VoiceChat sowohl Ingame als auch über Teamspeak funktioniert bei diversen Routern nicht mehr.

Helfe beim Thema VoiceChat sowohl Ingame als auch über Teamspeak funktioniert bei diversen Routern nicht mehr. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann hier geholfen werde: Ich habe folgende Situation: Normalerweise nutze ich meinen Laptop nur in meiner Wohnung,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JulRR, 27. August 2018.

  1. JulRR
    JulRR Gast

    VoiceChat sowohl Ingame als auch über Teamspeak funktioniert bei diversen Routern nicht mehr.


    Hallo zusammen,


    ich hoffe, mir kann hier geholfen werde:

    Ich habe folgende Situation:

    Normalerweise nutze ich meinen Laptop nur in meiner Wohnung, in der ich eine Fritzbox habe. Hier treten auch keine Probleme auf.


    Wenn ich jedoch in einer anderen Wohnung bzw. im Hotel (jeweils immer über LAN) bin, funktionieren die Sprachchats nicht mehr. Sowohl Teamspeak, als auch Discord übertragen und empfangen keine Sprache mehr. Auch Ingame VoiceChat ist nicht mehr möglich. Dieses Problem habe ich jedoch noch nicht immer. Sowohl in der anderen Wohnung als auch im selben Hotel hat es bereits schon funktioniert, weswegen ich eine Blockade seitens der Router eigenlitch ausschließen würde.

    Ich habe auch schon versucht die Ports TCP: 80, 443 und UDP 3478-3479, 6250, 1200-64000 sowohl in der Windows-Firewall, als auch im Router der anderen Wohnung manuell freizugeben, ohne Erfolg.

    Wenn ich die Windows-Firewall deaktiviere funktioniert nichts.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar!


    Grüße Julian

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. VladiS111
    VladiS111 Gast

    Hi

    Welche Schutzprogramme außer Windows Firewall sind installiert?
     
  4. JulRR
    JulRR Gast
    Hi,

    danke für Deine Antwort.

    Es ist zusätzlich noch Avira Antivirus installiert.

    Ich habe jedoch noch folgendes rausgefunden. Ich habe den Laptop über einen USB-C zu Ethernet Adapter verbunden. Wenn ich meinen Laptop stattdessen über WLAN verbinde, funktioniert alles. Zuhause habe ich einen anderen Adapter und der funktioniert auch.
    Ich würde die Schuld daher auf den Ethernet-Adapter schieben.

    Klingt das plausibel?

    Grüße!
     
  5. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo

    Wie fast immer bei Problemen könnten (sind) fremde Virenscanner die Ursache der Übel sein

    Avira Antivirusdeaktivieren

    Dann wichtig, deinstallieren nach den Anleitungen von hier:

    https://answers.microsoft.com/de-de/protect/forum/protect_other-protect_start/liste-von-tools-zur-entfernung-von/62cd4a59-9a24-431c-9f16-e936eaa1e22e

    Neustart, jetzt sollte der Windows Defender sich selbst installieren

    Defender ist, laut allen aktuellen Tests ähnlich gut wie andere Virenscanner, und hat da von von Microsoft, den Vorteil das er keine Probleme bei Updates macht während alle anderen Virenscanner die sonderbarsten
    Fehler produzieren.

    Windows Updates manuell suchen lassen

    Bevor fremde Sicherheit versprechende Programme wieder installiert werden lies bitte


    Defender- warum er in der Presse so schlecht abschneidet - Win-Sec.de

    Windows 10 Version 1607 und die Fremdvirenscanner | Borns IT- und Windows-Blog

    Natürlich kann nachdem die wahrscheinlich durch
    das
    fremde Antivir..verursachten Probleme behoben wurden, dein
    Antivir Programm wieder installiert werden. (was ich nicht machen würde)

    Aber bitte vor dem nächsten W10 Update wieder deinstallieren sonst könnten die nächsten Probleme auftauchen
     
  6. Bunnyps
    Bunnyps Gast
    danke, hatte ja aber geschrieben das ich das kenne und nutzte. *zwinker
     
Thema:

VoiceChat sowohl Ingame als auch über Teamspeak funktioniert bei diversen Routern nicht mehr.

Die Seite wird geladen...

VoiceChat sowohl Ingame als auch über Teamspeak funktioniert bei diversen Routern nicht mehr. - Ähnliche Themen - VoiceChat Ingame Teamspeak

Forum Datum

Freezes ingame?

Freezes ingame?: Moin, seit 2 Jahren habe ich mit stuttern in jedem Spiel zutun. Ohne Grund kriege ich ruckler in unregelmäßigen Abständen und es nervt einfach. Ich habe demnach mir immer neue PC Komponenten geholt, weil ich dachte es lag daran aber NIE hat etwas geholfen. Ich habe zudem auch mein Windows neu...

Windows 10 Support 26. April 2023

teamspeak 3 funktoniert nicht?

teamspeak 3 funktoniert nicht?: und zwar habe ich folgendes problem ich möchte gta 5 rp zocken und brauche salty chat alles gut bisdahin habs insterliert aber egal was ich tuhe ich kome nciht in den ingame channel ich habs auch schon neu insterliert alles bin am verzweifeln kennt jemand vllt die lösung für mein problem ich...

Windows 10 Support 3. Dezember 2020

Router

Router: ich möchte das Routerpaßwort austauschen . Wie ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. März 2020

TeamSpeak 3

TeamSpeak 3: Hallo Ich habe da ein kleines Problem mit TeamSpeak 3 habe es installiert 32 bit beim öffnen des Programmes nach ein paar Sekunden hängt es sich auf reagiert nicht mehr man kann es auch nicht mehr schließen nur durch den Task-Manager. Wer kann mir da weiter helfen ? Mit freundlichen...

Windows 10 Support 10. März 2019

Navigation/Routen nicht mehr möglich

Navigation/Routen nicht mehr möglich: Hallo, auf meinem Microsoft 950XL ist, nach 3-6 Tagen Laufzeit, das Erstellen noch Routen/Navigation usw. nicht möglich. Wenn ich Maps öffne, ist "Mein Standort" nicht verfügbar, es kann keine Navigation gestartet werden. Apps wie Navigon Select finden kein GPS. Ich kann allerdings auf Maps...

Windows 10 Mobile 11. Juni 2017

Verbindung über LAN und Router Netzwerk funktioniert nicht mehr

Verbindung über LAN und Router Netzwerk funktioniert nicht mehr: Netzwerk, PC Wind.7, Laptop Wind.10, beide mit Passwort, Ordnerfreigabe, Verbindung über LAN und Router Netzwerk hat 5 Monate ohne Fehler funktioniert. Seit einiger Zeit ist das Netzwerk bzw. der PC vom Laptop aus nicht mehr zu finden!!! Suchlauf nach PC im Netzw. ohne Ergebnis, Fehlersuche...

Windows 10 Support 26. September 2016

Lags im Teamspeak/Games

Lags im Teamspeak/Games: Hallo Leute, ich hab leider seit meinem Windows 10 Upgrade (vor ca einem monat) mit einem sehr sehr nervigen Problem zu kämpfen. Und zwar hab ich im Teamspeak als auch in allen Multiplayer spielen immer kurze aussetzer.. im ts höre ich niemanden mehr für ca eine sekunde.. während ich in...

Windows 10 Support 8. Mai 2016

Startmenü und diverses andere mehr

Startmenü und diverses andere mehr: Guten Abend, ich bin vor kurzem von Win7Prof auf Win10Prof umgestiegen und habe jetzt einige Probleme (auf die ich auch nach längerer Suche im WWW keine Lösungen fand): 1. Unter Start - Alle Apps werden viele Programme (bzw. Apps) angezeigt, auch solche die schon längst deinstalliert habe....

Windows 10 Support 29. Oktober 2015

VoiceChat sowohl Ingame als auch über Teamspeak funktioniert bei diversen Routern nicht mehr. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. voice chat und teamspeak funktionieren nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden