Von Windows 7 auf Windows 10 - CD-Laufwerk wird nicht mehr angezeigt

Helfe beim Thema Von Windows 7 auf Windows 10 - CD-Laufwerk wird nicht mehr angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Leider alles ausprobiert. Ich hatte schon überlegt, auf Win7 zurück zu gehen, da allerdings habe ich ein unangenehmes Flackern mit der Angabe eines... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SiegfriedMarx, 8. Mai 2016.

1. SiegfriedMarx
    SiegfriedMarx Gast

Leider alles ausprobiert.

Ich hatte schon überlegt, auf Win7 zurück zu gehen, da allerdings habe ich ein unangenehmes Flackern mit der Angabe eines unbekannten Laufwerks, das ich ich nirgendwo finden kann.

Beim Upgraden auf Win10 ist dieses Problem weg, allerdings auch das CD-Laufwerk.

Eine Änderung nach den Anweisungen in Forum hat leider auch nichts verändert.

Würde ein CleanInstall etwas helfen?

Müsste ich dabei alle Programme neu installieren und vorher alle Daten auf einer externen Festplatte sichern müssen oder bleiben diese erhalten?

Falls jemandem noch was einfällt, wäre ich dankbar.

Danke,

Siggi

Weiterlesen...

#1 SiegfriedMarx, 8. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner

Nach dem Upgrade von Win 7 Ultimate auf Windows 10 Pro wird mein DVD Laufwerk nicht mehr angezeigt.
    Was muss ich unternehmen ?
    Bin dankbar für jeden Rat.

4. Manfred
    Manfred Windows User
    Hi habe das selbe Problem. Nach Upgrade auf Windows 10 liest mein DVD Laufwerk keine CD´s mehr. Im Explorer wird es noch angezeigt aber nachdem eine CD eingelegt wurde startet es nicht. Wenn ich dann auf das Laufwerk klicke fährt er nur die Schublade raus und die Meldung erscheint "Bitte CD einlegen". Das Passiert mit jeder CD Musik, DVD Film oder Spiel.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Von Windows 7 auf Windows 10 - CD-Laufwerk wird nicht mehr angezeigt - Ähnliche Themen - Laufwerk angezeigt

Forum Datum

DVD-Laufwerk

DVD-Laufwerk: Mein DVD-Laufwerk reagiert nicht und wird auch nicht angezeigt.

Windows 10 Allgemeines 20. März 2019

Fehler: USB 2, Laufwerke werden nicht angezeigt

Fehler: USB 2, Laufwerke werden nicht angezeigt: Win 10 : USB 2, Laufwerke werden nicht angezeigt

Windows 10 Allgemeines 15. Februar 2019

Laufwerk wird doppelt angezeigt im WIN-Explorer

Laufwerk wird doppelt angezeigt im WIN-Explorer: Hallo Leute, ich habe hier mal wieder ein Verständnisproblem: An meinem WIN10-Rechner (neuestes Upgrade ist drauf, kein USB-Platz belegt) erfolgt beim Aufruf des Windows Explorers folgende Anzeige: [ATTACH] Jetzt schließe ich den WIN Explorer und stecke einen USB-Stick...

Windows 10 Sicherheit 28. Januar 2019

Laufwerk D nicht mehr angezeigt

Laufwerk D nicht mehr angezeigt: Ab diesem dieser Thread. Hallo habe nach Update vom 21.11.18 das Problem, dass mein Laufwerk D nicht mehr angezeigt wird. wie bekomme ich das wieder hin?[IMG] Lenovo Ideapad 320 Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. November 2018

Externes TOSHIBA Laufwerk wird nach Formatierung nicht mehr angezeigt!

Externes TOSHIBA Laufwerk wird nach Formatierung nicht mehr angezeigt!: Habe mein ext Laufwerk TOSHIBA EXT (H) neu formatiert. Wahrscheinlich wurde die falsche Option gewählt! NTSF (64)? Nun wird es von Windows 10 Ver. 1809 nicht mehr erkannt und angezeigt. Kann mir jemand helfen? Wie kann ich das ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

Externes Laufwerk wird nach Formatierung nicht mehr angezeigt!

Externes Laufwerk wird nach Formatierung nicht mehr angezeigt!: Habe mein ext Laufwerk TOSHIBA EXT (H) neu formatiert. Wahrscheinlich wurde die falsche Option gewählt! NTSF (64)? Nun wird es von Windows 10 Ver. 1809 nicht mehr erkannt und angezeigt. Kann mir jemand helfen? Wie kann ich das ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

Versuch unter Einstellungen, Speicher, Laufwerk (C:), Weitere angezeigte 6,72 GB im Detail...

Versuch unter Einstellungen, Speicher, Laufwerk (C:), Weitere angezeigte 6,72 GB im Detail...: Versuch unter Einstellungen, Speicher, Laufwerk (C:), Weitere, angezeigte 6,72 GB im Detail zu finden um diese zu löschen. Leider wird diese grosse Datenmenge in den ausgewiesenen Ordnern unter Weitere nicht angezeigt und über den Explorer ist diese Datenmenge auch nicht ausfindig zu machen....

Windows 10 Support 9. September 2018

Windows 10: Laufwerke werden nicht mehr angezeigt!

Windows 10: Laufwerke werden nicht mehr angezeigt!: Laufwerke werden nicht mehr angezeigt!

Windows 10 Allgemeines 3. August 2018

Von Windows 7 auf Windows 10 - CD-Laufwerk wird nicht mehr angezeigt [gelöst]