Vollständiges Inplace-Upgrade ("keep all") nicht verfügbar?

Helfe beim Thema Vollständiges Inplace-Upgrade ("keep all") nicht verfügbar? in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich bin etwas irritiert. Sollte ich bei den untenstehenden Kombinationen beim Inplace-Upgrade nicht "alle Dateien, Einstellungen und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Florian Utzt, 7. April 2015.

  1. Florian Utzt
    Florian Utzt Gast

    Vollständiges Inplace-Upgrade ("keep all") nicht verfügbar?


    Hallo zusammen,

    ich bin etwas irritiert. Sollte ich bei den untenstehenden Kombinationen beim Inplace-Upgrade nicht "alle Dateien, Einstellungen und Apps behalten" auswählen können?

    Probiert habe ich:

    Windows 8.0 Enterprise DE x64 -> Windows 10 Preview DE x64 9926

    Windows 8.0 Enterprise DE x64 -> Windows 10 Preview DE x64 10041

    Windows 8.0 Enterprise DE x64 -> Windows 8.1 Enterprise DE x64 (klappt) -> Windows 10 Preview DE x64 9926

    Windows 8.1 Enterprise EN x64 -> Windows 10 Preview EN x64 10041

    In allen o.g. Fällen bekomme ich beim Upgrade auf Windows 10 immer nur angeboten "keep personal files only". Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich etwas bei den Kompatibilitätsanforderungen übersehen habe oder ob das Inplace-Upgrade aus den neueren Builds
    wieder entfernt wurde.

    Mein Vorgehen beim Upgrade ist ziemlich simpel: ISO heruntergeladen, auf UBS-Stick entpackt, am Testrechner angesteckt und aus dem gebooteten Windows 8.0/8.1 heraus die setup.exe auf dem Stick ausgeführt.

    Kann mir bitte jemand helfen? Ich steh gerade total auf der Leitung...
     
    #1 Florian Utzt, 7. April 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Ein Upgrade mit Beibehaltung aller Einstellungen geht nur auf eine gleich- oder höherwertige SKU. Du kannst also von Enterprise nur auf Enterprise upgraden. Die normale Tech Preview entspricht quasi einer "Pro" Version.

    Willst du upgraden, lade dir die Windows 10 Enterprise Preview.
     
    #2 Ingo Böttcher, 7. April 2015
  4. Florian Utzt
    Florian Utzt Gast
    Bingo - nun ist der Groschen gefallen. Ich wusste nicht, dass es eine separate Enterprise-Version der Preview gibt. Bereits geladen und klappt nun einwandfrei. Vielen Dank!
     
    #3 Florian Utzt, 7. April 2015
Thema:

Vollständiges Inplace-Upgrade ("keep all") nicht verfügbar?

Die Seite wird geladen...

Vollständiges Inplace-Upgrade ("keep all") nicht verfügbar? - Ähnliche Themen - Vollständiges Inplace Upgrade

Forum Datum

Inplace Upgrade zur Reparatur funktioniert nicht

Inplace Upgrade zur Reparatur funktioniert nicht: Hallo,ich möchte bei meiner Windows Installation Windows 10 pro ein Inplace-Upgrade zur Reparatur machen. Wenn die Neuinstallation beginnen soll, kommt aber eine Fehlermeldung. In der Box steht: Eine unbekannte Befehlszeilenoption [/DynamicUpdate] wurdeangegeben.Wie kann vorgehen, um das Inplace...

Windows 10 Support 12. Februar 2022

Inplace Upgrade

Inplace Upgrade: Hallo, habe ein neues Problem. 2 PC1´s und 1 Laptop Alle im Netzwerk Windows 10 Pro Build 21354.co_release.210402-1630 auf allen Rechnern. Inplace Upgrade auf den PC´s funktioniert einwandfrei. Nur auf dem Laptop nicht. Da kommt die Meldung : [ATTACH] Warum kann ich die beiden...

Windows 10 Insider 10. April 2021

Inplace Upgrade Problem

Inplace Upgrade Problem: Hallo. Ich habe folgendes Problem, bei mir ist der Volumen Schatten Dienst nicht registriert...warum auch immer. Nun wurde mir empfohlen durch ein Inplace Upgrade die Systemdateien zu reparieren. Leider funktioniert es nicht, ich erhalte folgende Meldung [ATTACH] habe Windows 10 Pro Version...

Windows 10 Support 15. Juli 2020

Inplace-Upgrade

Inplace-Upgrade: Ich habe seinerzeit von dem Microsoft-Angebot Gebrauch gemacht, ein kostenloses Upgrade von meinem ursprünglichen Windows 8.1 auf Windows 10 Pro (64 bit) durchzuführen; d. h. ich habe zwar ein legales und aktiviertes Windows 10, jedoch keinen Windows 10-Datenträger (DVD oder USB-Stick). Nach...

Windows 10 Support 12. Februar 2019

Windows 10 Inplace Upgrade

Windows 10 Inplace Upgrade: Ich wollte mal nachfragen, wenn ich bei einem Inplace Upgrade auf "Installationsmedien für einen anderen PC erstellen" klicke und das Upgrade auf eine DVD brennen und den Setup dann ausführe, ob meine Daten nachher noch auf meinem PC vorhanden sind oder automatisch gelöscht werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. September 2018

Inplace Upgrade mit anderer Sprachversion

Inplace Upgrade mit anderer Sprachversion: Hallo miteinander, ist eine Systemreparatur einer englischen Installation mit einer deutschen ISO möglich? Mit der Bitte um Hilfestellung und mit besten Grüßen, Willy Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2017

Inplace Upgrad für Windows 10 Enterprise

Inplace Upgrad für Windows 10 Enterprise: Hallo, Ich hatte seinerzeit das Windows 7 Ultimate und machte bei der kostenfreie Umstellung auf Windows 10 die damalige beste zu Verfügung stehende mögliche Auswahl auf Windows 10 Enterprise. Nun wollte da es gewisse Systemprobleme da sind, ein Inplace Upgrade durchführen. Leider ist es nicht...

Windows 10 Allgemeines 11. April 2017

Inplace Upgrade Fehlermeldung

Inplace Upgrade Fehlermeldung: Hallo zusammen Wenn ich ein Inplace Upgrade durchführen will bekommen ich seit neustem diese Fehlermeldung: "Es konnte nicht festgestellt werden, ob Ihr PC bereit ist, um die Installation von Windows 10 fortzusetzen. Straten Sie Setup erneut." Siehe auch Attachment. Weiss jemand warum...

Windows 10 Support 5. Juni 2016

Vollständiges Inplace-Upgrade ("keep all") nicht verfügbar? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden