Von 8.1 auf 10, von HDD auf SSD

Helfe beim Thema Von 8.1 auf 10, von HDD auf SSD in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community! Ich hatte auf einer älteren HDD Windows 8.1 Pro installiert. Heute habe ich auf Windows 10 aktualisiert. Da ich die Geschwindigkeit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Chinnichap, 2. September 2015.

  1. Chinnichap
    Chinnichap Gast

    Von 8.1 auf 10, von HDD auf SSD


    Liebe Community!


    Ich hatte auf einer älteren HDD Windows 8.1 Pro installiert. Heute habe ich auf Windows 10 aktualisiert. Da ich die Geschwindigkeit meiner anderen Windows Installationen auf SSDs nicht mehr missen möchte, würde ich gerne mit meiner Windows 10 Pro Version ebenfalls auf eine SSD wechseln. Da hätte ich aber gerne eine Clean Install von Windows 10 Pro. Das einfache Klonen der HDD oder das Installations-/Update-Prozedere von 8 Pro auf 8.1 Pro auf 10 Pro würde ich gerne umgehen.


    Daher habe ich mir heute mit dem Media Creation Tool unter Windows 10 Pro eine ISO erstellt und auf eine DVD gebrannt. Zusätzlich habe ich mir die Datei "GenuineTicket.xml" gesichert.


    Ist es möglich eine Clean Install von Windows 10 Pro auf die jetzt noch jungfräuliche SSD vorzunehmen und danach die "GenuineTicket.xml" nach "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\ClipSVC\GenuineTicket" einzufügen um ein sauberes und aktiviertes Windows 10 Pro zu erhalten?


    LG, Chinnichap

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Von 8.1 auf 10, von HDD auf SSD

Die Seite wird geladen...

Von 8.1 auf 10, von HDD auf SSD - Ähnliche Themen - HDD SSD

Forum Datum

HDD als Standard statt SSD für Downloads?

HDD als Standard statt SSD für Downloads?: Hallo :) Ich habe meinen ersten PC zusammengebaut doch habe neu das Problem dass alles was ich runterlade direkt auf meine SSD runtergeladen wird. Dies möchte ich aber nicht da diese viel Platz haben soll für Windows und Treiber. Ich weiß dass ich auch alles immer manuel einstellen kann wo...

Windows 10 Support Donnerstag um 18:52 Uhr

Hdd auf ssd ohne extra-hardware?

Hdd auf ssd ohne extra-hardware?: Hi, Kann man: hdd mit windows (schon eingebaut) auf ssd Upgraden wenn man die ssd einfach dazu noch einbaut und das irgendwie konvertiert? https://www.gutefrage.net/frage/hdd-auf-ssd-ohne-extra-hardware

Windows 10 Support Donnerstag um 16:47 Uhr

Neue SSD, OEM Lizenz auf HDD

Neue SSD, OEM Lizenz auf HDD: Hallo, ich habe einen PC aus 2017 mit einer aktiven Windows 10 Lizenz OEM seitig erhalten. Ich würde gerne eine zwrite Festplatte einstecken und darauf das Betriebssystem installieren - eine SSD sollte ja viel schneller sein. Kann ich meine HDD mit allem so belassen inkl. Betriebssystem und ggf...

Windows 10 Support 29. April 2019

SSD wird nach Migration von HDD nicht als SSD akzeptiert

SSD wird nach Migration von HDD nicht als SSD akzeptiert: In diesem Zusammenhang möchte ich auf meinen Beitrag Defragmentierung der Festplatte hängt?? (oder bereits fertig...) verweisen. Der jetzige Beitrag ist praktisch eine Folge davon. Der Inhalt der Festplatte wurde erfolgreich (exakt wie vom Hersteller empfohlen) auf die gleich große SSD...

Windows 10 Sicherheit 28. Februar 2019

"Eigen Daten" von C: (SSD) nach D: (HDD) verschieben

"Eigen Daten" von C: (SSD) nach D: (HDD) verschieben: Hallo ! Bin neu hier und habe eine Frage ! Vielleicht kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen: In Win10: Windows Einstellungen - System - Speichern - "Speicherort für neue Inhalte ändern" und: In Win10 und Win7: Explorer - Eigenschaften - Pfad - verschieben. Ich beabsichtige...

Windows 10 Support 2. Februar 2019

Festplatten tausch

Festplatten tausch: Hallo.Möchte meine HDD Festplatte abklemmen und eine SSD einbauen.Frage:Wenn das nicht klappt mit der SSD Installation( möchte auf der SSD Windows 10 neu aufspielen.)kann ich dann die HDD wieder anklemmen und wie vorher von dieser Festplatte booten?

Windows 10 Installation & Upgrade 31. Dezember 2018

OEM-Partition wurde zu Primär Partition nach Migration von HDD auf SSD

OEM-Partition wurde zu Primär Partition nach Migration von HDD auf SSD: Ich hab mit dem "Program MiniTool Partition Wizard" alle Windows Relevanten Partition von meiner 1 TB HDD auf eine 500 GB SSD kopiert, dann HDD vom PC getrennt,damit die Kopie gestartet wird, und alles Funktioniert Prima, auch nachdem ich die HDD wieder einbaute. Einziges Problem: Im Explorer...

Windows 10 Support 28. Dezember 2018

Windows 10 aktivieren und möchte meine HDD-Festplatte gegen eine SSD-Festplatte tauschen

Windows 10 aktivieren und möchte meine HDD-Festplatte gegen eine SSD-Festplatte tauschen: hallo folgenes problemchen kurz und knapp. ich muss und möchte meine hdd-festplatte gegen eine ssd-festplatte tauschen. auf meiner hdd befindet sich win10. vorinstalliert, habe keinerlei cd oder ähnliches mehr. neue platte währe also komplett leer, ich müsste erst mal ein usb-medium oder...

Windows 10 Support 27. November 2018

Von 8.1 auf 10, von HDD auf SSD [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 8 von hdd aus ssd