Von 8gb RAM werden nur 3,5gb verwendet! Bitte um Hilfe!

Helfe beim Thema Von 8gb RAM werden nur 3,5gb verwendet! Bitte um Hilfe! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich besitze einen etwa 4 Jahre alten Rechner mit unveränderten 8gb Ram. Vor Kurzen rüstete ich ihn mit einer 256gb SSD Festplatte auf. Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Silvio1337, 12. Dezember 2017.

  1. Silvio1337
    Silvio1337 Gast

    Von 8gb RAM werden nur 3,5gb verwendet! Bitte um Hilfe!


    Hallo,


    ich besitze einen etwa 4 Jahre alten Rechner mit unveränderten 8gb Ram. Vor Kurzen rüstete ich ihn mit einer 256gb SSD Festplatte auf. Windows läuft soweit schnell und flüssig. Das System zeigt mir jedoch seit der Neuinstallation von Windows 10 pro 64 Bit an dass nur 3,5 von 8 installierten gb RAM verfügbar sind.

    Ich habe bereits Foren durchsucht und versucht über:


    Systemkonfiguration>Start>Erweiterte Optionen


    den maximalen Speicher auf 8192mb zu stellen. Leider wird die Einstellung nicht übernommen. Eine 0 steht im Fenster sobald ich es erneut öffne. Ich werde dennoch nach Änderung der Einstellung zu einem Neustart aufgefordert. Es bleibt bei einer 0.

    Ich bitte um Hilfe!


    Vielen Dank.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Von 8gb RAM werden nur 3,5gb verwendet! Bitte um Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Von 8gb RAM werden nur 3,5gb verwendet! Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen - 8gb RAM 5gb

Forum Datum

Mainboard akzeptiert nicht vollen RAM bitte um hilfe?

Mainboard akzeptiert nicht vollen RAM bitte um hilfe?: Hallo. Ich spiele immer mit 4gb RAM obwohl mein Mainboard mehr kann, nur weiß ich nicht wieso er nicht mehr will. Ich habe vorhin den anderen Ramriegel eingebaut (6gb hatte ich dann) hat auch funktioniert bis ich irgendwann ein bluescreen bekommen habe. Seit dem gehen die 6gb wieder nicht. Weiß...

Windows 10 Support 28. Januar 2022

PC nutzt nicht vollen ram bitte hilfe?

PC nutzt nicht vollen ram bitte hilfe?: Hallo. es geht um mein RAM. Unter System information steht: 4,00 GB (3,25 GB verwendbar) Was kann ich einstellen das ich die vollen 4gb nutzen kann? https://www.gutefrage.net/frage/pc-nutzt-nicht-vollen-ram-bitte-hilfe

Windows 10 Support 7. März 2021

14,9GB RAM Zugesichert, 8GB können maximal verwendet werden.

14,9GB RAM Zugesichert, 8GB können maximal verwendet werden.: [ATTACH] Dies ist mein Problem. Witzigerweise werden von den 4 4GB sticks nur 2 im Bios verwendet, im System-Browser Im Bios aber erkannt. MfG Robin K Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Januar 2021

6GB Ram anstatt 8GB?

6GB Ram anstatt 8GB?: Ich habe seit einiger Zeit ein Surface Laptop 3 Model 1873 mit eigentlich 8GB RAM Jetzt wurde ich von einem Freund darauf hingewiesen das bei diesem Gerät nur 6GB RAM-Speicher vorhanden sind. Kann es sein, dass ein Teil eines Speicherchips defekt ist? Was kann ich machen?[ATTACH] [ATTACH]...

Surface 3. September 2020

8gb ram kann aber nur 4nutzen?

8gb ram kann aber nur 4nutzen?: Hallo und zwar ich habe 8 GB ram in meinem PC verbaut, kann allerdings nur 4 bzw 3.99 GB nutzen. Hab schon vieles versucht wie z.B. bei msconfig den Maximalen speicher auf 8000 gemacht hat aber trozdem nicht geholfen Hab 4x2GB von Samsung...

Windows 10 Support 23. August 2020

Sind 8GB verwendbarer RAM normal?

Sind 8GB verwendbarer RAM normal?: Hallo. Ich habe eben meinen PC von 8GB RAM auf 16 GB aufgerüstet (mit einem weiteren 8GB RAM-Stick). In den Windows 10 Einstellungen wird nun 16GB installierter RAM angezeigt, jedoch sind anscheinend nur etwa 8GB verwendbar. Ist das normal oder muss ich noch irgendetwas umstellen? [ATTACH]...

Windows 10 Support 28. März 2020

Windows zeigt nur 8gb ram an?

Windows zeigt nur 8gb ram an?: Hallo zusammen ich habe ein 16gb (2×8gb ) ram kit von Patriot. Das Problem ist, dass in Windows nur 8gb angezeigt werden. Die Ram Sticks sind auf einem X 570 UD von Gigabyte verbaut.In CPU-Z werden aber komischerweiße 16gb angezeigt. Danke schonmal im Vorfeld...

Windows 10 Support 27. Dezember 2019

RAM nicht voll verwendet

RAM nicht voll verwendet: Arbeitspeicher wird in vollem Umfang erkannt (16GB), es werden aber nur ca. 6,5 GB verwendet. Betriebssytem Windows 10 pro 64 bit. Wie kann ich den vollen Arbeitsspeicher aktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. März 2018

Von 8gb RAM werden nur 3,5gb verwendet! Bitte um Hilfe! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nur 3 von 8gb ram

    ,
  2. 3gb von 8GByte bei Windows 10 erkannt

    ,
  3. laptop benutz 3gb speicher von 8

    ,
  4. von 8 gb ram werden nur 3 verwendet,
  5. win 10 nur 3 5gb speicher verwendbar,
  6. 8gb arbeitsspeicher geht nur auf max. 3 5gb,
  7. 3 von 8 b ram nutzbar,
  8. windows ram 3 5 8,
  9. von 4 5 gb nur 3 5 ram 32 bit,
  10. windows 10 braucht 3 5 gb arbeitsspeicher,
  11. Win 10 8GB installiert aber nur 3GB verfügbar,
  12. win 10 verwendet nur 3 GB von 8GB Ram,
  13. windows 10 nur 3 5 GB,
  14. 8 gb arbeitsspeicher nur 3 5 nutzbar 64 bit win 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden