VisualBasic

Helfe beim Thema VisualBasic in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Wird das VB6.0 auch in Windows 10 lauffähig bleiben? In 8.1 läuft es. Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von IE9_991, 28. Februar 2015.

  1. IE9_991
    IE9_991 Gast

    VisualBasic


    Wird das VB6.0 auch in Windows 10 lauffähig bleiben? In 8.1 läuft es.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. GBorn
    GBorn Gast

    Auch in Windows 8.1 sollte dir gesagt worden sein, dass VB 6 nicht mehr kompatibel ist ...

    Dass es läuft, haben
    Leute beschrieben
    , aber es ist eine Frickelei und VB 6 ist längst aus dem Support raus.

    Ergo wird Microsoft da auch nichts zu aussagen, außer dass es nicht kompatibel ist.

    Da hier Anwender helfen Anwendern gilt, wird man dir nur entgegnen können: "Probiere es aus". Alle anderes Aussagen hielte ich persönlich für sehr windig. Mag sein, dass Teilfunktionen von VB 6 noch unter Win 10 nutzbar sind. Aber allgemein reitest Du ein
    "totes Pferd" - wenn ich diese Umschreibung so wählen darf. Steig auf Visual Basic aus Visual Studio 2013 um - dann wirst Du auch in Windows 10 mit irgend einer der .NET-Versionen von Visual Basic kompatibel bleiben.
     
  4. IE9_991
    IE9_991 Gast
    Hallo GBorn,

    ich habe nichts anderes erwartet, nur eine Bestätigung meines Kenntnissstandes.

    Danke dafür
     
  5. JoachimNiggemann
    JoachimNiggemann Gast
    Ich benutze noch immer Visual Basic 2005. Es läuft unter win7 und auch meine damit geschriebenen Programme funktionieren einwandfrei. Möglicherweise ist es durch Updates angepasst und auf neuem Stand.

    Ich habe mich schon immer gefragt, ob es Sinn macht, auf ein neueres VB zu gehen und ob damit meine Programme weiter laufen.

    Nun kommt hinzu die Frage, wie es mit win10 geht.

    Was mache ich am besten??
     
    #4 JoachimNiggemann, 6. September 2015
Thema:

VisualBasic

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden