vorinstalliertes Windows: Lizenz für neuen Rechner mitnehmen?

Helfe beim Thema vorinstalliertes Windows: Lizenz für neuen Rechner mitnehmen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich hab mir seinerzeit ein Notebook mit vorinstalliertem Windows gekauft. Nun ist das Ding in die Jahre gekommen und ein neuer muss... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Emscop, 11. Februar 2018.

  1. Emscop
    Emscop Gast

    vorinstalliertes Windows: Lizenz für neuen Rechner mitnehmen?


    Hallo zusammen,


    ich hab mir seinerzeit ein Notebook mit vorinstalliertem Windows gekauft. Nun ist das Ding in die Jahre gekommen und ein neuer muss her.

    Da ich ja seinerzeit Windows quasi beim Kauf des Rechners mitgekauft habe stellt sich mir die Frage: kann ich auf dem alten Notebook Windows "deaktivieren" und diese Lizenz für einen neuen Rechner nutzen? In meinem Microsoft-Konto taucht der alte Rechner auf. Den würd ich löschen; bzw. könnte gelöscht werden und den neuen anmelden.

    Dann könnte ich einen Rechner ohne OS kaufen und Windows installieren. Notebooks ohne OS sind deutlich günstiger...


    Vielen Dank für die Hilfe!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

vorinstalliertes Windows: Lizenz für neuen Rechner mitnehmen?

Die Seite wird geladen...

vorinstalliertes Windows: Lizenz für neuen Rechner mitnehmen? - Ähnliche Themen - vorinstalliertes Lizenz Rechner

Forum Datum

Vorinstallierte Windows Schriften Lizenz?

Vorinstallierte Windows Schriften Lizenz?: Laut https://learn.microsoft.com/en-us/typography/fonts/font-faq: Unless you are using an application that is specifically licensed for home, student, or non-commercial use, we do not place any restrictions on what you do with print output that uses these fonts.wirkt es so, als wäre gewerbliche...

Windows 10 Support 22. August 2023

Windows 10 Lizenz mitnehmen

Windows 10 Lizenz mitnehmen: Guten Morgen,ich baue mir gerade einen neuen PC auf und würde gerne mein Windows 10 mitnehmen, ist dies möglich?Beste GrüßeRobert Hasenecker Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Februar 2023

Wie kann ich die Windows Lizenz auf einem vorinstallierten Laptop sichern um ggf. neu zu...

Wie kann ich die Windows Lizenz auf einem vorinstallierten Laptop sichern um ggf. neu zu...: Ich habe einen Laptop neu eingerichtet und möchte dir darauf schon enthaltene Windows Lizenz sichern so das ich Windows später eventuell erneut installieren und aktivieren kann falls die komplette Festplatte weg ist. Wie kann ich die Lizenz absichern?...

Windows 10 Support 8. Februar 2023

Windows mitnehmen in neuen PC?

Windows mitnehmen in neuen PC?: Hab noch von meinem alten PC eine HDD mit Windows drauf... Wenn ich mir jetzt einen neuen PC baue, klappt das da mit Windows pder muss ich es neu Kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-mitnehmen-in-neuen-pc

Windows 10 Support 30. August 2021

SSD in neuen Pc mitnehmen?

SSD in neuen Pc mitnehmen?: Huhu, Heute ist ja Weinachten und ich wollte mal Fragen ob wenn ich meine alte SSD mit Spielen und Windows etc mit genommen werden? Also vom alten in den neuen Rein. Weil die SSD auch der Boot Drive ist auf meinem alten PC. Daher frage ich ob ich einfach nur reinstecken und bisschen hier und da...

Windows 10 Support 29. Dezember 2020

Digitale Lizenz auf neuem Rechner

Digitale Lizenz auf neuem Rechner: Hallo zusammen, ich nutze derzeit Windows 10 Pro 20H2 auf meinem PC. Die Lizenz stammt ursprünglich von einem Windows 7 Ultimate, das ich auch weiterhin als Original-DVD besitze. Eine Neuinstallation des Rechners mit Windows 10 wurde mit dieser Lizenz aktiviert, das Ganze im Rahmen der...

Windows 10 Support 21. November 2020

Windows neu installieren aber die Programme mitnehmen

Windows neu installieren aber die Programme mitnehmen: Mein Notebook von Medion wird in verschiedenen Varianten angeboten. Ich habe eine SSD und eine normale HD geordert. Ich vermute, dass W10 auf der SSD vorinstalliert wurde, danach die HDD FP eingebaut wurde. Nachdem ich dann als erstes die Installationspfade von c: auf d: geändert habe, hat...

Windows 10 Sicherheit 25. Januar 2019

Windows 10 Key zu einem anderen Rechner mitnehmen?

Windows 10 Key zu einem anderen Rechner mitnehmen?: Ich habe mir glaube 2013 Jahren einen Medion PC mit Windows 7 Gekauft, danach hatte ich das kostenlose Upgrade auf Windows 2010 durchgeführt. Da Mein PC jetzt schon etwas älter ist will ich mir einen neuen kaufen. Jetzt will ich mir einen neuen PC zusammen bauen lassen, nur ist da kein Windows...

Windows 10 Support 3. März 2018

vorinstalliertes Windows: Lizenz für neuen Rechner mitnehmen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. vorinstalliertes windows 10 auf einem anderen rechner installieren

    ,
  2. windows von vorinstalliertem pc auf neuen mitnehmen

    ,
  3. windows 10 vorinstalliert auf rechner

    ,
  4. lizenz für vorinstalliertes betriebssystem,
  5. windows 10 vorinstalliert beim neuen rechner
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden