Von Windows 7 "gratis" nach Windows 10... und dann PC kaputt... ??

Helfe beim Thema Von Windows 7 "gratis" nach Windows 10... und dann PC kaputt... ?? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen :) Mit Windows 7 konnte ich nach jedem Rechnertausch diese Lizenz immer wieder neu verwenden. Neuer Rechner, Platte platt machen, neu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von intruder_2000, 20. Februar 2016.

1. intruder_2000
    intruder_2000 Gast

Hallo zusammen Von Windows 7 "gratis" nach Windows 10... und dann PC kaputt... ??

Mit Windows 7 konnte ich nach jedem Rechnertausch diese Lizenz immer wieder neu verwenden. Neuer Rechner, Platte platt machen, neu installieren, aktivieren = fertig.

Bei Windows 8 upgrade ist es genauso. Von Windows 7 -> Windows 8 upgrade -> Windows 8.1 = neuer Rechner und alles neu installieren = fertig.

Wenn ich nun auf einem PC von Windows 7/8/8.1 auf Windows 10 upgrade, brauche ich für diesen PC keinen Aktivierungskey mehr einzugeben da dieser mehr oder weniger fest verknüpft ist und bei einer neuinstallation von Windows 10 den Key automatisch aktiviert.

Was ist denn nun wenn dieser "alte" Rechner kaputt geht?? Kann ich dann auf dem neuen PC wieder meine alte Windows 7 / 8 "upgrade" aufspielen und wieder auf Windows 10 gratis wieder updaten?

In meinen Fall handelt es sich um einen alten Core2Duo E7500, 4GB Ram und einem Gigabyte EQ45M-S2 Board. Es ist nichts super tolles aber im Moment absolut ausreichend und hat mich bis heute nie im Stich gelassen.

Nun würde ich gerne auf Win 10 upgraden... nur habe ich bedenken was passiert wenn die Hardware aufeinmal nicht mehr mag. Ist dann mein Windows 7 oder Windows 8 "verloren" ??

Wie wird es intern bei Microsoft verknüpft? Die Windows 7 Version mit der SN xyz ist berechtigt zum upgrade auf Windows 10...

oder kann man die SN vom "alten Windows 7" dann zum aktivieren der "neuen Windows 10" Version nutzen? Oder wird alles an die eigene, gerade aktuell genutzte Hardware, fest verknüpft?

Hat da schon mal jemand Erfahrungen sammeln können oder hat jemand Informationen darüber wie die Sachlage / Gesetzteslage ist?

Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten

Weiterlesen...

#1 intruder_2000, 20. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter

Hallo
    Du kannst Windows 10 bedenkenlos installieren, insofern dein Rechner dazu tauglich ist. Innerhalb von einem Monat kannst du wieder auf dein altes Betriebssystem zurück. In dieser Zeit solltest du eigentlich wissen, ob dir Win 10 zusagt. Beim Kauf eines neuen Rechners wirst du ohnehin auf Win 10 umstellen müssen. Versuche es doch!
    MFG Säm

4. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Ich denke, er will wissen, was ist, wenn z.B. seine Festplatte schlapp macht oder sonstwas abraucht. Ob er dann WIN 10 nach entsprechender Reparatur ohne weiteres wieder so einfach draufspielen kann wie bei 7/8/8.1 oder nicht...

5. bastel67
    bastel67 Windows User
    @Jürgen61 ... das denke ich ebenfalls.

In den Windows 10 FAQ gibt es dazu Ausführungen/Veröffentlichungen.
    Windows 10 FAQ

Thema:

Die Seite wird geladen...

Von Windows 7 "gratis" nach Windows 10... und dann PC kaputt... ?? - Ähnliche Themen - gratis kaputt

Forum Datum

gratis download adobe cs2 von ausserhalb app-store / einstellungen

gratis download adobe cs2 von ausserhalb app-store / einstellungen: "guten tag, adobe gibt die software "adobe cs2" frei. kann diese aber bei chip.de nicht runterladen und auf meinem laptop installieren, d.h. kriege die fehlermeldung, dass ich nur apps aus dem store runterladen kann. WIE bringe ich die software auf meine laptop? danke für ihre info. mfg roger"...

Windows 10 Support 17. Oktober 2018

gratis Windows 10 -> Windows Fehler -> altes Windows 7 -> Weg zurück zu Windows 10?!?

gratis Windows 10 -> Windows Fehler -> altes Windows 7 -> Weg zurück zu Windows 10?!?: Windows 7 prof -> gratis Windows 10 -> Windows Fehler -> altes Windows 7 wieder installiert -> Weg zurück zu Windows 10?!? Ein Image oder dergleichen hab ich nicht und alle Wiederherstellungspunkte von Windows 10 sind nach dem neuerlichen installieren weg bzw... Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Mai 2018

Windows 10 Lizenz abgelaufen nach gratis Aktivierung und Upgrade ?

Windows 10 Lizenz abgelaufen nach gratis Aktivierung und Upgrade ?: Hallo, ich habe eigentlich ein gratis -Update- Version von Windows und auf einmal sagt es mir, dass mein Lizenzschlüssel vom Home abläuft ? Ich dachte, wenn man das Upgrade seit Beginn hatte, ist es immer gratis, oder stimmt das nicht ? So sieht das aus: - Da steht auch Organisation,...

Windows 10 Support 16. April 2018

Auf Xbox One & PC: So spielt ihr Sea of Thieves & mehr 14 Tage gratis

Auf Xbox One & PC: So spielt ihr Sea of Thieves & mehr 14 Tage gratis: Auf Xbox One & PC: So spielt ihr Sea of Thieves & mehr 14 Tage gratis [IMG]Mit Sea of Thieves setzt heute ein neuer großer Titel von Microsoft und entwickler Rare seine Segel. Um mit an Bord zu gehen, muss man aber nicht unbedingt sofort den Vollpreis von 70 Euro bezahlen. Wir verraten euch,...

Windows 10 News 20. März 2018

Windows 10 Pro: Gratis-Upgrade vom S-Modus auf vollen Funktionsumfang

Windows 10 Pro: Gratis-Upgrade vom S-Modus auf vollen Funktionsumfang: Windows 10 Pro: Gratis-Upgrade vom S-Modus auf vollen Funktionsumfang [ATTACH] Wer einen PC mit Windows 10 Pro im S-Modus erwirbt, kann auch künftig gratis den vollen Pro-Funktionsumfang freischalten. Der S-Modus soll zudem mit der nächsten Ausgabe von Windows 10 in allen Editionen verfügbar...

Windows 10 News 9. März 2018

Laptop mit 8.1 gekauft dabei war windows 10 gratis dazu

Laptop mit 8.1 gekauft dabei war windows 10 gratis dazu: Hab vor 2 Jahren meinen Laptop mit 8.1 gekauft dabei war windows 10 gratis dazu . Sprich konnte es online jederzeit downloaden. Nun finde ich es nicht mehr weiss jemand wo ich es ruterladen kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Januar 2018

Windows 10 Gratis-Accessibility-Upgrade bis zum 16. Januar verlängert

Windows 10 Gratis-Accessibility-Upgrade bis zum 16. Januar verlängert: Windows 10 Gratis-Accessibility-Upgrade bis zum 16. Januar verlängert [IMG]Microsoft hatte immer wieder darauf hingewiesen, dass die kostenlose Upgrade-Möglichkeit auf Windows 10 für Nutzer von Hilfstechnologien am 31. Dezember 2017 auslaufen soll. Wir hatten mehrfach darüber berichtet. Nun hat...

Windows 10 News 6. Januar 2018

Betriebsystem OEM 8.1 dann 2016 gratis auf Windows 10 Home jetzt Festplatte kaputt, sohin...

Betriebsystem OEM 8.1 dann 2016 gratis auf Windows 10 Home jetzt Festplatte kaputt, sohin...: Betriebsystem OEM 8.1 dann 2016 gratis auf Windows 10 Home jetzt Festplatte kaputt, sohin kein Betriebsystem -wie bekomme ich Aktivierungskode für windows 10 home auf meinen laptop ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. November 2017

Von Windows 7 "gratis" nach Windows 10... und dann PC kaputt... ?? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. pc kaputt windows 7 iso aber auf windows 10 upgrade

,
  2. windows 10 mobile macht smartphone kaputt