge 8. Juli 2017

Microsoft EDGE und andere Apps starten bis zum blauen Fenster mit dem "APP-Symbol"und ...

Microsoft EDGE und andere Apps starten bis zum blauen Fenster mit dem "APP-Symbol"und ...: Microsoft EDGE startet bis zum blauen Fenster mit dem "Edge-Symbol "und schließt dann sofort wieder. Der Edge Browser ist nicht verwendbar. Der IE 11 und alles andere funktioniert dagegen einwandfrei. Ich habe keine Tuningprogramme installiert und als Vierenprogramm nur den Windows Defender....

Microsoft Edge 7. August 2015

Edge ist extrem langsam

Edge ist extrem langsam: Edge ist extrem langsam.......zufällig mal den Task-Manager geöffnet. Hier wird in den Prozessen Edge über 10 mal angezeigt.... Wie kommt denn sowas? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juli 2017

Videostream startet nach einiger Zeit nicht mehr

Videostream startet nach einiger Zeit nicht mehr: Hallo, ich hab vorhin bemerkt, dass nach ca. 30 min - 60 min kein Videostream mehr flüssig abspielbar ist. Egal welcher Browser, egal welche Website/Anbieter (YouTube, Vimeo, Facebook...). Da ich sowieso vorhatte Windows 10 neu zu installieren, hab ich das in Angriff genommen und ging davon...

Windows 10 Support 4. Juli 2016

Edge startet mit Blauem Bildschirm

Edge startet mit Blauem Bildschirm: Hallo, Edge startet mit Blauem Bildschirm. Beim Aufruf einer PDF kommt diese Fehlermeldung [IMG] Geht da was ohne Rücksetzen ? Ich benötige Edge nicht. Benötigt Microsoft den für gewisse Aktionen die nicht mit Firefox gehen? Kann ich möglicherweise Fehlende Dateien vom anderen PC kopieren?...

Windows 10 Support 28. Juni 2016

Edge - Bildschirm einfach blau

Edge - Bildschirm einfach blau: seit 2 tagen bleibt beim starten von edge der Bildschirm einfach blau. sonst passiert nix. was kann ich tun??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Mai 2016

Videostreams in Microsoft Edge extrem blau??? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. microsoft edge im kiosk modus plötzlich komplett blau