Virtuelle Desktop Umschaltung WIN10 - Excel bleibt offen

Helfe beim Thema Virtuelle Desktop Umschaltung WIN10 - Excel bleibt offen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit ich geschäftlich ebenfalls WIN10 benutze habe ich mich schnell an die virtuellen Desktops gewöhnt. Mein Problem ist nun, dass... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mukkes_90, 15. Februar 2016.

  1. Mukkes_90
    Mukkes_90 Gast

    Virtuelle Desktop Umschaltung WIN10 - Excel bleibt offen


    Hallo zusammen,


    seit ich geschäftlich ebenfalls WIN10 benutze habe ich mich schnell an die virtuellen Desktops gewöhnt.


    Mein Problem ist nun, dass wenn ich auf dem ersten Desktop Microsoft Excel geöffnet habe und auf den zweiten Bildschirm umschalte, mir weiterhin die Excel - Tabelle vom Desktop 1 angezeigt wird.

    In der Taskleiste wird Excel nicht als geöffnet angezeigt.

    Um nun auf meinen eigentlichen zweiten Bildschirm zu gelangen muss ich Excel immer extra minimieren.

    Dies ist nicht dramatisch, jedoch stört es einen auf Dauer schon.


    Das Problem tritt außerdem NUR bei Excel auf. Word, Outlook, etc. werden nie auf dem zweiten Bildschirm angezeigt.

    Excel wird außerdem auf allen weiteren Virtuellen Desktop auch als geöffnet angezeigt.


    Betriebssystem ist "WINDOWS 10 PRO (64bit)"

    Als Office Paket verwende ich "Office Standard 2010 (32-bit)"


    Kennt einer von euch hier eine Lösung?


    Vielen Dank.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Virtuelle Desktop Umschaltung WIN10 - Excel bleibt offen

Die Seite wird geladen...

Virtuelle Desktop Umschaltung WIN10 - Excel bleibt offen - Ähnliche Themen - Virtuelle Desktop Umschaltung

Forum Datum

Wie verbinde ich mich mit dem aktuellen virtuellen Desktop?

Wie verbinde ich mich mit dem aktuellen virtuellen Desktop?: Ich habe drei virtuelle Desktops und möchte manchmal auf die Möglichkeit verzichten, zwischen ihnen zu wechseln, wenn ich den Computer in Ruhe lasse, damit die Gefahr geringer ist, dass jemand mit meinen geöffneten Anwendungen herumspielt. Ich erinnere mich, dass ich zufällig über eine...

Windows 10 Allgemeines 25. August 2023

Wie verbinde ich mich mit dem aktuellen virtuellen Desktop?

Wie verbinde ich mich mit dem aktuellen virtuellen Desktop?: Ich habe drei virtuelle Desktops und möchte manchmal auf die Möglichkeit verzichten, zwischen ihnen zu wechseln, wenn ich den Computer in Ruhe lasse, damit die Gefahr geringer ist, dass jemand mit meinen geöffneten Anwendungen herumspielt. Ich erinnere mich, dass ich zufällig über eine...

Windows 10 FAQ 25. August 2023

Quad Terminals auf virtuellem Desktop

Quad Terminals auf virtuellem Desktop: Hallo, auf Windows 10 Home Edition möchte ich einen meiner virtuellen Desktops so einrichten, dass 4 Windows Terminals (nicht die Default Terminals sondern das aus dem Microsoft Store) so platziert sind, dass sie alle gleichviel Platz einnehmen. Im Prinzip so wie Kacheln nebeneinander. Wenn ich...

Windows 10 Allgemeines 20. Oktober 2021

Touchpad und virtueller Desktop auf Laptop

Touchpad und virtueller Desktop auf Laptop: Hallo, Da man ja bei Updates in Windows 10 keine Mitsprache mehr hat, habe ich seit ca. 2 Monaten ein Problem. Da ich meinen Laptop nur per Tastatur und Touchpad bediene, habe ich immer das Problem, wenn ich in einem Programm oder App arbeite und muss die Maus (Touchpad ) bedienen um in ein...

Windows 10 Support 6. Dezember 2018

Heimnetzwerk, Drucker bleibt off-line

Heimnetzwerk, Drucker bleibt off-line: Nach der Installation des Win 10 Creators Update kann vom PC im Heimnetzwerk nicht mehr gedruckt werden. Der Drucker ist offline und kann nicht mehr online geschaltet werden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Mai 2017

Pro Monitor ein virtueller Desktop?

Pro Monitor ein virtueller Desktop?: Hallo Unter Windows 10 gibt es ja die Funktion, dass man einen zweiten virtuellen Desktop öffnen kann. Nun frage ich mich ob es möglich ist auf zwei unterschiedlichen Monitoren auch zwei unterschiedliche Desktops anzuzeigen. z.B. auf dem Laptop-Monitor Desktop 1 und auf dem externen Monitor...

Windows 10 Support 19. April 2016

Grafikkarte umschalten win10

Grafikkarte umschalten win10: Hallo zusammen, weiss jemand wie man die Grafikkarte umschaltet unter win10? Habe zwei in meinem Notebook verbaut: Intel HD Graphics 4600 Nvidia GeForce GTX 870M die GeForce hat mehr onboard Speicher, welches sehr nützlich...

Windows 10 Support 10. November 2015

Desktop auf Windows 10 umschalten?

Desktop auf Windows 10 umschalten?: Seit ich das upgrade auf Windows 10 gemacht habe startet mein PC mit windows10 und dann kommt das Desktop von windows7. Auf windows10 muß ich dann umschalten. Ich habe also 2 Desktop auf meinem PC. Ich kann mit Windows 7 und 10 arbeiten? Was muß ich tun um nur mit windqws10 zu arbeiten?...

Windows 10 Support 25. September 2015

Virtuelle Desktop Umschaltung WIN10 - Excel bleibt offen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden