Virenscanner etc. ...

Helfe beim Thema Virenscanner etc. ... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Gemeinde, ich frage hier mal in die Runde zu einem, bei eingefleischten und überzeugten Windows-Usern, sicher recht nervigen Thema. Mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kai63, 15. Oktober 2016.

1. Kai63
    Kai63 Gast

Virenscanner etc. ...

Hallo liebe Gemeinde,

ich frage hier mal in die Runde zu einem, bei eingefleischten und überzeugten Windows-Usern, sicher recht nervigen Thema.

Mit Windows XP, Vista, Windows 7 und 8/8.1 habe ich Virenscanner von "Drittanbietern" verwendet. In meinem Fall war es AVIRA. ich war damit sehr zufrieden. Keine Recourcen-Probleme und immer zuverlässig.

Nach dem Update auf Windows 10 ging mit AVIRA gar nix mehr. Meine Laufwerke wurde brutal ausgelastet, die CPU lief auch Hochturen. Also AVIRA komplett deinstalliert und den Defender eingesetzt.

Aber liebe Freunde der Nacht, ich fühle mich nicht ganz wohl mit dem Defender allein. Man liest ja sehr viel in der Presse. Und das bei unterschiedlichen Verlagen. "Defender - hmmm, naja, kein wirklicher Viren- und Malewareschutz". Also es ist nicht eine Zeitschrift alleine, sondern in diversen unterschiedlichen Web- und Printmedien zu lesen.

Und jetzt mal Butter bei die Fische:

Reicht der Defender wirklich aus? Ich weiß, ich weiß ... wenn man ganz sicher gehen will, darf man nicht Online gehen. Alter Spruch.

Wie erwähnt wird in der Presse viel "geklappert". Ich habe derzeit Version 1607 auf dem Rechner. Gestern ein erneuter Versuch mit Avast, weil der sehr gut abgeschnitten hat. Auch was die Resourcen betrifft.

Hmm, nach der Installation wurde das Laufwerk "Google Drive" nicht mehr erkannt. Und bei Thunderbird öfnnetete sich die Passwort-Authentifizierung nicht mehr.

Also, wieder deinstalliert.

Ich bin kein "Windowstoolverweigerer". Wenn ich das wäre, dann hätte ich Mac oder Linux laufen,

Jetzt würde ich gerne von Euch wissen, Defender? Ja, reicht vollkommen aus oder: Nimm ...... , der ist richtig gut und läuft mit Windows gut zusammen.

Und die Pünktchen hätte ich gerne durch Eure Erfahrungen ersetzt.

Nette Grüße

Kai

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen

Free Internet Security | Why Comodo Internet Security Suite for PC?

4. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Hallo
    Ich für mich, wenn ich Urlaub mache bin ich nicht anwesend. Also mache ich z.Z. nicht Urlaub und man kann mich auch fragen.
    Zu deiner Frage betr. Defender. Da gehen die Meinungen stark auseinander. Meinerseits würde ich nie ohne externen Virenschutz arbeiten.
    Ich hatte auch schon einige drauf. Im Moment läuft der Bitdefender 2016 und ich bin damit sehr zufrieden.

Thema:

Virenscanner etc. ...

Die Seite wird geladen...

Virenscanner etc. ... - Ähnliche Themen - Virenscanner

Forum Datum

windows 10 virenscanner

windows 10 virenscanner: Guten Tag, welche Antiviren Software wird für w 10 verwendet und wo wird sie geladen ? Mit freundlichen Grüßen Manfred Jung Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2019

Löschen Virenscanner

Löschen Virenscanner: Wie kann ich den Avast Virenscanner vom PC Windows 7 deinstallieren Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 1. November 2018

Windows Defender Probleme mit 3rd Party Virenscanner (Malwarebytes)

Windows Defender Probleme mit 3rd Party Virenscanner (Malwarebytes): Guten Tag, seit der Update, Versionen: 1703/1709, Creators Update bekomme ich folgenden kleinere "Problemen" mit Windows Defender weill ich einen dritt AV Anbieter, Malwarebytes einsetzte: 1. Die neue Tatsachen: Windows Defentders Echtzeitschutz wird deaktiviert wenn ein andere AV eingesetzt...

Windows 10 Sicherheit 19. Januar 2018

Lumia630 Virenscanner integriert?

Lumia630 Virenscanner integriert?: GutenAbend,wer kann mir helfen: ich habe ein Lumia 630Ist ein Virenscanner integriert?Wenn nicht,welchen kann ich installieren? Ich benutze mein Smartphone nur sehr selten.Bin bei Congstar.Nun soll ich laut Einzelverbindungsnachweis im August nachts SMS und Telefonat geführt haben an eine...

Windows 10 Mobile 16. September 2017

Wie läuft windows 10 am besten?

Wie läuft windows 10 am besten?: Wenn man im offiziellen Forum von Microsoft (answers.microsoft.com) ein Fehlverhalten von windows 10 zum Besten gibt, was ich noch nicht getan habe, dann bekommt man sehr schnell den gutgemeinten Ratschlag, jegliche Programme, die (angeblich) ins System eingreifen, so wie Virenscanner oder...

Windows 10 Allgemeines 1. September 2017

Windows 10 schaltet seit einiger Zeit ständig mein Virenscanner ab wie verhindere ich das?

Windows 10 schaltet seit einiger Zeit ständig mein Virenscanner ab wie verhindere ich das?: Windows 10 Home schaltet seit einiger Zeit ständig meinen Virenscanner (zuverlässiger Drittanbieter) ab und aktiviert ungefragt und unerwünscht zwangsweise den Defender. In dem, dann irgendwann angezeigten Dialog ob ich Defender oder mein Drittanbieter haben will, aktiviere ich jedes mal...

Windows 10 Support 3. März 2017

Windows 10 Anniversary Update (Virenscanner auch schon deinstalliert)

Windows 10 Anniversary Update (Virenscanner auch schon deinstalliert): Bei mir läuft das Update bis ca. 70%, dann bootet der Rechner und danach kommt ein schwarzer Bildschirm mit den sich drehenden Punkten. Danach passiert nichts mehr. Nach manuellen Reboot installiert sich glücklicherweise die alte Version wieder. Schon mehrfach getestet (Virenscanner auch schon...

Windows 10 Support 22. August 2016

WIN10 Update Virenscanner (AVIRA Pro) und (AVG PC Tun Up) habe ich schon ausgestellt

WIN10 Update Virenscanner (AVIRA Pro) und (AVG PC Tun Up) habe ich schon ausgestellt: Ich versuche das UPDATE von WIN 10 zu installieren, was mir nicht gelingt.Den Virenscanner (AVIRA Pro) und (AVG PC Tun Up) habe ich schon ausgestellt.Wenn ich den Download starte, zeigt er mir an CPU:OK,AS:OK,Speicherpl.:OK. Danach wir das Update herunter geladen und bei der Installation bricht...

Windows 10 Support 6. August 2016

Virenscanner etc. ... [gelöst]