Vorsicht vor dem Zurücksetzen von Phones mit nicht mehr unterstützten Windows Versionen

Helfe beim Thema Vorsicht vor dem Zurücksetzen von Phones mit nicht mehr unterstützten Windows Versionen in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Aktuell werden noch Windows Phones mit dem Betriebssystem Windows 10 Mobile in der Version 1709 offiziell von Microsoft unterstützt. Alle älteren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Ingo Böttcher, 28. Dezember 2018.

  1. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Vorsicht vor dem Zurücksetzen von Phones mit nicht mehr unterstützten Windows Versionen


    Aktuell werden noch Windows Phones mit dem Betriebssystem Windows 10 Mobile in der Version 1709 offiziell von Microsoft unterstützt. Alle älteren Windows Versionen für Smartphones sind mittlerweile aus dem Support gefallen. Der Support für Version 1709 hingegen endet erst im Dezember 2019.


    Wer aktuell ein Windows Phone mit einer älteren Systemversion betreibt, sollte sich sehr genau überlegen, ob ein Hardreset, d.h. ein Zurücksetzen samt Löschen aller Apps und Daten und der anschließenden Neuinstallation der Apps, wirklich notwendig ist.

    Der Store hält nämlich nicht unbedingt mehr die Versionen von Apps vor, die für ältere Versionen von Windows 10 Mobile benötigt werden!
    Nach der Neuinstallation eines Phones mit Windows 10 Version 1607 fehlen z.B. die Microsoft Wetter- und Nachrichten-App. Installiert sind nach der Neueinrichtung nur Links auf den Store. Dieser behauptet dann, die Apps wären bereits installiert. Eine Installation der Apps ist somit nicht mehr möglich.
    Testet man selbiges auf einem Gerät mit Version 1709, funktioniert der Download einwandfrei.


    Es ist zu befürchten, dass dieses Schicksal in Zukunft weitere Apps aus dem Lieferumfang treffen könnte. Die bereits installierten Apps funktionieren aktuell allerdings weiter. Nur einen Hardreset sollte man wohl nicht mehr machen...


    Ich gehe nicht davon aus, dass man sich des Problems annehmen wird, da die gesamte Plattform ja mit dem Supportende von Version 1709 im nächsten Jahr eh eingestellt wird.

    Weiterlesen...
     
    #1 Ingo Böttcher, 28. Dezember 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Vorsicht vor dem Zurücksetzen von Phones mit nicht mehr unterstützten Windows Versionen

Die Seite wird geladen...

Vorsicht vor dem Zurücksetzen von Phones mit nicht mehr unterstützten Windows Versionen - Ähnliche Themen - Vorsicht Zurücksetzen Phones

Forum Datum

Miracast wird nicht mehr unterstützt!?

Miracast wird nicht mehr unterstützt!?: Hallo zusammen, ich arbeite seit einigen Wochen im Home Office (das wird wahrscheinlich momentan vielen von euch so gehen). Habe meinen Arbeits-Laptop bisher immer auf meinen Desktop-PC projiziert, um besser arbeiten zu können. Heute morgen hat der Laptop meinen PC nicht mehr gefunden und in...

Windows 10 Support 3. April 2020

Your Phone unterstützt nun auch das Antworten auf Benachrichtigungen

Your Phone unterstützt nun auch das Antworten auf Benachrichtigungen: Your Phone unterstützt nun auch das Antworten auf Benachrichtigungen [ATTACH]Your Phone, die im Deutschen "Ihr Smartphone" genannte Begleit-App für Windows 10, erlaubt es, das Betriebssystem mit einem Android-Smartphone zu koppeln. Die praktische Anwendung bekommt nun ein weiteres Feature....

Windows 10 News 27. September 2019

WhatsApp wird ab dem 31. Dezember 2019 auf Windows Phone nicht mehr unterstützt.

WhatsApp wird ab dem 31. Dezember 2019 auf Windows Phone nicht mehr unterstützt.: Ich habe heute für mein Windows Phone 535 mit Windows 10 die neue Version 2.18.360.0 von WhatsApp automatisch erhalten. Gleichzeitig erhielt ich auch eine Information, dass WhatsApp ab dem 31. Dezember 2019 auf Windows Phone nicht mehr unterstützt wird. WhatsApp FAQ - Support für andere...

Windows 10 Mobile 19. Juni 2019

Vorsicht - neue Probleme nach Patch-Day für alle Windows-Versionen

Vorsicht - neue Probleme nach Patch-Day für alle Windows-Versionen: Vorsicht - neue Probleme nach Patch-Day für alle Windows-Versionen [ATTACH]Microsoft hat nach dem jüngsten Patch-Day in der vergangenen Woche die Liste der bekannten Probleme mit den Updates erweitern müssen. Dieses Mal betrifft es alle Windows-Versionen von Windows 10 Version 1809 bis zum...

Windows 10 News 19. Februar 2019

windows phone 10 zurücksetzen

windows phone 10 zurücksetzen: Hay Ich habe auf mein handy (925) wp10 gespielt. Wie bekomme ich jetzt wieder Windows Phone 8.1? Danke in voraus

Windows 10 Insider 12. April 2015

ob Windows Phone die neuen VPN-Standards unterstützt?

ob Windows Phone die neuen VPN-Standards unterstützt?: Hallo, ich habe ja schon mal gefragt, ob Windows Phone die neuen VPN-Standards unterstützt und die Antwort lautete "Nein". Aber warum??? Warum passt Microsoft sein Betriebssystem nicht an die neuen VPN´s an? Oder ist das etwa in Windows 10 Mobile behoben worden? LG Unbekannt_123 Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 4. Oktober 2017

Windows Phone 10 zurücksetzen

Windows Phone 10 zurücksetzen: Guten Abend, ich habe mein Lumia 535 von WP 8.1 auf WP 10 geupgradet. Da ich mir aber ein neueres Modell zulegen will und dieses Handy meine Frau bekommt wollte ich mal wissen was mit WP 10 passiert wenn ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetze. Bleibt WP 10 erhalten oder muss ich dann...

Windows 10 Mobile 30. April 2016

Windows Phone Zurücksetzung

Windows Phone Zurücksetzung: Werden bei einer Windows Phone 8.1 Update 2 Zurücksetzung auch die Kontakte bzw. geschriebene SMS gelöscht? Bezogen auf Microsoft Lumia 640 LTE!!! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 30. Dezember 2015

Vorsicht vor dem Zurücksetzen von Phones mit nicht mehr unterstützten Windows Versionen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. answers.microsoft vorsicht beim zurücksetzen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden