W 10 Home ändert seine Stromstärke/Schlafmodus

Helfe beim Thema W 10 Home ändert seine Stromstärke/Schlafmodus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Auf meinem System läuft W10 Home X64 ver 1803 aktualisiert. Leistungseinstellung bei hoher Leistung, Schlaf bei nie. Nach einiger Zeit im Leerlauf,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hdtvnut, 29. Januar 2019.

  1. hdtvnut
    hdtvnut Gast

    W 10 Home ändert seine Stromstärke/Schlafmodus


    Auf meinem System läuft W10 Home X64 ver 1803 aktualisiert. Leistungseinstellung bei hoher Leistung, Schlaf bei nie. Nach einiger Zeit im Leerlauf, vielleicht eine Stunde oder zwei, schaltet er auf Power Saver, Sleep After 1 Minute alleine.

    System: 8700K, verläßlich, auf Maximus X Hero-WiFi, EVGA 1080ti FTW3 oder Asus 2080ti 011G, Tridentz 2x8GB 4266 auf 4000 eingestellt, Samsung 961 500GB NVMe, Acer ET322QK 4K über HDMI über einen 5-Eingangs-Elektronikumschalter. Die Leerlauftemperatur beträgt etwa 40C, die Leistung etwa 41W. Mutiplier ist X51, Vcore 1.35v. Keine BSOD's, besteht Stresstests.

    Ein X299-System, das die gleiche Version W10 mit einer der gleichen GPU's über den gleichen Switcher betreibt, tut dies nicht.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. CountMike
    CountMike Gast

    Versuchen Sie, einen eigenen Energieplan zu erstellen und schauen Sie tiefer in Erweiterte Energieeinstellungen, viel mehr ist da drin.
     
  4. bro67
    bro67 Gast
    Klingt so, als würde Ihr Motherboard es ändern, um Strom zu sparen, aufgrund möglicher Schäden an einem der Sensoren, oder das Bios ändert den Stromversorgungsmodus. Übertaktung kann dazu führen, dass die Hardware den Energiesparmodus auslöst, da nicht genügend Strom vom Netzteil kommt, was dazu führen kann, dass die Spannung sinkt und dieser Modus ausgelöst wird.
     
  5. Eksy61
    Eksy61 Gast
    Der Maximus X Hero ist ein ASUS ROG Mainboard. Diese Motherboards werden mit dem ASUS' AI Suite Tool für Overclocking, Lüftersteuerung usw. geliefert. Leider ändert die AI Suite heimlich Ihren Energiesparplan basierend auf dem von Ihnen festgelegten Profil der AI Suite. Dies kann passieren, wenn der Computer hochfährt oder aus dem Schlaf erwacht. Sie können es in der Ereignisanzeige sehen. (Ich denke, das Ereignis wird auf einen Teil der KI-Suite namens DipAwayMode verweisen.)

    Wenn es das ist, was mit Ihnen passiert, versuchen Sie, die AI Suite zu deaktivieren und Ihr Rigg vollständig über das BIOS zu steuern, wenn Sie können. Wenn nicht, gibt es Tools von Drittanbietern, die Übertaktung und Lüftersteuerung unterstützen. Wenn Sie über eine AI Suite verfügen müssen, können Sie mit dem Taskplaner eine Aufgabe erstellen, die beim Booten oder Wecken ausgeführt wird, und den Energiesparplan zurücksetzen, nachdem die AI Suite ihn geändert hat.
     
  6. hdtvnut
    hdtvnut Gast
    Dank für Antworten. Ich glaube nicht, dass es das PS ist, da es ein neues Seasonic Ultra Titanium 850w ist, aber ich werde alles überprüfen, was erwähnt wird.
     
  7. bro67
    bro67 Gast
    Ich habe nie etwas über das Netzteil (Power Supply Unit) erwähnt. PS = Energiesparmodus.
     
  8. golf4collet
    golf4collet Gast
    Ich habe das auch bei einem Lenovo Yoga erlebt.
     
    #7 golf4collet, 29. Januar 2019
  9. hdtvnut
    hdtvnut Gast

    W 10 Home ändert seine Stromstärke/Schlafmodus

    Sorry, ich meinte das Netzteil.

    Wenn ich HWMonitor überprüfe, sehe ich einen Anstieg der Pakettemperatur von durchschnittlich 37 Grad auf 52-56 Grad ein- oder zweimal pro Minute, Paketleistungsspitzen damit von 37W durchschnittlich auf 40-45W. Gleichzeitig sinkt Vcore auf .016 v und bleibt dort eine Weile. PSaver wird nicht durch diese ausgelöst, aber ich denke, dass einige Spitzen größer sind, also warte ich auf eine Verschiebung.

    Ich sehe jetzt Spitzen so hoch wie 66 Grad / 74 W mit einem Abfall von .032 V während des Trainings am Edge.

    Eksy61, ich habe keine AI Suite installiert. Ich habe dieses Boot-Laufwerk von einer Aurora R7 verschoben, zu diesem Zeitpunkt habe ich den Systemmanager von Alienware entfernt. Ich muss vielleicht eine Neuinstallation durchführen.
     
Thema:

W 10 Home ändert seine Stromstärke/Schlafmodus

Die Seite wird geladen...

W 10 Home ändert seine Stromstärke/Schlafmodus - Ähnliche Themen - Home ändert Stromstärke

Forum Datum

W10, Langsam nach wecken aus dem schlafmodus

W10, Langsam nach wecken aus dem schlafmodus: Hallo, es dauert manchmal Minuten, bis ich ins Internet kann oder anderweitig arbeiten kann. Ich vermute, das System fragt updates für Software ab!? Kann ich dies von vorne herein unterbinden? Danke und Gruß Andreas W10, 64 Intel Core I7 - 2600 8 GB RAM Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Februar 2019

Schlafmodus

Schlafmodus: Ich habe 2 Computer mit Windows 10 und ich habe sie eingeschläfert, bevor ich ins Bett gehe und jeden Morgen, wenn ich aufstehe, sind sie wach? In der Stromoption setze ich meinen Monitor nach 30 Minuten in den Schlaf und meinen Computer nach 3 Stunden in den Schlaf, aber bevor ich ins Bett...

Windows 10 Support 29. November 2018

Kennwort nach Schlafmodus

Kennwort nach Schlafmodus: Hallo zusammen. Habe mir ein Notebook von Medion geholt. Soweit eingerichtet und ein Kennwort für den Start. Wenn ich das Notebook neu Starte Funktioniert das Kennwort. Geht das Notebook in den Energiespar Modus und ich wecke ihn Akzeptiert er das Kennwort nicht .?? Es kommt zwar nach den...

Windows 10 Support 29. Januar 2017

Kennwort nach Schlafmodus

Kennwort nach Schlafmodus: Hallo zusammen. Habe mir ein Notebook von Medion geholt. Soweit eingerichtet und ein Kennwort für den Start. Wenn ich das Notebook neu Starte Funktioniert das Kennwort. Geht das Notebook in den Energiespar Modus und ich wecke ihn Akzeptiert er das Kennwort nicht .?? Es kommt zwar nach den...

Windows 10 Support 28. Januar 2017

Dauer der Installation von Windows 10 auf eine w 7 Home Installation

Dauer der Installation von Windows 10 auf eine w 7 Home Installation: Hallo, ich bin gerade dabei W 10 auf meinen W7 Home Rechner zu übernehmen. Seit über 5 Std. zeigt er "Moment bitte" an, die Prozessoraktivität ist bei 25% konstant, ebenso die Speicherbelegeung bei 1,8 GB. Netzaktivität ist kaum vorhanden. Wie lange dauert üblicherweise eine Übernahme und was...

Windows 10 Support 27. Juli 2016

Update W 8.1 auf W 10

Update W 8.1 auf W 10: Nach dem Upgrade auf W 10 ist nur die Auflösung 640X480 möglich (Meldung: nicht PnP Monitor - standard) und lässt sich nicht auf die unter 8.1 verwendete Auflösung 1920x1080 einstellen. Verwendet wird AMD A8 APU mit AMD Radeon 8570D. Möglicherweise liegt es am Treiber. Habe unter W10 ein...

Windows 10 Support 26. Juli 2016

upgrade von w 7 auf w 10

upgrade von w 7 auf w 10: hallo ich habe nach dem upgrade von windows 7 auf windows 10 jedesmal schwierigkeiten den pc zu starten geht nicht ohne systemherstellung. das nervt Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. September 2015

Win10 schlafmodus funktioniert nicht

Win10 schlafmodus funktioniert nicht: Guten Tag, wenn ich über Start/Ein/Aus-Schalter "Ruhezustand" wähle, wird der (Desktop) PC ausgeschaltet.. Nach ca. 20 -30 Minuten startet er aber völlig unaufgefordert... Einstellungen der Energieoptionen: Bildschirm: niemals ausschalten. Energiesparmodus nach: niemals (ein oder aus???)...

Windows 10 Support 12. August 2015

W 10 Home ändert seine Stromstärke/Schlafmodus [gelöst]