Virtuelles Windows 7 unter Windows 10

Helfe beim Thema Virtuelles Windows 7 unter Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich benutze fast täglich ein Programm, das unter Windows 10 (HP) nicht mehr zuverlässig funktioniert. Deshalb musste ich wieder von Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KlausGawol, 8. Juli 2016.

  1. KlausGawol
    KlausGawol Gast

    Virtuelles Windows 7 unter Windows 10


    Hallo,

    ich benutze fast täglich ein Programm, das unter Windows 10 (HP) nicht mehr zuverlässig funktioniert. Deshalb musste ich wieder von Windows 10 auf Windows 7 zurück. Da das Programm vom Hersteller nicht mehr gepflegt wird, wird sich an dieser Situation nichts mehr ändern.


    Frage: Ich habe nun überlegt, ob es nicht möglich wäre, mit der vorhandenen Lizenz Windows 7 mittels VirtualBox unter Windows 10 auf dem gleichen Rechner einzurichten, damit ich auf diese Weise das besagte Programm weiterhin benutzen kann.


    Ist dies lizenzrechtlich erlaubt? Wenn ja, was wäre zu beachten?


    Gruß

    Weiterlesen...
     
    #1 KlausGawol, 8. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Virtuelles Windows 7 unter Windows 10

Die Seite wird geladen...

Virtuelles Windows 7 unter Windows 10 - Ähnliche Themen - Virtuelles

Forum Datum

Probleme Virtuelle Tastatur

Probleme Virtuelle Tastatur: Liebe Community, wir verwenden das Surface 9 pro mit Win11 im Kiosk Modus. Leider gibt es immer wieder Probleme mit der virtuellen Tastatur, d.h. sie erscheint nicht mehr und eine Eingabe ist nicht mehr möglich. Folgende Fehlermeldung erscheint: Der Vorgang wurde aufgrund von aktuellen...

Surface 17. April 2024

Multitasking: Virtuelle Desktops Applikationen zuweisen?

Multitasking: Virtuelle Desktops Applikationen zuweisen?: Ich arbeite unter Windows 10 mit mehreren virtuellen Desktops.Gibt es eine Möglichkeit, gewissen Applikationen oder Programmen so zu starten, dass sie immer auf einem bestimmten Destop ausgeführt werden und nicht auf dem aktuellen. Dabei müsste natürlich auch das entsprechende Desktop...

Windows 10 Support 13. März 2024

Windows 10 benutzt falsche GPU bei Hardware Reendering Virtuelle Maschine

Windows 10 benutzt falsche GPU bei Hardware Reendering Virtuelle Maschine: Hardware KonfigurationRadeon HD 7870 für Root SystemRadeon RX 480 alleine für Windows virtuelle Maschine gesperrt für Root SystemAls Grafikkarten werden im Windows angezeigt:Virtio Treiber geladenRadeon TM RX 480 GrafikRed Hat VirtIO GPU DOD ControllerFunktionstest mit Opengl Extensions Viewer...

Windows 10 Support 1. Januar 2024

Frage zur Trennung virtueller Desktop-Anwendungen

Frage zur Trennung virtueller Desktop-Anwendungen: Ich habe mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, bestimmte virtuelle Desktops beim Start bestimmte Anwendungen öffnen zu lassen, zum Beispiel öffnet Desktop 1 den Browser, Desktop 2 öffnet Excel und Desktop 3 öffnet Word. Ich bin bereit, Anwendungen von Drittanbietern in Betracht zu ziehen,...

Windows 10 Allgemeines 21. November 2023

Surface Pro 9 - Keine Bildschirmrotation bei angeschlossenem Type Cover + keine virtuelle...

Surface Pro 9 - Keine Bildschirmrotation bei angeschlossenem Type Cover + keine virtuelle...: Hallo zusammen,ich habe ein fabrikneues Surface Pro 9 i7 mit einem neuen Type Cover. Folgende Probleme habe ich:1. Solange das Type Cover angedockt ist, funktioniert die Bildschirmrotation, wenn ich das Tablet drehe. Sobald die Tastatur abgezogen ist, wird der Bildschirm beim Drehen des Tablets...

Surface 13. Oktober 2023

Virtuelle Maschine: Problem beim Starten einer Exe-Datei

Virtuelle Maschine: Problem beim Starten einer Exe-Datei: Hallo. Folgendes Problem: Ich habe Windows 11 über UTM virtuell auf meinem Macbook mit M2 Prozessor installiert. Windows läuft in der Kombination sehr stabil, allerdings kann ich keine Testversion einer Software installieren siehe Screenshot. Beim Doppelklick auf die Exe-Datei soll ich eine App...

Windows 10 Insider 27. September 2023

Virtuelle Desktops. Öffnen von Programmen

Virtuelle Desktops. Öffnen von Programmen: Hallo.wenn ich in windows mehrere virtuelle desktop geöffnet habe und z.b auf desktop 2 word geöffnet habe, auf desktop 1 aber nicht und ich dann auf desktop 1 ein word dokument öffnen möchte, dann wechselt windows automatisch zu desktop 2 anstatt das dokument auf 1 zu öffnen. kann man das...

Windows 10 Support 4. September 2023

Wie verbinde ich mich mit dem aktuellen virtuellen Desktop?

Wie verbinde ich mich mit dem aktuellen virtuellen Desktop?: Ich habe drei virtuelle Desktops und möchte manchmal auf die Möglichkeit verzichten, zwischen ihnen zu wechseln, wenn ich den Computer in Ruhe lasse, damit die Gefahr geringer ist, dass jemand mit meinen geöffneten Anwendungen herumspielt. Ich erinnere mich, dass ich zufällig über eine...

Windows 10 Allgemeines 25. August 2023

Virtuelles Windows 7 unter Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 7 emulator unter windows 10

    ,
  2. windows 7 virtuell unter windows 10

    ,
  3. virtuelles windows 7 auf windows 10

    ,
  4. virtuelles windows 7 unter windows 10,
  5. win 7 emulation win 10,
  6. windows 7 simulieren windows 10,
  7. windows 7 unter windows 10,
  8. windows 7 emulator,
  9. win 7 unter win 10 emulieren,
  10. virtuelles windows 7,
  11. windows 7 emulation unter windows 10,
  12. windows 7 auf windows 10 emulieren,
  13. win 7 virtuell auf win 10,
  14. virtuell windows 7 für windows 10,
  15. virtuelles win 7 unter win 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden