Vpn via L2TP unter Win 10 Pro herstellen

Helfe beim Thema Vpn via L2TP unter Win 10 Pro herstellen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Grüß Gott, wie der Titel schon sagt möchte ich via L2TP unter Win 10 Pro eine VPN Verbindung herstellen. Bisher sind alle Versuche sich mit meinen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Daniel Schirmbrand, 8. Oktober 2015.

  1. Daniel Schirmbrand
    Daniel Schirmbrand Gast

    Vpn via L2TP unter Win 10 Pro herstellen


    Grüß Gott,


    wie der Titel schon sagt möchte ich via L2TP unter Win 10 Pro eine VPN Verbindung herstellen.

    Bisher sind alle Versuche sich mit meinen VPN Server zu verbinden gescheitert.

    Am Server kann es nicht liegen da ich mit anderen Geräten (Smartphone, Tablets) ohne Probleme per L2TP zugreifen kann.

    Allerdings leider mit keinem Rechner mit Win10.

    Ich habe die normale VPN Konfiguration gemacht und natürlich dann auch in den Eigenschaften die entsprechende Protokolle bzw. Authentifizierungsschlüssel eingetragen.


    Da ich schon ein bisschen rumgesurft habe kam die Vermutung nahe, dass es sich vll um ein Problem bei Windows generell handelt. Man müsse, wenn der VPN Server hinter einem Router hängt, irgendwas in der Regestry ändern.

    Da ich allerding kein Fachman bin möcht ich da nicht ohne weiteres rumspielen.


    Würd mich um eine schnelle Rückantwort freuen.


    Grüße Schirmbrand

    Weiterlesen...
     
    #1 Daniel Schirmbrand, 8. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Vpn via L2TP unter Win 10 Pro herstellen

Die Seite wird geladen...

Vpn via L2TP unter Win 10 Pro herstellen - Ähnliche Themen - Vpn via L2TP

Forum Datum

Windows 10 und 11: L2TP-VPN-Verbindungsproblem nach Patch-Day

Windows 10 und 11: L2TP-VPN-Verbindungsproblem nach Patch-Day: Windows 10 und 11: L2TP-VPN-Verbindungsproblem nach Patch-Day [ATTACH]Nach dem Januar-Patch-Day melden erste Nutzer Probleme mit VPN-Verbindungen. Vermutlich verhindert ein Bug dabei für Windows 10 und Windows 11 den Aufbau von L2TP-VPN-Verbindungen, die Ursache ist noch unklar. (Weiter lesen)

Windows 10 News 12. Januar 2022

Windows Logon an Domäne via VPN

Windows Logon an Domäne via VPN: Hallo,ich sitze im Homeoffice und verbinde mich in die Firma via VPN Nicht von MS. Nun dauert der Windows Logon gefühlt sehr lange. Im EventLog sehe ich, solche Fehler:- Event 5719 LOGON This computer was not able to set up a secure session with a domain controller in domain XXX...- Event 1129...

Windows 10 Support 19. Mai 2021

Windows 10 Update via VPN möglich?

Windows 10 Update via VPN möglich?: Hallo Zusammen Meine Firma hat uns zum installieren von Windows 10 aufgefordert. Das Update dauert je nach Standort zwischen 4 und 8 Stunden. Von unserer IT wurde mitgeteilt, dass dies nur an einem Standort mit Firmennetzwerk über LAN möglich ist und nicht via VPN. Da ich aber schon jahrelang in...

Windows 10 Support 23. März 2021

Herstellen einer VPN-Verbindung unter Windows 10...

Herstellen einer VPN-Verbindung unter Windows 10...: Herstellen einer VPN-Verbindung unter Windows 10 funktioniert so nicht ! Nach Registry-Eintrag -AssumeUDPEncapsulationContextOnSendRule REG_DWORD 0x00000002 2- geht es unter W10Pro , nicht aber mit der Home-Version . Was ist dort zu tun ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juni 2020

Fehler 800 bei VPN Verbindungsaufbau

Fehler 800 bei VPN Verbindungsaufbau: Hallo, ich habe noch 2 WinXP PCs und 1 Win10 PC, zwischen denen ich größere Datenmengen schnell austauschen möchte. Mit dem Win10 PC komme ich via Kabelrouter ins Internet, aus Sicherheitsgründen möchte ich die beiden WinXP PCs jedoch nicht am selben Router anschließen. Aus alter Zeit habe ich...

Windows 10 Allgemeines 9. Mai 2020

VPN zur FritzBox herstellen mit Win10

VPN zur FritzBox herstellen mit Win10: Weil es von AVM eine schöne Anleitung für die Herstellung einer VPN-Verbindung zur FritzBox mittels VPN-Client ShrewSoft gab, habe ich den genutzt. Windows10 bietet aber ja auch eine eigene Möglichkeit eine VPN-Verbindung zu konfigurieren. Kann jemand dafür mal eine Anleitung hier einstellen...

Windows 10 Support 16. September 2017

Windows Phone 10 - VPN über L2TP/IpSec mit Zertifikat (Gerätezertifikat)

Windows Phone 10 - VPN über L2TP/IpSec mit Zertifikat (Gerätezertifikat): Hallo zusammen, ich versuche, auf einem Lumia 950 (aktuelles Build, keine Preview) eine VPB Verbindung zu einem Vodafone MPLS-VPN einzurichten. Es handelt sich dabei um eine L2TP/IpSec Verbindung mit Zertifikat, Benutzername + Passwort. Auf Windows Desktops funktioniert das soweit...

Windows 10 Mobile 3. März 2016

VPN Herstellen - FEHLER

VPN Herstellen - FEHLER: Hallo Möchte in Win 10 eine VPN Verbindung zu meiner Synology Disk Station herstellen aber da gibt es einen Fehler. Fehler Die Remoteverbindung wurde nicht hergestellt, da der Name des RAS-Servers nicht aufgelöst wurde Bitte um kurze Hilfestellung Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2015

Vpn via L2TP unter Win 10 Pro herstellen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden