Vorzüge des Startmenüs

Helfe beim Thema Vorzüge des Startmenüs in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Ich gestehe das ich Probleme mit dem 10´er Startmenü habe. Ich habe natürlich auch schon einen Vorteil entdeckt : Shutdownknöpfchen endlich ohne... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Thomas Kühne, 17. Februar 2015.

  1. Thomas Kühne
    Thomas Kühne Gast

    Vorzüge des Startmenüs


    Ich gestehe das ich Probleme mit dem 10´er Startmenü habe.

    Ich habe natürlich auch schon einen Vorteil entdeckt :

    Shutdownknöpfchen endlich ohne "Verrenkungen" erreichbar.

    Das 8.1´er Menü ist mit der "dreistufigen" (Desktop/Startmenü/Alle Apps) Konfiguration sehr gelungen und nun kommt das 10´er Startmenü und verwirrt mich.

    Die Übersichtlichkeit hat nun massiv gelitten und ich bin auf der Suche nach Vorteilen des neuen Startmenüs... ich finde keine!!

    Ich bitte Euch die Vorteile die Ihr in dem 10´er Startmenü seht, zu erläutern. Ich kann nicht ausschließen das ich die Vorzüge nicht erkenne und etwas Hilfe brauche das zu verstehen.

    Eine Funktion auf die ich schon lange warte ist immer noch nicht realisiert:

    Die Gruppierung von Kacheln (A la iPhone und Android) wäre ein wirklich nettes Feature. Damit ist nicht die Gruppierung des 8.1´er Starmenüs gemeint, sondern z.B. eine Kachel MS-Office und es öffnet sich dort Word, Excel und Co.

    So nun bin ich gespannt was Eure Vorzüge am 10´er Startmenü sind.
     
    #1 Thomas Kühne, 17. Februar 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. itChOW
    itChOW Gast

    Da bin ich auch mal gespannt...

    Zumindest optional sollte man nach dem Click auf "Alle Apps..." wieder mindestens die Fläche das Startmenüs mit eben allen Apps gefüllt bekommen.

    Eine Gruppierung (gerne auch in einer verschachtelten "Ordner-Struktur") wäre auch wünschenswert.

    Wenn ich überlege, wieviele Anwendungen ich auf meinem PC im Büro installiert habe, die auch nahezu alle genutzt werden, dann würde diese Mini-Scrolliste doch schon sehr sehr unübersichtlich werden.

    Eventuell könnte man ja auch mit einem Spliter arbeiten, so dass man sich die Breite der Scroll-Liste selbst anpassen kann.

    Mal gespannt wie die nächste Preview das meistert. Hoffentlich "nicht" zu spartanisch ;O)
     
  4. Stefan Neidhardt
    Stefan Neidhardt Gast
    Build 1049 bringt für mich hier auch keine neuen Erkenntnisse. Das Konzept bleibt rätselhaft, denn im Gegensatz zu Android und Vorgängerversionen von Windows sind jetzt nicht mehr alle Programme komfortabel und übersichtlich an einem Ort. Das Startmenü ist
    überladen - hier muss gescrollt werden, um ein Programm zu starten. Auf dem Desktop ist es mir wiederum nicht gelungen, Apps zu platzieren.

    Was war denn so grässlich am klassischen Windows Desktop und was ist so lästig bei den Android Homescreens, dass man dieses Startmenü als fortschrittlich feiert. Und wo ist der Vorteil von Live-Kacheln, wenn deren Inhalte nicht automatisch nach dem Schließen
    von Fenstern auf dem Desktop sichtbar werden, sondern aktiv per Startmenü eingeblendet werden müssen.

    In der Tat, Fragen über Fragen...
     
    #3 Stefan Neidhardt, 5. April 2015
Thema:

Vorzüge des Startmenüs

Die Seite wird geladen...

Vorzüge des Startmenüs - Ähnliche Themen - Vorzüge Startmenüs

Forum Datum

2 Startmenüs in Windows 10?

2 Startmenüs in Windows 10?: Hallo zusammen, Gerade habe ich den PC von meinen Opa auf Windows 10 22H2 geupdatet. Warum auch immer habe ich jetzt 2 Startmenüs. Einmal das alte, als W10 erschien ist, und das aktuelle. Woran liegt das, und wie kann ich das alte "löschen"? LG...

Windows 10 Support 2. Januar 2023

Die Seite des Startmenüs ist verkleinert.

Die Seite des Startmenüs ist verkleinert.: Ich bin mir nicht sicher, wo ich das posten soll. Ich habe die Schaltfläche Start geöffnet > festgestellt, dass die gesamte linke Seite des Startmenüs verkleinert wurde. Siehe Screenshot unten. Wie kann ich es wieder normal machen? Ich habe die Symbole auf der linken Seite ausprobiert, aber...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Classic Shell: Entwicklung des alternativen Startmenüs wird eingestellt

Classic Shell: Entwicklung des alternativen Startmenüs wird eingestellt: Classic Shell: Entwicklung des alternativen Startmenüs wird eingestellt [ATTACH]Bei Classic Shell handelt es sich um ein alternatives Startmenü für Windows, das seit bereits 2009 existiert. Das Projekt eines Entwicklers namens Ivo Beltchev wäre wohl auch von den meisten unbeachtet geblieben,...

Windows 10 News 4. Dezember 2017

Funktionen "Herunterfahren" und "Einstellungen" des Startmenüs (?) gestört

Funktionen "Herunterfahren" und "Einstellungen" des Startmenüs (?) gestört: Liebe Communtiy, Seit einiger Zeit habe ich immer wieder Probleme mit dem Startmenü unter Win 10. Das Startmenü öffnete nicht, die gesamte Taskleiste reagierte nicht etc. Die Probleme ließen sich über die Neuinstallation der "Microsoft Apps" im PowerShell beheben. Seit gestern kam es jedoch...

Windows 10 Support 28. Juli 2017

Personalisierung des Startmenüs

Personalisierung des Startmenüs: Bei der Personalisierung funktioniert das Anhängen von Ordnern an das Startmenü nicht. Ausser "Einstellungen" sind alle Schalter "ausgegraut". Was ist da falsch? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2017

Windows 10 "Redstone 2": Desktop-Previews bekommen den Vorzug

Windows 10 "Redstone 2": Desktop-Previews bekommen den Vorzug: Windows 10 "Redstone 2": Desktop-Previews bekommen den Vorzug [IMG]Derzeit bereitet sich Microsoft auf das nächste Windows 10-Update mit dem Codenamen "Redstone 2" vor. Das bedeutet zunächst, dass man Änderungen am Unterbau des Betriebssystems, also dem OneCore, vornimmt. Erste...

Windows 10 News 10. August 2016

Unkontrollierter Farbwechsel der Kacheln des Startmenüs bei Lenovo Yoga 2 Pro

Unkontrollierter Farbwechsel der Kacheln des Startmenüs bei Lenovo Yoga 2 Pro: Ich habe auf meinem Lenovo Yoga 2 Pro ein Update auf Windows 10 durchgeführt und musste anschliessend einige Treiber der Lenovo Supportpage runterladen. Abgesehen von einer sehr schwachen Performance im Tablett Mode, was ich durch Deaktivierung des "D..."-Modus im Bios erreicht habe, ist nun der...

Windows 10 Support 9. Mai 2016

Schwerwiegender Fehler beim Öffnen des Startmenüs

Schwerwiegender Fehler beim Öffnen des Startmenüs: Ich habe windows 10 installiert. Leider kann ich die üblichen Programme über den button unten links nicht aufrufen. Wenn ich diesen button drücke, kommt die Meldung "schwerwiegender Fehler" und wir arbeiten daran..... In den einzelnen Programmen melden sich die Dateien beim speichern wieder ab,...

Windows 10 Support 17. April 2016

Vorzüge des Startmenüs [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden